Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Nein, aber es gibt sie. Sie waren bis 1989 anerkannt. Erst danach flog die Farbe aus dem Standard raus und es kommt immer mal wieder vor (wenn auch sehr selten) das schwarze Welpen fallen.

ich dank dir

dachte schon, ich hätte da was verpasst
    bin mal gespannt, wies Tier aussieht, wenns ein Mali geworden ist :D
    (von der Hundewelten Ernährungsexpertin ^^)

• Zitat

Mal eine ganz andere Frage:
    Bin ich eigentlich so ziemlich der einzige Mensch, der keine Mikrowelle hat? War gestern zu einem "Eventkochen" bei Tupper eingeladen ;) , und 80% der Sachen wurden in der Miki gemacht. Wir hatten mal eine, die habe ich aber nur 3-4 mal im Jahr zum Butter Flüssigmachen für´s Backen benutzt, bis mir die Butter mal darin explodiert ist. :hust: :pfeif:

Wir haben auch keine. Haben in der küche einfach keinen Platz dafür. Brauchen wir auch nicht... essen aufwärmen kann man auch schnell mal im Topf.

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

Bin ich eigentlich so ziemlich der einzige Mensch, der keine Mikrowelle hat?

Ich hab keine MEHR :pfeif: Seit ich Veganer bin ist die einfach überflüssig geworden, Aufwärmen kann im Topf oder Herd und Fertiggerichte (extra) für die Miki wirds hier nicht mehr geben :D

• Leute, ich würd gern mal eure Einschätzung hören... :)

Wir hatten Sonntag ein schlimmes Gewitter, als wir im Auto unterwegs waren. Caspar hat panische Angst vor dem Donner und hat versucht, sich durch den Sitz zu graben. Ich hab ihn dann ihn den Fußraum zu mir geholt und einfach nur festgehalten, ganz ruhig. Irgendwann hat er sich auch zusammengerollt und etwas beruhigt.

So weit, so gut.

Nur klebt er seitdem permanent an mir. :???: Wenn ich sitze, drückt er sich an mich. Schlafen tut er auf einmal unter dem Schreibtisch, mit mindestens einem Pfötchen im Hautkontakt. Setze ich mich aufs Sofa - römms - Hund dockt an. Er war immer schon verschmust, aber das wird mir langsam etwas viel, vor allem bei den warmen Temperaturen. Auf dem Sofa lese ich inzwischen mit zwei Kissen und einem Hund im Rücken...wahlweise kann ich ihn auch als Knieablage benutzen, dann ist er selig. :lol: Wegschicken lässt er sich noch, alleine bleibt er auch wie immer - nur wenn ich in der Wohnung irgendwo sitze / liege, will er unbedingt Körperkontakt. Er rennt mir nicht permanent hinterher, so dass ich eigentlich nicht denke, dass es ein Kontrollversuch ist. Ist er eh nicht so der Typ für.
    Aber was ist es dann? Angst? Generelle Unsicherheit? Ihn muss das mordsmäßig erschreckt haben, wenns irgendwo scheppert, schaut er immer noch erstmal sehr sparsam, bis er merkt, dass es kein Donner ist. Dabei ist er normalerweise vollkommen unbeeindruckt von Umweltreizen, nur Donner und Schüsse machen ihm halt Angst.

• Zitat

Ohne Mikrowelle, kein Popcorn!

Popcorn geht auch im Topf mit Deckel ... jedenfalls das "altmodische".
    Natürlich nicht das, das von Monsanto direkt mit mikrowellentauglicher Verpackung gezüchtet wird.

und ... nein ... ich habe AUCH keine Mikrowelle.

• Zitat

Leute, ich würd gern mal eure Einschätzung hören... :)

Wir hatten Sonntag ein schlimmes Gewitter, als wir im Auto unterwegs waren. Caspar hat panische Angst vor dem Donner und hat versucht, sich durch den Sitz zu graben. Ich hab ihn dann ihn den Fußraum zu mir geholt und einfach nur festgehalten, ganz ruhig. Irgendwann hat er sich auch zusammengerollt und etwas beruhigt.

So weit, so gut.

Nur klebt er seitdem permanent an mir. :???: Wenn ich sitze, drückt er sich an mich. Schlafen tut er auf einmal unter dem Schreibtisch, mit mindestens einem Pfötchen im Hautkontakt. Setze ich mich aufs Sofa - römms - Hund dockt an. Er war immer schon verschmust, aber das wird mir langsam etwas viel, vor allem bei den warmen Temperaturen. Auf dem Sofa lese ich inzwischen mit zwei Kissen und einem Hund im Rücken...wahlweise kann ich ihn auch als Knieablage benutzen, dann ist er selig. :lol: Wegschicken lässt er sich noch, alleine bleibt er auch wie immer - nur wenn ich in der Wohnung irgendwo sitze / liege, will er unbedingt Körperkontakt. Er rennt mir nicht permanent hinterher, so dass ich eigentlich nicht denke, dass es ein Kontrollversuch ist. Ist er eh nicht so der Typ für.
    Aber was ist es dann? Angst? Generelle Unsicherheit? Ihn muss das mordsmäßig erschreckt haben, wenns irgendwo scheppert, schaut er immer noch erstmal sehr sparsam, bis er merkt, dass es kein Donner ist. Dabei ist er normalerweise vollkommen unbeeindruckt von Umweltreizen, nur Donner und Schüsse machen ihm halt Angst.

Ich denke er liebt ganz einfach den Körperkontakt. Jetzt weiss er ja wie beruhigend das sein kann und versucht es halt immer wieder.
    Schara kann das auch sehr gut. Ich schick sie dann aber irgendwann konsequent auf ihre Decke. Dieses Streichelgebettele mag ich nämlich gar nicht.

• "Streichelerbettlerin" ist Lumis zweiter Vorname, man, ja, das kann echt obernervig sein. Wenn dann noch dieses Dauerabgeschlecke dazu kommt... ahhh. *Haare rauf* :lol: Schön sich auch mal so Luft machen zu können :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!