Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Hrmpf. Beitrag weg.
Ich kenne ne Menge Hündinnen, die markieren. Würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die "dominant" oder allgemein "rüdig" sind. Ich denke manche machens eben, manche nicht. Wie manche Rüden viel markieren und andere eher nicht. Meiner lässt jedenfalls mal "einfach laufen" und mal markiert er richtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Saget mal, gibt es hier eigentlich einen Dobermannthread?
Ich brächt mal Infos aus erster Hand....Das weiss ich nicht, aber ich würde helfestyna einfach mal anschreiben. :)
-
Fand ich immer sehr witzig. Die Wolfspitzhündin eines Kumpels hat zum Pinkeln immer das Bein gehoben, der Kleinspitzrüde seines Bruders hockte sich hin.
Eine Frage habe ich auch noch. Wie schleimt man sich bei einem kleinen, dicken Hund, der auf Leckerli steht, ein, ohne dass er noch dicker wird, bzw. abnimmt?
-
Vllt mit Karottenstücken?
-
Zitat
Eine Frage habe ich auch noch. Wie schleimt man sich bei einem kleinen, dicken Hund, der auf Leckerli steht, ein, ohne dass er noch dicker wird, bzw. abnimmt?
Nur noch aus der Hand füttern. Also das normal Futter reduzieren und Handfütterung.
-
-
ich stell mir grade vor, dass es vielleicht nicht der eigene (Pflege-)Hund ist, sondern ein Tagesgast. Oder der Hund von der Mutter/Schwester/Tochter vom neuen Freund.
Was dann?...........................
Mein Favorit wären kleine Stückchen von getrockneter Rinderlunge.
Hat extrem wenig Energiegehalt und die meisten Hunde die ich kenne, fahren voll drauf ab. -
Dürfen Hunde rohe pürierte Zuchini?
Gesendet mit Tapatalk
-
-
Zitat
Fand ich immer sehr witzig. Die Wolfspitzhündin eines Kumpels hat zum Pinkeln immer das Bein gehoben, der Kleinspitzrüde seines Bruders hockte sich hin.
Das mit der "Dominanz" (ich mag dieses Wort nicht; das sind führende Hunde, Leithunde, wie auch immer man sie nennen mag, da gibt's ja die unterschiedlichsten Theorien zu) ist tatsächlich ein Grund, warum so viele Hündinnen markieren und dabei auch das Bein heben.
Das Beinheben dient in erster Linie dazu, den Urin (oder Kot, bei denen, die mit Kot markieren) gezielter absetzen zu können.Umgekehrt heben dafür jene Hunde - auch manche Rüden - nicht das Bein, die im Rudel keine "leitenden" Aufgaben hätten, sich also in der Hierarchie (auch so ein blödes Wort bei einer Gemeinschaft, die so sozial ist wie die von Hunden) eher hinten befinden.
-
Lilly hebt auch das Bein. Sie ist eine Rüdin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!