Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Versuch mal sie darauf heiß zu machen, also Ball übern Boden ziehen im Zick-Zack, hoch runter, rechts links, usw
und nebenher immer über Sprache anheizen und dann den Ball in die Tasche stecken ohne dass sie ihn bekommt.Dann zwei, drei Schritte gehen, Ball wieder rausholen, das ganze nochmal machen und dann den Hund anbeissen lassen, spielen, darum kämpfen usw
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ein 9 Wochen alter Welpe schon Ziemer knabbern? :/
-
Meine durfte.
Und auch Rinderkopfhaut -
Zitat
Meine durfte.
Und auch RinderkopfhautDanke! Dann lass ich den kleinen mal knabbern

-
Ich war damals extreeem vorsichtig, was die Fütterung meiner Großen angeht
Aber beim nächsten Welpen werd ichs anders machen, sprich; Ja. Der würde Ziemer und anderen Kaukram bekommen. Nur eben eventuell keinen Ganzen aufeinmal (meine nun diese einzelnen Abschnitte), sondern über den Tag oder auch zwei verteilt. -
-
Zitat
Ich war damals extreeem vorsichtig, was die Fütterung meiner Großen angeht
Aber beim nächsten Welpen werd ichs anders machen, sprich; Ja. Der würde Ziemer und anderen Kaukram bekommen. Nur eben eventuell keinen Ganzen aufeinmal (meine nun diese einzelnen Abschnitte), sondern über den Tag oder auch zwei verteilt.Alles klar..also Linus hat den kleinen von Jocki genommen gehabt , da wars mir aber zu riskant von wegen verschlucken usw, nun hat er nen ca 5cm langen, dicken (das klingt echt falsch :D) der wird ihm später weggenommen bzw eingetauscht.
-
Bei Alana lagen die Teile dann ne Woch oder so rum, immer an nem anderen Platz und wurden jeden Tag ein bisschen mehr angenuckelt und angeknabbert...
Heute sind sie spätestens nach 20 min weg
-
Zitat
Bei Alana lagen die Teile dann ne Woch oder so rum, immer an nem anderen Platz und wurden jeden Tag ein bisschen mehr angenuckelt und angeknabbert...
Heute sind sie spätestens nach 20 min weg
Das war bei Pia ganz genauso
Erst hat sie die Kauknochen nur kurz abgeschleckt und dann liegen lassen. Dann hat sie ein wenig geknabbert und irgendwann etwas länger. Es hat lange gedauert, bis sie z. B. einen Ziemer auffressen hat. Heute kaut sie den sofort weg - bzw. mittlerweile frisst die verwöhnte Ziege keine Ziemer mehr 
-
Ich habe vor 3 Tagen das Futter umgestellt - Mattes hat nun seit 2 Tagen Durchfall.
Ist der Zeitraum normal?
Und ist es bedenklich, wenn zwei Mal ein kleines bisschen Blut bei war? Die insgesamt ausgeschiedene Menge ist jedes Mal eher gering.Lacht mich nicht aus, aber meine Hunde hatten bisher nie wirklich Durchfall.
-
Durchfall kann bei der Umstellung normal sein. Sollte aber eben nicht fast wie Wasser sein, nicht übel stinken und Blut sollte auch nicht drin sein. Ist es geronnenes Blut oder frisches, was da rauskommt? Wenns frisch ist, wirds aus dem Enddarm kommen, der sehr gereizt sein könnte, dass er irgendwo beim Absetzen blutet (Äderchen reißen beim Pressen auf, weil eben die Darmwand so gereizt und nicht so stabil ist wie normal).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!