Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Hab auch mal ne Fragen...
    Wenn ein Hund Hautpilz hat, kann sich dann ein anderer Hund beim Spielen oder nur beim Beschnüffeln anstecken? :???:

LG,
    das kleine teufelchen

Zitat

Bei Hunden hab ich mit Pilz keine Erfahrung. aber beim Pferd weiß ich, dass die Ansteckung über Putzzeug möglich ist.

WIr hatten am Stall auch mal ein Pferd mit schwachem Immunsystem, das ständig mit Pilz zu kämpfen hatte... es stand ganz normal weiter mit in der Gruppe (allerdings andere Gruppe als mein Pferd damals), hab nie mitbekommen, dass sich ein anderes Pferd angesteckt hätte, obwohl die sich ja durchaus auch begnabbeln...

bin nur vor kurzem einer Hundesbesitzerin begegnet, die mir dann ganz beiläufig erzählte - während unsere Hund Kontakt aufnahmen- dass ihr Hund mal wieder heftig mit Pilz zu kämpfen hätte... bin dann ohne drauf einzugehen möglichst bald weiter... war mir halt nicht sicher, ob´s ansteckend ist und wollte auch nicht fragen... aber hab auch keine Lust hier mit Kleinkind im Haushalt ne Quarantänestation einzurichten :fear:

LG,
    das kleine teufelchen

• Zitat

Ich habe noch nie jemand Socken-strickend aufder Vortreppe sitzen gesehen. Sollte das mal der Fall sein weiss ich in Zukunft, dass der/diejeinige das Alleinsein mit Hundi übt. :D

Kummscht von OAL nach ZAK, bassiert dees leicht.
    Dann waischt dass d' zimmlich in meinr Näh' bischt :D

• Zitat

Kummscht von OAL nach ZAK, bassiert dees leicht.
    Dann waischt dass d' zimmlich in meinr Näh' bischt :D

Also wennst no viel üben musst, koast mir ja au a mal a Paar Socken stricken!

• Dankschön. Alleinbleiben können's schon.
    Und meine Socken-Soll-Liste hat noch 20 Paar offen bis zum Nikolaustag ... da heißt's sputen!
    (welche Größe darf's denn sein? je kleiner desto schnell :D)

• Zitat

Was macht ihr wenn ihr mit eurem Hund das allein bleiben übt. Also ich meine, wenn man dann draußen ist. Steht ihr dann da einfach nur so z.B. 10 min rum?

ein paar großstadttaugliche Vorschläge, manche sind sogar ernst gemeint :D

Kategorie "gemein"
    - dem Hausmeister bei der Arbeit zugucken
    - nachschauen, ob alle parkenden Autos noch TÜV haben
    - Falschparker notieren und mit dem OA eine Erfolgsprämie aushandeln :)
    - vorbeispazierende Flexi-HH's mit "guten Ratschlägen" zutexten :D
    - drei Häuser weiter "Klingelpütz" spielen

Kategorie "gemein-nützig"
    - mit den Nachbarskindern "Himmel und Hölle" spielen (alternativ: eine Runde Seilspringen)
    - die fremden (!) Kackhaufen auf dem Grünstreifen einsammeln und zur Abholung bereitstellen
    - vorbeifahrenden Autofahrern freundlich grüßend zuwinken (alternativ: nur denen in gelben/blauen/roten Autos)

Kategorie "plemmplemm"
    - Mundharmonika üben
    - die Flusskiesel rund um's Haus nach Größe sortieren
    - Lachyoga praktizieren
    - Goethe's "Faust" oder Schiller's "Glocke" rezitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!