Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Oooook, ich hab jetzt mal eine Frage, die ich mich wirklich kaum zu stellen traue...

Mein Hund hat sich gestern (2 Mal...
) in Kot von irgendeinem Tier gewälzt und irgendwie fand ich das Zeug so seltsam, dass ich gerne wissen würde was das wohl für ein Viechlein gewesen ist...
Vielleicht weiß es ja einer von euch. 
Das Zeug war weich und ungeformt, sehr dunkel -fast schwarz. Das erste Mal lag es im Wald, sehr nah am Weg. So 2-3 Meter vielleicht. Das zweite Mal, auf dem Rückweg, lag es wieder am Wegrand diesmal wars ein Feldweg. Es war definitiv das selbe Zeugs, hat gestunken aber nicht so wie halt normalerweise Kot so riecht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Igel vielleicht?
-
Das war sicherlich irgendein Waldtier...aber welches, keine Ahnung. Wie groß war der Haufen denn?
-
Zitat
Guten Abend

Ich habe mal eine Frage zur Scheinträchtigkeit. Neles erste Läufigkeit ist so vor etwa 4 Woche geendet. Nun ist mir schon in der letzten Zeit aufgefallen, dass ihre Zitzen so hängen hinten. Kann das schon eine Scheinschwangerschaft sein? Eigentlich kommt die doch erst so 8-9 Wochen später?! Sie mag auch gar nicht mehr mit anderen Hunden toben...
Viele GrüßeHat niemand einen Tipp?
-
Zitat
Was musstet ihr denn angeben, als ihr eure Hunde angemeldet habt?
Musstet ihr einen Herkunftsnachweis o.ä. abgeben?
Ich kann mich leider an unsere eigene Hundeanmeldung absolut nimmer erinnern :/Ich musste nur Name, Gebdatum und Rasse angeben, dies dann unterschreiben und fertig :)
LG Anna
-
-
Zitat
Ich musste nur Name, Gebdatum und Rasse angeben, dies dann unterschreiben und fertig :)
LG Anna
Danke sehr!
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage zur Scheinträchtigkeit. Neles erste Läufigkeit ist so vor etwa 4 Woche geendet. Nun ist mir schon in der letzten Zeit aufgefallen, dass ihre Zitzen so hängen hinten. Kann das schon eine Scheinschwangerschaft sein? Eigentlich kommt die doch erst so 8-9 Wochen später?! Sie mag auch gar nicht mehr mit anderen Hunden toben...
Viele GrüßeMeine Hündin hat ihre erste Hitze nun auch durch. Sie war gut 4 Wochen heiß und ist nun seit einer Woche damit durch. Ihre Mamma ist auch angeschwollen. Bisher kommt aber auch noch kein Sekret. Ich beobachte das, sie bekommt Metrovetsan. Und was mir nun auch sehr aufgefallen ist, dass sie auch so vor sich hindümpelt. Auch wenn wir spazierengehen setzt sie sich immer total weit hinten ab und dackelt so lalala hinterher. Mit meiner großen Hündin tobt sie zwischenzeitlich noch. Da hab ich noch keinen großen Unterschied bemerkt. Aber wie gesagt... ich empfehle es zu beobachten und sie gut auf Trab zu halten, die Milchdrüsen zwar immer wieder abzutasten, aber nicht zu oft. Das stimuliert nur und es wird schlimmer. Manche empfehlen Massagen... wäre natürlich fatal!
Ich seh zu, dass ich sie gut auslaste und sie vom Kopf her garnicht daran denkt, dass sie "scheintragend" ist. Sie ist allerdings meine erste Hündin die sichtbare Symptome zeigt. Die andere hatte nichts. Jede Hündin wird scheinschwanger (ein altes Erbe), allerdings die eine mehr und die andere weniger... So am Rande mal erwähnt. Ist von daher also nichts Krankhaftes. Kanns aber werden. -
Zitat
Igel vielleicht?
Glaub ich nicht, dafür wars zu viel...
ZitatDas war sicherlich irgendein Waldtier...aber welches, keine Ahnung. Wie groß war der Haufen denn?
Jaa, das glaub ich auch

Die Fläche war so handtellergroß, und es hatte halt keine Form die ich sonst so kenne (keine Würstchen, Knödel oder sowas...)
-
WhitePolarwolf: super, danke für deine Antwort. Ich war einfach etwas beunruhigt, da sie ja wirklich noch nicht weit vom Ende der Läufigkeit entfernt ist und ich dachte die Scheinträchtigkeit kommt später. Aber das muss sich wohl auch erstmal einpendeln bei den Mädels
Das mit dem hinterherdümpeln ist mir auch aufgefallen. Gut zu wissen, dass man die Ladies ablenken sollte, damit sie sich nicht allzu sehr in die Scheinträchtigkeit reinsteigern. Nele jammert aber kürzlich auch soviel. Hockt sich vor mir und starrt mich an und fängt an zu jammern... Komisches Ding
Ich werd sie mal weiter beobachten.
Wie lang hält dieser Zustand denn normal an? -
Vllt vom Dachs?!
Hab grad mal bei Google "dachskot" eingegeben, schau mal bei den Bildern, passen würds auf die Beschreibung...(und wehe jemand lacht weil ich nach Dachs Kaka im Internet suche, ich will nur helfen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!