Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ja auch über die Zeitspanne..man sollte sogar schon im Vorfeld (also bevor ihr in die Stresssituation reinkommt) anfangen die zu geben.
Die sind nach meinem Kenntnistsand vollkommen unbedenklich. Kriegst du in jeder Apotheke..da kannste dich ja auch nochmal vergewissern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist nicht "austobbar"
Aber darauf hoffe ich auch - aber für den "Notfall"...
Zudem kommt, dass er vom letzten Bade-Wochenende jetzt noch zwei Ekzeme an beiden Backen hat, hoffe das heilt bis dahin gut ab. Sonst wars das mit Baden... -
Salzwasser hilft heilen
-
Tatsache? Dachte eher, das reizt viell. noch mehr...
Dazu noch ne Frage: sollte ich bzgl. Salzwasser und Durchfall Kohletabletten besorgen? Wir hatten noch nie Durchfall, daher habe ich keine Ahnung wie ich sowas behandle. Keine Ahnung, ob er da was schlabbern wird im Meer...
-
Salzbäder sind suuuper
Und zur Sicherheit kannste Dir natürlich Kohletabletten mitnehmen. Eine kleine Notfallapotheke eben. Ist echt zu empfehlen.
-
-
Geb ich die dann normal zum Futter? Oder Hungern bzw. Schonkost mit den Tabletten? Und wie viel? Ach, ich bin im Reisefieber und jetzt fällt mir alles auf einmal ein
-
Zitat
zwei Ekzeme an beiden Backen hat, hoffe das heilt bis dahin gut ab. Sonst wars das mit Baden...
An sich lindern Solebäder den Juckreiz, haben eine entzündungshemmende Wirkung und fördern die Abschuppung. Wie allerdings die "gemischten Ingredienzien" der Nordsee wirken, das weiß keiner ...
Grundsätzlich würde ich mal tippen wie beim Menschen:
nach dem Salzwasserbad GRÜNDLICH mit Süßwasser nachduschen.Bei Durchfall = Schonkost oder halbe Ration plus Tablette
und jetzt gleich ein Reisefieber-Beruhigungsschnäpschen für Frauchen -
Ok, wird schon werden. Das eine hat er sich heut Nacht nur schon ziemlich aufgekratzt, aber jetzt Behandlung mit Jod-Wasser und Hautsalbe - TA meinte 3-4 Tage. Dann reicht das noch
Ja, hab mir grad tatsächlich nen Schnäpschen geholt. Nach dem Tierarzt-Marathon die letzten Monate bin ich, was Odin angeht, grad sehr empfindlich...
Danke für die Antworten
-
Zitat
Dr. Scholl's Hirschtalg-Creme
abends beim Fernsehen, dann kann man das Einwirken gut überwachen und die Creme wird nicht vorher abgelutschtzur Not tut's auch mal ein ausrangierter Rest vom Lippenbalsam
(vielleicht nicht grad der mit Erdbeer- oder Vanille-Geschmack, sonst läuft's Hundl GAAAR nicht mehr weiter ...)
Vielen lieben dank! :)- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Paule hat gestern Abend etwas eingeatmet und muss jetzt ständig niesen. Der TA meinte, dass da wahrscheinlich eine Graskralle in der Nase ist...Weiß jemand was das ist???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!