Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Kurze doofe Frage...
Das Pflegefrauchen gab wohl immer 1 TL Rapsöl zum Frischfleisch... kann ich stattdessen auch Leinöl nehmen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf Grund des höheren Omega 3 Anteils ist Leinöl sogar besser geeignet.
-
Zitat
Auf Grund des höheren Omega 3 Anteils ist Leinöl sogar besser geeignet.

-
Zitat

Danke für die schnelle Hilfe

-
Oh, zum Leinöl habe ich auch eine Frage: Mir ist da scheinbar eine halbe Flasche "gekippt", das heißt, der Inhalt riecht jetzt etwas beißend - wie das Leinöl-Zeugs aus dem Baumarkt, mit dem man Holz imprägniert.
Ich werde das natürlich nicht mehr dem Hund geben - aber weiß jemand, was da mit dem Öl passiert ist? Ist das ganz normale Ranzigkeit oder ein anderer chemischer Zusammenhang?
-
-
- Werden Hunde auch von Mücken gestochen und juckt das dann wie beim Menschen?
- Macht der heisse Asphalt den Hundepfoten nichts aus?
Und dies hatte ich glaube ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen (oder wollte ich nur fragen......

- Sind Obstkerne, wie Pfirsich, Nektarine usw. für Hunde aufgrund der Blausäure giftig? -
heißer Asphalt macht denen sehr viel aus! Ich habe letztens die Faustregel gelesen, man soll seine Handinnenfläche 7 Sekunden auf den Asphalt drücken und wenn man das kann ohne sich zu verbrennen oder das es unerträglich wird, ist es ok für den Hund, ansonsten nicht.
-
Okay! Super Tipp.

-
Zitat
- Werden Hunde auch von Mücken gestochen und juckt das dann wie beim Menschen?
- Macht der heisse Asphalt den Hundepfoten nichts aus?
Und dies hatte ich glaube ich schon mal gefragt, aber keine Antwort bekommen (oder wollte ich nur fragen......

- Sind Obstkerne, wie Pfirsich, Nektarine usw. für Hunde aufgrund der Blausäure giftig?Bei Mücken weiß ich es nicht, aber meine Gassi-Galga Tessa wird auf Spaziergängen regelmäßig von Pferdebremsen gebissen. Die arme merkt das, dreht sich um und beißt sich, erwischt die Bremse dabei aber nie. Ich erlöse sie dann schnell von den Plagegeistern. Vermehrtes Jucken an den Hautstellen konnte ich bisher nicht erkennen, aber ich selbst reagiere auch nicht doll drauf. Das ist bestimmt individuell unterschiedlich.
Insgesamt glaube ich aber, dass die meisten Hunde durch ihr dichteres Fell selten gestochen werden.Heißer Asphalt kann den Hundepfoten durchaus was ausmachen. Die dicke Hornschicht an den Ballen hält zwar mehr aus, als unsere Füße, aber wenn es richtig heiß wird kann es auch dort zu Verletzungen kommen.
-
Mache gerade das erste Mal Erfahrung bzgl. Läufigkeit.
Meine Hündin ist nur noch ganz wenig am bluten und auch Rüden reagieren kaum noch beim Gassi gehen.
Nichtsdestotrotz fühle ich mich beim Gassi gehen unsicher und habe sie 24/7 an der Leine, was ich gerne vermeiden möchte, insb. im Park, da ich mit ihr draußen so ziemlich gar nicht spielen kann.
Meine Frage nun ist: Wie genau merke ich, dass die Periode vorbei ist und ab wann kann ich sie wieder frei laufen lassen ohne Angst vor Rüden haben zu müssen?
Danke im Vorraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!