Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Sagt mal, essen eure Hunde bei den warmen Temperaturen (hier sind es um die 25Grad) auch sehr wenig, und erst abends so richtig was?

Schön wär's :lol:

Bokey bekommt seine Tagesportion frühs zwischen 7 und 9, am WE je nachdem wann ich aufstehe. Dabei ist ihm das Wetter ziemlich egal - er frisst IMMER auf und es geht auch IMMER noch mehr rein :ugly:

• Zitat

Sagt mal, essen eure Hunde bei den warmen Temperaturen (hier sind es um die 25Grad) auch sehr wenig, und erst abends so richtig was? Hab das bei meinem kleinen schon öfter beobachtet, sobald es wieder warm wird (am besten noch von einem auf den anderen Tag 10Grad Unterschied) liegt er nur rum, trinkt hin und wieder was und erst gegen 19 Uhr isst er dann auch mal was :D
    Dauert immer so seine 5 Tage bis er sich dran gewöhnt hat, dann ist er wieder der alte^^

Ja, beide.
    Sie sind eh nicht die "großen Fresser" und je heißer desto weniger wird es.

• Was meine Beiden in den letzten drei Tagen alles weggepackt haben, darf ich fast gar nicht erzählen. Allein deswegen müssten sie eigentlich wandelnde Tonnen sein... aber davon sind sie weit entfernt. ;D

• Lucy würde fressen, bis sie platzt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie irgendwann freiwillig aufhören würde, so lange sich noch etwas fressbares vor ihr befindet :fear: . Käme oben wieder raus und gleich wieder rein :hust: . Daran ändern auch 40Grad im Schatten nichts...

• Scheint ja echt unterschiedlich zu sein :) also mein Pätrick hat heute gegen Nachmittag etwas gefuttert und der Großteil wird nachher noch verdrückt...aber er hat sein Futter eh immer stehen. Morgens fülle ich ihm die Tagesmenge in den Napf und das teilt er sich bis abends auf...hab's auch mal mit wegnehmen und zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen versucht aber das war nix für uns. Erst seitdem ich es stehen lasse futtert er richtig gut, hatte erst Angst das er dadurch irgendwann mäkelig wird aber nö :)

Ich hab eindeutig einen schlecht-wetter Hund, erst wenn's etwas kühler ist ist er richtig aktiv, und wenn's dann noch regnet ist er happy :D Schnee liiiiebt er...aber Sommer, da brauch man mit ihm außer kleine Gassi Gänge und schwimmen nix machen :D und da wird auch richtig gerne gegessen...aber passt ganz gut, ich mag den Sommer auch nicht wirklich^^

• Odin haut immer rein, als gäbs am nächsten nie mehr was zu essen... dem macht das warme Wetter zwar zu schaffen, aber Futter geht immer rein ;)

In den letzten Tagen ist mir nur aufgefallen, dass er wieder so sehr haart. Er ist zwar ein ganzjahres-Haarer - aber aktuell ist es fast so schlimm wie zum Fellwechsel im Frühjahr. Kann das vielleicht an den starken Temparatur-Schwankungen liegen? Nicht das der Arme meint, er braucht jetzt wieder Herbst/Winter-Fell...

• Zitat

Lucy würde fressen, bis sie platzt. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie irgendwann freiwillig aufhören würde, so lange sich noch etwas fressbares vor ihr befindet :fear: . Käme oben wieder raus und gleich wieder rein :hust: . Daran ändern auch 40Grad im Schatten nichts...

Ist bei uns genauso.

Hm. :???: Ob's am Namen liegt?

:D

• Zitat

Bin ich die einzige die Mitleid mit den Viechers hat? :ops:
    Ich finds total grausam die zu töten (du es manchmal aber trotzdem).

Ich hab mit so ziemlich jedem Viech Mitleid und rette auch Insekten aus Teichen - sieht geil aus, wenn man nen Käfer vorm Ertrinken retten will und deshalb mit einer Hand hoch oben in der Luft schwimmt :headbash:
    Aber bei Zecken und Gelsen mache ich eine Ausnahme. Bei Zecken, weil sie einfach gefährliche Krankheiten übertragen und bei Gelsen, weil sie mich schlicht und einfach in den Wahnsinn treiben!

Frage:
    Wenn ich mich im Wohnzimmer auf den Teppich lege, zB Situps mache, guckt Fini mich immer ne Weile recht irritiert an und dann holt sie immer ihre Ente vom Regal und schüttelt die knurrend durch. Warum macht sie das? Übersprungshandlung, weil sie durch mein Verhalten verwirrt ist? Immerhin gehören Menschen laut ihr bestimmt nicht auf den Boden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!