Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Das kenne ich auch von Kyra. Ich denke, dass die erstmal irritiert sind, weil man ja sonst nicht auf dem Boden liegt
Kyra stellt sich dann immer über mich und will mich abschlecken und bringt danach ihr Spielzeug
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Was denkt ihr, ist bei Hunden, die öfters Verspannungen im Rückenbereich haben besser, Halsband oder Geschirr? Ich dachte eigentlich Geschirr, aber so langsam bin ich mir da gar nicht mehr so sicher
-
Zitat
Hallo
Was denkt ihr, ist bei Hunden, die öfters Verspannungen im Rückenbereich haben besser, Halsband oder Geschirr? Ich dachte eigentlich Geschirr, aber so langsam bin ich mir da gar nicht mehr so sicher
Gute Leinenführigkeit! Woran die Leine dann hängt ist wurscht!
-
Leinenführig ist sie - sie zieht nicht, ich ziehe nicht. Nur Geschirre sitzen bei ihr nie richtig. Egal, welches. Es rutscht immer ein Stückchen nach links (liegt an ihrer Wirbelsäule bzw. ihrem Körperbau). Und ich bin mir nicht sicher, ob das auch schädlich sein kann. Wir haben am 25. Juli wieder nen TA-Termin. Da würde ich meine TÄ sowieso fragen, aber ich mache mir momentan Gedanken darum und wollte nicht solange auf eine "Antwort" warten

-
Wenn sie gut an der Leine läuft, dann ist doch auch wurscht wo die Leine hängt, weil ja kein Zug drauf ist. Dann würd ich ein Halsband nehmen, weil da auch ein Schongang (wg. unangenehm oder so) unwahrscheinlicher ist.
-
-
Zitat
Gute Leinenführigkeit! Woran die Leine dann hängt ist wurscht!
Das kann man so aber nicht sagen!
Gibt Hunde die Geschirre einfach super ätzend finden und dann komisch laufen, wodurch sich Verspannungen bilden.
Ebenso nicht passende Geschirre, das kann echt schmerzhaft werden für den Hund. -
Wielange und wie oft furminiert ihr eure Hunde? (Die, die es machen)
-
Zitat
Einmal die Woche so ca. 5-10min. Hab hier aber auch Kurzhaar sitzen... ne Freundin furminiert (hihi) zweimal die Woche, aber jeweils nur den halben Hund.. der hat dichteres Fell und mag nicht so lange mitmachen. -
Zitat
vielleicht so 3 minuten... WENN ich den hund mal bürste nutz ich 4 verschiedene kämme. was ganz grobes, nen flohkamm, so einen gummistriegel und den furminator. gebürstet wird einmal in zwei wochen. ich bin da recht faul *schäm*
*unterwegs mit Tapatalk*
-
Wir furminieren unregelmäßig. Eigentlich sollte ich es häufiger machen, aber ich vergess das sehr gerne. Wenns dann mit der Haarerei wirklich schlimm wird (sie haart eh immer viel), dann wird sie locker eine halbe Stunde lang furminiert, ich könnte aber ewig weitermachen.
Danach hab ich dann 1-2 relativ Haarfreie Tage.
Amanda ist eine kurzgebliebene Rauhaardackelhündin, somit recht kurzes Fell, megaviel unterwolle und Deckhaare, die sich überall reinpieksen (nicht umsonst heißen die kurzgebliebenen Dackelchen auch "Pinhair")
LG
Missa - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!