Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• @ Jungspund
    Also, der Kot ist ebenso ein "Nachrichtenübermittler" wie der Urin, deshalb schnüffeln Hunde ja so intensiv dran, um was über den Hinterlassenden zu erfahren (es soll auch markierfreudige Rüden geben, die ihren Kot gerne etwas erhöht absetzen, z.B. im Wald auf Baumstümpfe u.ä., so als eine Art "Machogehabe").
    Vielleicht will dein Hund einfach seine "Zeitung" etwas weiträumiger verbreiten und stellt sich - wegen dem Reintreten - dabei etwas dusselig an ;)
    Meine Hündin macht das auch, dieses Intervall-Kacken :roll: (und ich gehe nicht weiter, sondern warte auf sie); würde zu o.g. Theorie passen, sie markiert auch mit Urin sehr viel.
    Ein weiterer Grund kann sein, dass der Kot ein bisserl zu fest ist und der Hund sich anstrengen muss, alles rauszudrücken.

• Also meine geht auch immer ein Stück dabei und ich find es unglaublich süß! Sie ist ein sehr reinlicher Hund, deshalb bilde ich mir immer ein, dass sie nicht drüber stehen bleiben möchte :D

Was ich dagegen ekelerregend finde, ist dass sich der Rüde von ner Freundin den Kot zurück behält um damit zu markieren. Heißt er setzt pro Spaziergang 4-5 kleine Haufen ab, immer an Baumstümpfe, Grashügel, an hohes Gras, an Baumstämme etc.

Uäääärrrrggsss

• Zitat

Was ich dagegen ekelerregend finde, ist dass sich der Rüde von ner Freundin den Kot zurück behält um damit zu markieren. Heißt er setzt pro Spaziergang 4-5 kleine Haufen ab, immer an Baumstümpfe, Grashügel, an hohes Gras, an Baumstämme etc.

Uäääärrrrggsss

Siehste, das meinte ich ... ich habe damals nämlich genau deswegen jemanden gefragt, ob Hunde auch mit Kot markieren oder warum sonst ein Hund wohl auf Baumstämme kackt, als ich das erste Mal über einen Riesenhaufen gestolpert bin, der auf einem Stapel gefällter Bäume lag - schön hoch oben thronte da der dicke Kackhaufen, lecker :D
    (also, mir wäre das ja peinlich gewesen, den da liegen zu lassen .. aber gut, ist ja nix Neues ... |)

• Zitat

es soll auch markierfreudige Rüden geben, die ihren Kot gerne etwas erhöht absetzen, z.B. im Wald auf Baumstümpfe u.ä., so als eine Art "Machogehabe".

Das macht meine Madame auf den großen Runden ohne Leine IMMER, allerdings nur mit Urin... Sie markiert wie n Weltmeister, hebt immer dazu das rechte Hinterbein und pullert auf Erhöhungen... Baumstämme, Erdhügel, große Steine... Das olle Mannsweib :D

• Mein Hund läuft auch immer paar Schritte beim Kackern. Ist anscheinend normal :headbash:

Ich habe mal gehört, wenn Mädels beim Pinkeln das Bein heben, dass sie damit zeigen, wie dominant sie sind?! Stimmt das? Meine hebt manchmal das Bein und manchmal hockt sie sich nur hin :???:

• evtl. könnte sie ne "Rüdin" sein: das einzige Mädel aus ihrem Wurf unter lauter Buben.
    männliche Verhaltensmuster beim Weibchen, eine Art Transgender weil ein einziger weibliche Fötus (sagt man so auch beim Hund?) mehr Testosteron abkriegt als wenn der Wurf geschlechtermäßig gut gemischt ist.

• Also Suki ist aus nem Wurf von 3 Mädels u 2 Rüden... Sie markiert schon sehr lange, ich schätze so mit 5/6 Monaten fing es an? Sie hebt das Bein nicht richtig wie n Rüde, sie hockt sich schon nur hebt eben das Bein dann an. Beim normalen pullern macht sies nicht...

:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!