Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Hahahaha... DAS ist doch ideal, Steffi :lachtot:

• :lachtot: Ich seh schon, ich bin nicht kreativ genug. Echt super, dankeschön :lol: Beim fettgedruckten muss ich allerdings warten, bis wir bei 20 min sind :pissed:

• Mädels, habt ihr irgendein super-spezial-geheim-Tipp, was ihr für die Pfoten bei den wuffis nehmt zum eincremen?
    Also ich meine wegen der ballen.
    Die Hitze und das manchmal zickige in die Leine stemmen, von Muffin, hat die kleinen Miniballen schon ein wenig rau gemacht :/

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• :lachtot:

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Mal ne Frage:

Gibt es homöopathische Mittel, die ich Odin bedenkenlos in Stresssituationen geben kann, damit er runterfährt? Momentan dreht er bei Wasser total hohl, lässt sich nicht beruhigen, bleibt nicht im Platz. Wenn der doch mal liegen bleibt, dann fiebt und jammert er, bis er am Abend weiß vor Stress-Schuppen ist. Ne Weile war es echt super, haben viel geübt und ihn gut runterbekommen. Aber jetzt? Alles weg...
    Nachdem wir nächste Woche an de Nordsee fahren und natürlich auch an den Strand fahren, würde ich ihm gern mit was pfanzlichem helfen... Danke!

• Rescue(Notfall)-tropfen. Das sind Bachblüten, die sollen dem Hund bei Stress helfen sich zu entspannen. Funktioniert aber nicht grundsätzlich bei jedem, aber ausprobieren würde ich es

• Zitat

Mädels, habt ihr irgendein super-spezial-geheim-Tipp, was ihr für die Pfoten bei den wuffis nehmt zum eincremen?
    Also ich meine wegen der ballen.
    Die Hitze und das manchmal zickige in die Leine stemmen, von Muffin, hat die kleinen Miniballen schon ein wenig rau gemacht

Dr. Scholl's Hirschtalg-Creme
    abends beim Fernsehen, dann kann man das Einwirken gut überwachen und die Creme wird nicht vorher abgelutscht

zur Not tut's auch mal ein ausrangierter Rest vom Lippenbalsam
    (vielleicht nicht grad der mit Erdbeer- oder Vanille-Geschmack, sonst läuft's Hundl GAAAR nicht mehr weiter ...)

• Zitat

Rescue(Notfall)-tropfen. Das sind Bachblüten, die sollen dem Hund bei Stress helfen sich zu entspannen. Funktioniert aber nicht grundsätzlich bei jedem, aber ausprobieren würde ich es

Danke!
    Ist das dann auch was für ne Zeitspanne über zwei Wochen? Oder nur mit bedacht einzusetzen?

• Zitat

Momentan dreht er bei Wasser total hohl, lässt sich nicht beruhigen, bleibt nicht im Platz. (...)
    Nachdem wir nächste Woche an de Nordsee fahren und natürlich auch an den Strand fahren, würde ich ihm gern mit was pfanzlichem helfen... Danke!

Vielleicht legt sich der Stress auch, wenn er sich einen ganzen Tag (oder besser: mehrere Tage!) am/im Wasser "satt-toben" darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!