Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Kann so ein Wespen/Bienenstich gefährlich sein ? Jack wurde gestochen :(

Genau wie bei uns Menschen kann ein Wespen-/Bienenstich natürlich gefährlich sein, wenn eine Allergie vorliegt. Beobachte ihn ganz genau und wenn was dafür spricht, dass er allergisch reagiert, es ihm nicht gut geht ...ab zum TA.

• Entwickelt sich die räumliche Wahrnehmung und Koordination beim Welpen ähnlich wie bei Kindern?
    Henry stolpert öfters mal über ein Loch im Boden, Kanten oder andere Unebenheiten. Und wenn er mal wo hoch hüpft verschätzt er sich ab und zu. Liegt das an einem noch nicht voll ausgeprägten räumlichens Sehen oder ist mein Hund so tollpatschig wie ich? ;)

• Zitat

Kann so ein Wespen/Bienenstich gefährlich sein ? Jack wurde gestochen :(

Wo wurde er gestochen, gefährlich kanns im Maul u. Halsbereich werden, aufgrund der Schwellung!

• Etwas spät, aber ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit meiner Wasserfrage geholfen haben =)

• Zitat

wie ist denn sein sehvermögen?

Gut. Das Stolpern passiert auch nur draußen, nicht in der Wohnung. Ich schätze er ist draußen zu abgelenkt von Gerüchen oder seinem Drang schnell ans Ziel zu kommen und dann achtet er nicht drauf wo er hintritt. Beim hüpfen unterschätzt er die Distanz bzw. überschätzt sein Können, denke ich.
    Trotzdem, es wäre ja möglich, dass sich das räumliche Sehen erst nach und nach ausbildet.

• Das mit den Smilies weiss ich leider nicht.

Aber eine Frage hätte ich:
    Gehen eure Hunde nachts ohne Leine anders Gassi als tagsüber? Schara ist nachts total aufgerergt, rennt hin und her, kommt aber immer wieder zu mir, als wenn sie Angst hätte, dass ich weg sein könnte in der Dunkelheit.
    Anfangs wollte ich sie nachts gar nicht ohne Leine laufen lassen, weil ich dachte sie erschnüffelte allerlei Wild, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Sie scheint mehr so im Zwiespalt zu sein: wegrennen - ne, seh ja Frauchen nicht mehr - super geile Gerüche - wo ist Frauchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!