Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Wer/Was ist eigentlich dieser "Sternenstaub" von dem hier so viele reden. :???:

Den Sternenstaub schicken die verstorbenen Hunde und dann findest du den nächsten Hund oder erkennst andere Zusammenhänge und Dinge.

Muss man nicht so genau nehmen, ist einfach eine schöne Vorstellung.

• Zitat

Wer/Was ist eigentlich dieser "Sternenstaub" von dem hier so viele reden. :???:

Der Sternenstaub ist der neue Hund, der vom alten Hund geschickt wird. Manchmal sogar schon kurz bevor der alte Hund geht.

Ja, etwas esoterisch, aber so oft passt es einfach so gut, ist es so sehr Schicksal das unsere geliebten Hunde die wir gehenlassen müssen einfach ihre Pfoten mit im Spiel gehabt haben müssen.

• Meine sind wachsamer. Laufen mit aufgepuschelter und erhobener Rute umher, Ohren sind stets auf Empfang gestellt. Daher lass ich sie eigentlich in der Dämmerung nie ohne Leine laufen. Kann ja sein, dass mal jemand überraschend um die Ecke kommen und zumindest meine Große diesen dann verbellt. =)

• Zitat

Aber eine Frage hätte ich:
    Gehen eure Hunde nachts ohne Leine anders Gassi als tagsüber? Schara ist nachts total aufgerergt, rennt hin und her, kommt aber immer wieder zu mir, als wenn sie Angst hätte, dass ich weg sein könnte in der Dunkelheit.
    Anfangs wollte ich sie nachts gar nicht ohne Leine laufen lassen, weil ich dachte sie erschnüffelte allerlei Wild, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Sie scheint mehr so im Zwiespalt zu sein: wegrennen - ne, seh ja Frauchen nicht mehr - super geile Gerüche - wo ist Frauchen....

Fény läuft fast immer ohne Leine, ob tagsüber oder nachts. Lumi mittlerweile ebenso, außer tagsüber an stark befahrenen Straßen.
    Es kommt schon mal vor, dass Fény nachts ein bisschen aufmerksamer ist á la- wer kommt denn da? Aber er lässt sich dann gut abbrechen und weiterschicken.
    Vorteil des Lebens in der Stadt, schätze ich- solche Situationen hat man andauernd und man übt sie damit auch ständig. :)

• Finnuel ist auch aufmerksamer und zeigt mir Menschen mit einem leisen brummen an auch wenn sie zig hundertmeter entfernt sind. Find ich aber net schlecht. Er läuft in meiner Straße außer Mittags zur "Rushhour" immer frei. Nachts ist er deutlich ruhiger im Lauftempo und entfernt sich nicht weit.

• Ach so ja, muss ich ergänzen: das Gassigehen im Dunkeln ist bei uns auf dem Dorf, bzw. Wiesen, Felder, Wald. Also absolutes Land. Rehe, Hasen, Füchse und auch Wildschweine vor der Haustür.

• Also ich lasse zwar Abends bzw nachts beide eh nicht offline laufen, aber ich war schon oft abends bzw nachts froh, Mac dabei zu haben.
    Schon oft sind uns komische Vögel entgegen gekommen bzw hinter uns gelaufen und die meisten fixiert Mac dann auch sofort und wenn ich mal kurz nicht aufpasse, pöbelt er auch.
    Finde ich aber abends nicht all zu schlimm, ist halt sein beschützerinstinkt und seitdem die kleine da ist, ist dieser sogar noch stärker geworden.
    Ich hatte schon ab und an das Gefühl, dass Typen es vielleicht auf mich abends mal abgesehen haben, weil diese nur muffin gesehen haben. Und dann erst Mac :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Ich glaube ja. Wichtig ist ja auch das der Fang groß genug ist. Bin der Meinung gehört zu haben 12 Monate oder so ... Vorher wir nur mit der Beißwurst und dem Kissen Beutetrieb gemacht soweit ich weiß.

Wann man von Kissen auf Arm wechselt hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun, sondern damit, ob der Griff passt.
    Wenn der Hund schon am Kissen keinen vollen Griff setzt, wird er es am Ärmel auch nicht tun. Drum verzichtet man auf den Arm, bis der griff anständig ist.

• Zitat

Sind die Flecken im Sommer da und im Winter weg? Ich weiß ja nicht wie dicht das Fell Deines Hundes ist, aber z.B. Nackthunde werden im Sommer ja auch 'braun' bzw. eben dunkler und das auch nicht unbedingt regelmäßig wenn die Haut gefleckt ist, könnte das der Grund sein?

Im Winter hat er das auch...Eigentlich hat er dichtes Fell :)

@Tjani
    Ich werd mal nachfragen, dachte hier wüsste vielleicht jemand gleich Rat :)
    Wegen dem Kleinschreiben....find ich einfach schöner :D

Danke euch für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!