Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Mein Freund hat sie Fotografiert, also ich hab die Erlaubnis danke :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
WhitePolarwolf hat geschrieben:
Ich würde eher an der Angst arbeiten also an meinem Hund und nicht den anderen Verscheuchen sonder das als Übung nutzen ...
Für mich wird da am Problem gearbeitet. Mensch zeigt Hund: Ich bin da, brauchst keine Angst haben, ich halt ihn Dir vom Leib. Was besseres gibts doch garnicht. Vor allem, wenns nicht durch und durch ein Angsthund ist.
Wenn das so einfach wäre... Suki hat ja auch den einen spezielle 'Zaunfeind' ... Und jetzt mit Kenzo, der grundsätzlich zurück kläfft ists auch nicht unbedingt einfacher -_-
Ach klar, dass das nicht einfach ist, weiß ich. Aber es ist für mich eine Form von Training und Zusammenarbeit
Darum gings mir. Dass nicht immer der Hund der aktive Part sein muss, um "trainiert" zu werden.Versuch das doch mit den Beiden mal einzeln. Nur mit Kenzo an dem Zaunfeind vorbei. Oder bellt Kenzo nur, wenn Suki bellt und steigt da mit ein? Oder grundsätzlich?
-
Also ich hatte jetzt auch eher das Gefühl, dass ich Pia Sicherheit gebe, da ich den Hund wegschicke, der sie in Stress versetzt. Somit regel ich das für sie und sie "muss" nicht zurück bellen.
Sie hat ja sonst keine Probleme mit Hunden am Zaun. Das haben wir extra lange mit ruhigen Zaunhunden geübt. Es hat bei ihr Klick gemacht und sie versteht, dass die ihr am Zaun nichts können. Trotzdem ist es stressig - und nicht nur für Pia, auch für mich - wenn ein Hund uns fast ne Minute laut keifend verfolgt.
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, bei der es um die Katze meiner Eltern geht. Diese hat ein eosinophiles Graunulom und eine starke Futtermittelallergie. Seit der Diagnose bekommt sie Hills z/d und trägt einen Kragen, da sie sich immer wieder kratzt. Alles hilft nix. Nun bin ich auf der Suche nach einem Tielheilpraktiker in Berlin. Kann mir jemand einen empfehlen? Eine Praxis wäre super.
Viele Grüße
-
Manno, da wünsche ich dir schnelle Hilfe! Eine Katze mit Kragen! Gerade die Katzen lecken sich doch andauernd..., das arme Tier! Hoffentlich bekommst du einen Tipp!
-
-
Tipp habe ich keinen, nur eine Frage...
Hamilton, der Volldepp, hat sich vorhin Popcorn geklaut.
Viel war nicht mehr in der Tüte, es war auch schon über ne Woche alt. Sohn wollte es halt nicht wegwerfen...
Das blöde Vieh hat die Tüte fein säuberlich aufgemacht und alles ist weg, leider weiß ich nichtmal wann genau er das gemacht hat. Argh!Muss ich mir Sorgen machen?
Ich mein, altes, weiches Popcorn, mehr als Durchfall wirds wohl nicht geben, oder? -
Wenn er nicht allergisch auf Mais ist, wird er mit dem Popcorn kein großes Problem bekommen.
Maximal etwas Durchfall von der Kombi aus Füllstoff, Zucker und Öl -
Zitat
Wenn er nicht allergisch auf Mais ist, wird er mit dem Popcorn kein großes Problem bekommen.
Maximal etwas Durchfall von der Kombi aus Füllstoff, Zucker und ÖlDer ist auf nix allergisch, der Dummbeutel. Argh! Ich setz ihn aus, echt!
Oh man, dieser Hund... Popcorn, Pappe, Teile von Spielis, verrottetes Gras, was der alles frrisst ist unglaublich! Der Höhepunkt war die Dämmwolle...
Ist mein Hund vielleicht lebensmüde? Suizidal veranlagt? *seufz* Nun liegt er hier, guckt mich interessiert an weil ich immer wieder Schimpfworte vor mich hin murmele und der ist total zufireden mit sich und der Welt. Argh! -
Mal eben aus dem Thread 'Bemerkenswerte Sätze' kopiert...
ZitatHab letztens im Wald nen Typen mit Yorki getroffen. Der fixiert bilderbuchmäßig und fährt nen Scheinangriff auf Bokey. Bokey interessiert's nich, lässt sich beschnüffeln. Yorki merkt dass nix geht und rennt im Imponiergallopp erstmal in eine andere Richtung an Herrchen vorbei. Der: "Brauchst doch keine Angst haben."

Blöde Frage dazu: Wie sieht denn so ein Scheinangriff aus?

Und gleich passend dazu: Gibts eigentlich auf youtube oder sonst wo Videos über Hundeverhalten?
Fine interagiert ja nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich mit anderen Hunden, da ist der Lernfaktor nun nicht so sonderlich hoch^^ -
Resa- ich hab ein paar CDs mit Videos, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin kann ich dir die vllt brennen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!