Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Arren ist auch so, sein Lieblingsplatz ist möglichst nahe bei mir, egal wo ich bin.
    Auf dem Sofa liegt er entweder neben mir, oder hinter mir oder vorm Sofa möglichst auf meinen Füßen. Ich lieb ihn ja auch, aber so verdammt klettig ist manchmal einfach lästig. Und wegschicken lässt er sich nur wenn ich richtig ernst werde, dann ist er aber total geknickt. *seufz*
    Pattexhund...

• Zitat

Ich denke er liebt ganz einfach den Körperkontakt. Jetzt weiss er ja wie beruhigend das sein kann und versucht es halt immer wieder.

Könnte sein, dass es von ganz alleine weniger wird oder sogar ganz aufhört,
    je weniger du drauf eingehst und - ganz Alpha - mit stoischer Gelassenheit ignorierst.

• Zitat

Könnte sein, dass es von ganz alleine weniger wird oder sogar ganz aufhört,
    je weniger du drauf eingehst und - ganz Alpha - mit stoischer Gelassenheit ignorierst.

Naja, ich ignorier das ja, und wenn es ihn selig macht, mit der Schnauze auf meinem Fuß zu schlafen...was solls. :) Ich finds halt einfach nur komisch, dass es so krass geworden ist nach dem Schreck, aber vielleicht sitzt er ihm wirklich noch in den Knochen. Da sag nochmal einer, Terrier seien nicht sensibel. :lol:
    Bei uns ist auch keine Begrüßung komplett, ohne dass an den Mundwinkeln oder zumindest am Kinn geleckt wurde, jenachdem was man erreicht. :roll:

zauberpony: Mecker nicht, Du wolltest immer, dass Fény zum Kuscheln kommt. :lol: An das Abschlecken gewöhnt man sich, wirklich prall finde ich es aber auch nicht. Wobei es niedlich ist, wenn man den Arm einmal zu oft weggezogen hat und der Hund sich drauflegt, damit er endlich in Ruhe die Hand pflegen kann.

Zitat

Arren ist auch so, sein Lieblingsplatz ist möglichst nahe bei mir, egal wo ich bin.
    Auf dem Sofa liegt er entweder neben mir, oder hinter mir oder vorm Sofa möglichst auf meinen Füßen. Ich lieb ihn ja auch, aber so verdammt klettig ist manchmal einfach lästig. Und wegschicken lässt er sich nur wenn ich richtig ernst werde, dann ist er aber total geknickt. *seufz*
    Pattexhund...

Genau so. Und dann immer der vorwurfsvolle Blick und die Hängeohren...

• Zitat

Da sag nochmal einer, Terrier seien nicht sensibel. :lol:

Achso, ein Terror, äh, Terrier.
    Nach 15-jährigen Erfahrungen mit dieser Spezies würde ich lieber nicht damit rechnen, dass es besser wird :tropf:

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Wie gewöhn ich meiner 3-jährigen Hündin ab, draußen alle 50 m zu markieren?
    Die ist schlimmer als der Rüde (ebenfalls kastriert) und definitiv gesund im Nieren-Blasen-Harnwegsstübchen.

• Zitat

Jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Wie gewöhn ich meiner 3-jährigen Hündin ab, draußen alle 50 m zu markieren?
    Die ist schlimmer als der Rüde (ebenfalls kastriert) und definitiv gesund im Nieren-Blasen-Harnwegsstübchen.

Naja so wie nem Rueden auch. Strikt weiterlaufen bzw fruehzeitig nein sagen und als Unterstuetzung pullern auf Kommando.

• Ich hatte ja gefragt, wieso mein Zweithund (Hündin) beim Spielen irgendwie häufig dem Ersthund (Rüde) die Ohren ausleckt. Habe jetzt festgestellt, dass sie das ganz häufig macht, wenn sie ihn angemotzt hat, weil er zu grob war. Danach dann das putzen. Quasi als "Entschuldigung", so nach dem Motto "war grad nicht cool von dir, aber ich mag dich trotzdem!" ja, ich weiß das ist viel zu krass vermenschlicht, aber genau so kommts eben rüber :^^:

• Zitat

Ich hatte ja gefragt, wieso mein Zweithund (Hündin) beim Spielen irgendwie häufig dem Ersthund (Rüde) die Ohren ausleckt. Habe jetzt festgestellt, dass sie das ganz häufig macht, wenn sie ihn angemotzt hat, weil er zu grob war. Danach dann das putzen. Quasi als "Entschuldigung", so nach dem Motto "war grad nicht cool von dir, aber ich mag dich trotzdem!" ja, ich weiß das ist viel zu krass vermenschlicht, aber genau so kommts eben rüber :^^:

Oder einfach nur Beschwichtigung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!