Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Danke für deine Antwort

Reizt Essigwasser nicht noch mehr die trockene Haut?
Ich hoffe es liegt nicht am Futter, sonst sind wir langsam aufgeschmissen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Reizt Essigwasser nicht noch mehr die trockene Haut?
Oh, die trockene Haut hatte ich vor lauter "jetzt schnell einen guten Tipp loswerden" glatt überlesen.
Der Essig sollte (neben seiner kühlenden Eigenschaft) weitere "Knabbereien" zumindest geschmacklich uninteressant machen. An das Austrocknen hatte ich gar nicht gedacht.
Alternativ kannste natürlich auch das Fell um die betroffenen Stellen so weit wie möglich kürzen, hauchdünn Bepanthen oder Penaten-Creme auftragen und mit einem dünnen Mullwickel gegen Ablecken schützen.
Ich fang halt immer bei dem an, was schnell zur Hand wäre (und hausmittelmäßig preiswert ist).
Extremer Juckreiz kann übrigens auch manchmal mit einem simplen Babypuder gelindert/behoben werden.
Keine Ahnung waswiesowarum, bei uns hilft's ... und wenn nicht, bin ich eh eine Woche später beim TA. -
Also so arg knabbert sie jetzt nicht daran und sie lässt sich leicht unterbrechen. Bin heut auch den ganzen Tag zuhause.
Kann ich vielleicht etwas von dem Kokosöl (mit Jojobaöl aber sonst nix) nehmen um die Beinchen einzureiben?
-
Zitat
Wenn keine Gelatine zur Hand ist, würde ich Kartoffelpürree-Pulver nehmen.
Oder eine Handvoll Trockenfutterpellets drunter mischen und 5 min. stehenlassen.Semmelbrösel wenn sie das verträgt?
-
Zitat
Semmelbrösel wenn sie das verträgt?
Auch. Oder gleich den dicken Brotkanten von übervorgestern, den kein Zweibeiner mehr packt.
Aber wenn's der Hund auch "suppig" schlabbert ... wozu dann andicken? -
-
kannst auch kernseife nehmen, statt essig.
-
Hey Foris,
komische Frage, aber weiß wer von euch, wie schwer ein 4 - 5 Monate alter Schäferhund/Malinois-Mischling ungefähr sein kann?

-
Hab auch mal eine Frage, und zwar hat mir heute eine Freundin erzählt, dass ihr 2jähriger Rüde sie und ihre Freundin mehrmals angepinkelt hat!! Ausgangssituation war wohl, dass ihre Freundin mit einigen Gassihunden und sie mit ihrem Rüden auf der Wiese waren wo die Hunde gespielt haben... was meint ihr dazu?? Also was könnte hier außer Respektlosigkeit die Ursache sein???
-
Also mein Rüde hat zwar noch nie mich, aber 2 mal andere Leute angepinkelt
die standen auf der Wiese rum und er, zack, Beinchen hoch. Und seine erste läufige Hündin, die er traf. So á la: "ich weiß nicht, was ich damit soll, aber erstmal "MEINS!" drübber!" 
Da war er allerdings auch noch deutlich jünger (so ca ab 8 Monate vllt oder ein bisschen weniger). Wieso er das bei den Menschen gemacht hat... keine Ahnung. Ich habs damals einfach auf "allgemeine Überforderung und Verwirrung" geschoben. Aber ich weiß es nicht...
-
Hallo an alle,
ich würde gerne etwas wissen wollen von denen die Listis haben: Wie ist euer Alltag, wie reagieren eure Mitmenschen und wie wohnt ihr Mehrfamilienhaus oder Einzelhaus? Wie ist das so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!