Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Es ist schon recht wässrig, extremer Geruch ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Das Blut war frisch, soweit ich das gesehen hab.

• Ja, gezwungenermaßen.

Allerdings fütter ich abends i.d.R. "frisch", dort habe ich nichts geändert.

• Wie heißt denn beim Hund das Gelenk, von dem die Zehenknochen weggehen?
    Also nicht das Karpalgelenk, sondern ne Stufe tiefer liegend? Da wo die Pfote praktisch beim Laufen abgebogen wird?
    Ich finde dazu irgendwie nichts :hilfe:

• Hm, nagut. Idealerweise sollte man ja von Tag zu Tag etwas mehr vom Neuen und Weniger vom alten Futter geben. Aber irgendwie komisch, wenn Deine Hunde bisher noch nie auf Futter reagiert haben :???: Dann gleich so extrem. Eventuell würde ich eine Pause einlegen, nur Möhrensuppe füttern, damit sich der Darm erholen kann und bis dahin versuchen vom alten Futter noch was zu kriegen, damit Du nochmal anders umstellen kannst? Weiß ja nicht wieso das gezwungenermaßen umgestellt werden musste.

• Ja eben, deshalb dachte ich mir, wird das schon nicht so schlimm sein... Bei Rocks ist's ja auch kein Problem.

Gezwungenermaßen, weil das neue Futter später kam als gedacht und nur noch ein paar Bröckchen vom Alten übrig waren. Dann dachte ich mir, gab bisher nie Probleme, machste einfach mal.

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es sonst verschiedene Kroketten-Futter waren und es diesmal auf Flockenfutter ist?
    Wobei sie abends auch oft Haferflocken bekommen.

Werd dann morgen mal Möhrensuppe geben.
    Bringt es was, wenn ich da dann morgen Abend etwas von dem Futter druntermische? Ihn quasi damit da dran gewöhne?

• Zitat

Wie heißt denn beim Hund das Gelenk, von dem die Zehenknochen weggehen?
    Also nicht das Karpalgelenk, sondern ne Stufe tiefer liegend? Da wo die Pfote praktisch beim Laufen abgebogen wird?
    Ich finde dazu irgendwie nichts :hilfe:

Gibt es dafür überhaupt einen Namen? Ich habe mir selbst mal vor ein paar Jahren einen (von 4) Mittelhandknochen gebrochen, ziemlich dicht am Gelenk zum Finger ...da gab es auch keinen Namen für irgendwie :???:
    Es ist ja im Grunde auch gar kein Gelenk in dem Sinne, da da je mehrere Extremitäten von abgehen ..oder verstehe ich das gerade völlig falsch ? :ops:
    Das war das "aufschlussreichste", was ich jetzt so auf die Schnelle gefunden hab:

http://www.hunderatgeber.ch/docs/anatomie.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!