Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Ja, das ist Ober-ekelhaft! Hatte auch so eine Spezialistin: die sah schon von weitem, da liegt was Weißes, schau'n wir mal ... BÄHHH! Ich hätte sie auf der Stelle standrechtlich erschießen können! (Obwohl sie ansonsten mein Herzenshund war).
    Es gibt im übrigen ernsthaft eine theorie, dass die ersten Wölfe, die sich Menschen angeschlossen haben, eine Art Müllentsorger (einschl. Fäkalien) waren, was für beide Arten irgendwie vorteilhaft war und sich daher durchgesetzt hat. Ist nicht halb so romantisch wie die "Hilfe beim Jagen"-Theorie, aber iwie einleuchtend.
    (Übrigens - WCs gab es damals noch nicht!)
    LG

  • Ich erkenn Menschenkot daran, dass es mein Hund frisst ;)
    Nee im Ernst sie hat nur Interesse an so Haufen mit Papier, oder eben Windeln...

    @Aeolon: meine Hündin frisst ihren Kot, wenn sie mal versehentlich bei uns in den Garten macht... mit Pipi hat sie kein Problem - vielleicht "stören" Arren ja auch nur die großen Markierungen?! Aber im Endeffekt: ich hab keine Ahnung! :D

  • Eine Frage zur "Stressfalte":
    Sehen/bemerken andere Hunde, wenn ein Hund Stress hat und sich bei ihm die Stressfalten bilden?
    Ist das für andere Hunde auch ein Zeichen wie z.B. die Bürste stellen, Schwanz wedeln usw.?

    Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass die Stressfalten anderen Hunden egal ist. Ist dann die Stressfalte wohl kein "kommunikatives Zeichen"?

  • Zitat

    Darf ich mal fragen wie Hunde an menschliche Ausscheidungen kommen sollen :lol: ?
    Also bei uns landen die im Klo und werden anschließend weggespült :lol:

    Komm mich mal besuchen. Hier in den Parks wimmelt es von menschlicher Kacke. Mittlerweile darf mein Hund nicht mehr in Gebüschen rumstöbern, denn dann hängt ihr früher oder später das ekelhafte Zeug im Bart.
    Selbst mitten in Berlin, direkt gegenüber vom Bundestagsgebäude hat sie sich mal in einem ganz frischen Menschenhaufen gewälzt. Das war der schlimmste Vorfall bisher - vor allem weil es a) echt schwierig war nach Hause zu kommen (Ich bin dann alle 2 Stationen aus der U-bahn wieder raus damit ich nicht alles vollstinke) und b) ging der Gestank nicht aus dem Fell. nach 3x shamponieren hab ich dann einiges einfach rausgeschnitten.
    Direkt neben dem verseuchten Gebüsch übrigens ein öffentliches Klo aber 50 cent ist vielen Menschen schlicht zu teuer.
    Ich bin ja nach fast 2 Jahren Hundebesitz relativ abgehärtet aber bei Menschenkacke am und im Hund schüttelt es mich immer noch vor Ekel fast aus den Latschen.

    Immerhin: Seit ich regelmäßig Blättermagen verfüttert (was geruchstechnisch ja fast identisch ist :igitt: ) sucht die Mistkröte das Zeug zumindest nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Was, bitte, verstehst du unter "Stressfalte"?


    Die Falte, die sich an den Mundwinkeln bildet, wenn der Hund aufgeregt ist und/oder Stress hat.
    Also nicht so eine leichte Falte wie beim Hecheln, sondern schon etwas ausgeprägter, sowas wie hier, das ist doch die sogenannte Stressfalte, oder?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Edit:
    Diese Stressfalte ist keine Falte, die nur bei Stress entsteht, sie entsteht dann, wenn der Hund stark hechelt, in erster Linie natürlich durch körperliche Anstrengung und/oder Hitze.

    Wenn der Hund aber körperlich nicht beansprucht wurde und sich trotzdem eine solche Falte (und zudem in noch ausgeprägterer Form) bildet, ist dies ein Indiz auf einen hohen Stresspegel.

    Bei Kurzhaarhunden sieht man solche Falten auch eher, als bei einem Hund, der viel Fell im Gesicht hat.
    Bei Rassen, die viel Haut haben, bzw. breitköpfig sind, tritt diese Falte schneller und häufiger auf, beispielsweise beim Boxer, Ridgeback, Labrador...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!