Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
nachdem ich meinen letzten Futterbeutel unwiederbringlich in einer Brombeerhecke entsorgt habe brauche ich 2 neue.
Ich suche etwas was leicht zu öffnen ist. Aufgrund einer Erkrankung meiner Finger habe ich Schwierigkeiten mit dem öffnen vom Reißverschluss wenn ich den unter einen Klett auch noch vervorfritzeln muss.Irgendjemand eine Idee?. Gehabt bis jetzt hatte ich den Predummy aus Leinen.
LG
Michaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Lederdummys haben nur einen Klettverschluss, man spart sich also das ganze Reissverschluss-Gefrickel:
http://www.loesdau.de/Futterdu…a/pla/&subref=30258/30258Falls man Leder nicht mag
http://www.le-waldi.de/a-301/k…t-aus-feuerschlauchgewebeLG von Julie
-
Danke Julie so etwas suche ich. Hast Du einer dieser Beutel und weißt vielleicht auch wie gut sich der Klett öffnen lässt?. Ansonsten bestell ich erst mal einen.
Gruß
Michaela -
Wäre es für kaputte Finger nicht einfacher, einen Bömmel am Reißverschlusszipper zu haben, damit man ihn leichter greifen kann? Und auf das Gefummel mit dem Klettzeugs komplett zu verzichten?
-
Bei den predummys wurde mir der Reißverschluss irgendwann zu nervig und ich hab ihn einfach offen gelassen. Der Inhalt blieb mit Fest verschlossenem Klett auch an Ort und stelle :)
-
-
Vielleicht wäre ein Schulmäppchen, so ein Schlampermäppchen auch ne Möglichkeit. An den Reissverschluß einfach nen größeren Schlüsselring dran machen. Die Mäppchen gibts im Ausverkauf manchmal für nen Euro oder zwei. Da ist nix kaputt.
-
Zitat
nachdem ich meinen letzten Futterbeutel unwiederbringlich in einer Brombeerhecke entsorgt habe brauche ich 2 neue.
Ich suche etwas was leicht zu öffnen ist. Aufgrund einer Erkrankung meiner Finger habe ich Schwierigkeiten mit dem öffnen vom Reißverschluss wenn ich den unter einen Klett auch noch vervorfritzeln muss.Irgendjemand eine Idee?. Gehabt bis jetzt hatte ich den Predummy aus Leinen.
LG
MichaelaDa ist ein Stoff- oder Lederbeutel mit einem klickstu: Kordelstopper vielleicht hilfreich.
Ich benutze nur die, weil ich immer auf das Gepfriemel mit Reiss- Und Klettverschlüssen keine Lust habe -
Danke für eure Ideen. Schuletui scheidet leider aus da die große Mimose sich ja am Reißverschluss pickt und es dann völlig pikiert liegen lässt, den Bömmel hatte ich daran war für mich echt gut. Für den Dackelzwerg ist das Etui auch zu groß.
Den Reißverschluss am Predummy loslassen habe ich auch gemacht, das hat der Dackellzwerg sofort raus und öffnet selber. Da ich den Dummy auch im Haus von ihr suchen lasse habe ich Lea nicht immer im Blick dabei.
Einen kleinen Beutel mit Kordelstopper wäre in dem Fall auch gut. Als Leckerbeutel habe ich so was, der ist zum apportieren wieder zu groß.
LG
Michaela -
Geht es nur mir so, oder fühlt ihr euch auch so, als würdet ihr zu wenig mit euerm Hund machen wenn es so warm ist?
Morgens gehe ich mit Lily ca. 30-45min danach und sonst den ganzen Tag schläft sie, nur mal kurz aufstehen um jemand zu begrüßen oder mal kurz ein bisschen Wasser zu schlabbern. Abends gehe ich dann nochmal mit ihr an den See und sie schwimmt, wir spielen ein bisschen auch Suchspiele (obwohl ich gehört hab die sollen im Sommer nicht gut für den Hund sein?) und das dann meistens 1-1,5 Std. Sie ist auch den ganzen Tag ruhig und ausgeglichen nicht aufgedreht oder so, aber trotzdem denke ich, dass es zu wenig ist.. Was meint ihr denn so dazu? -
Hallo, ich hab auch eine Frage:
Nachdem meine Hündin (Labrador-Schäferhund-Mix, 2 Jahre) ihre ganze Unterwolle abgeworfen hat, habe ich nun das Gefühl sie verliert die "dicken" Deckhaare (also die festeren, längeren Haare, die "über" der Unterwolle wachsen).
Ist das normal, dass diese Haare auch gefellwechselt werden oder nicht?Ich würde mich über Antworten freuen, wie es bei euren Hunden grad mit dem Fellwechsel aussieht.
Viele Grüße
Lakritz12PS: ich hab echt lange gewartet, diese Frage zu stellen, weil ich mich nicht getraut habe.....aber es fällt mir dieses Jahr zum ersten Mal auf, dass sie diesen festen Haare so massig verliert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!