Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat

    Nee, das war schon immer so :ka:
    Das mal jemand anderes ihn nehmen muss hab ich noch gar nicht bedacht...da hast du recht.
    So isst er auch aus dem Napf, aber liegt mal der Futterball mit selbigem Inhalt neben dem vollen Napf wird lieber aus dem Ball gegessen. Vielleicht wechsel ich das auch immer mal ab damit er sich nicht dran gewöhnt nur noch aus dem Ball zu essen :)


    Fressen ist etwas, das der Hund ganz allein kann, das muss er nicht lernen. Wenn ihr beide Lust auf Fressen + Spielen habt, macht das einfach so. Und im Falle eines Falles kann dem Hund Fressen in den Napf gefüllt werden. Hat er Hunger, frisst er auch so. Das muss man doch nicht üben.

  • @ MrsFrontAngel:Versuch mal Schwarzkümmelöl ins Futter. Das hilft meist sehr schnell gegen Juckreiz. Gibts in der Apotheke, ist allerdings ein bisschen teuer (ca. 10 € /200 ml). Bei meinen Großen habe ich immer 1TL ins Futter gemischt. Nach ein paar Tagen war der Juckreiz verschwunden und das Schuppen hat auch deutlich nachgelassen. Fürs Fell war es auch gut, weich und glänzend. Ich weiß zwar nicht ob es immer klappt, aber bei meinem war es echt gut.

  • tresmorientes, machst Du irgendwas in die Richtung, dass Du Dich so gut auskennst? Toll in jedem Fall. :gut:

    Und vielen vielen Dank für die zahlreichen Pns von Euch, ich bin sprachlos, was es alles noch so sein könnte. Ich nehme mein anfänglich "wir haben gefühlt alles " getestet wieder zurück :D. Danke, dass ihr Euch nochmal gesondert die Mühe gemacht habt mir zu antworten. Ich werde das beim nächsten Besuch nochmal ansprechen.

    Aber jetzt hab ich noch eine ganz andere Frage. Wenn ein Fahrrad keine Lichtanlage integriert hat, gibt es ja so Lichtmaschinen, die man da extern dranmachen und auch wieder abmachen kann (sowohl für hinten, als auch für vorne). Ich habe bereits einige bei Ebay gesehen, die mir gefallen hätten, aber die sind laut StVO nicht zugelassen. Ist das generell nicht zugelassen oder gibts da Ausnahmen und ich hab ich bisher nur nicht das Richtige gefunden?

  • Laut StVO sind batteriebetriebene Leuchtanlagen nur für (Renn)Räder mit maximal 11kg zugelassen. alles, was schwerer ist (und das sind die meisten) braucht eine dynamobetriebene Leuchtanlage - wobei da völlig egal ist, ob es nun ein Naben-, Walzen-, Speichen- oder Seitenläuferdynamo ist.
    Wobei ich glaube, daß dir mittlerweile deswegen keiner mehr ans Bein pinkeln wird - ich habe mich mit Polizisten unterhalten, die alle der Meinung sind, dieser Paragraph in der StVO sei völlig überholt und sie wären schon froh, wenn die Radler wenigstens Batterielampen haben würden...

  • Zitat

    Sagt mal, gibt es schwarze Malinois eigentlich häufig?

    habe bis heute noch nie einen gesehen :???:

    Nein, aber es gibt sie. Sie waren bis 1989 anerkannt. Erst danach flog die Farbe aus dem Standard raus und es kommt immer mal wieder vor (wenn auch sehr selten) das schwarze Welpen fallen.

  • Dann weiß ich ja jetzt wen ich fragen kann, wenn bei mir nichts in Beziehung auf Schilddrüse, Eisen- oder B12-Mangel gefunden wird...mir gehts nämlich auch so ich bin ständig müde, könnte nur schlafen und konzentrieren kann ich mich nicht (schlecht bei anstehender Nachprüfung am Montag) :muede:
    Das soll jetzt alles die nächsten Wochen mal abgeklärt werden...

  • Zitat

    Laut StVO sind batteriebetriebene Leuchtanlagen nur für (Renn)Räder mit maximal 11kg zugelassen. alles, was schwerer ist (und das sind die meisten) braucht eine dynamobetriebene Leuchtanlage - wobei da völlig egal ist, ob es nun ein Naben-, Walzen-, Speichen- oder Seitenläuferdynamo ist.
    Wobei ich glaube, daß dir mittlerweile deswegen keiner mehr ans Bein pinkeln wird - ich habe mich mit Polizisten unterhalten, die alle der Meinung sind, dieser Paragraph in der StVO sei völlig überholt und sie wären schon froh, wenn die Radler wenigstens Batterielampen haben würden...

    Gut das zu wissen. Ich fahre sowieso kaum Fahrrad, eigentlich nur mit dem Hund :D Aber interessiert hat es mich trotzdem.

  • Saltimbanco: Das Problem habe ich derzeit auch wieder sehr akut. Ich habe damals nach unzähligen Untersuchungen die Diagnose idiopathische Hypersomnie bekommen, also: Sie haben ein unnormal hohes Schlafbedürfnis, aber woran das liegt, wissen wir auch nicht. Habe damals eine Packung Amphetamine bekommen und das war´s.
    Zwischendurch dachte ich, es hätte an der folgenden depressiven Verstimmung gelegen, aber dem ist wohl nicht so. Wurdest Du mal auf sowas untersucht? (Musst Du hier ja nicht schreiben, nur so als Gedankenanstoß).

    Heute werde ich mal zu einer Heilpraktikerin gehen und schauen, ob die was machen kann. Führst Du ein Schlaftagebuch? Inkl. Essen, trinken, Tagesablauf, besondere Vorkommnisse?
    Schon ziemlich nervend und peinlich, wenn man auf der Arbeit mitten im Schreiben einnickt oder mal wieder den wichtigsten Teil des Films einfach verpennt hat, obwohl es erst 21h ist.

    Mal eine ganz andere Frage:
    Bin ich eigentlich so ziemlich der einzige Mensch, der keine Mikrowelle hat? War gestern zu einem "Eventkochen" bei Tupper eingeladen ;) , und 80% der Sachen wurden in der Miki gemacht. Wir hatten mal eine, die habe ich aber nur 3-4 mal im Jahr zum Butter Flüssigmachen für´s Backen benutzt, bis mir die Butter mal darin explodiert ist. :hust: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!