Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Gehen eure Hunde nachts ohne Leine anders Gassi als tagsüber? Schara ist nachts total aufgerergt, rennt hin und her, kommt aber immer wieder zu mir, als wenn sie Angst hätte, dass ich weg sein könnte in der Dunkelheit. .
Dein Hund ist doch taub, oder? Ich denke, dass es daran liegt. In der Dunkelheit ist ein weiterer Sinn drastisch eingeschränkt - um den Kontakt mit Dir zu halten, muss sie besser aufpassen.
Meinem Hund ist es vermutlich schnuppe, ob wir im Hellen oder im Dunkeln unterwegs sind. Aber wir laufen oft mit einem tauben Dalmatiner zusammen: Die bleibt nachts auch mehr oder weniger auf dem selben Quadratmeter wie ihre Halterin. Tagsüber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt ihr Hunde, denen beim/nach dem Fressen die Augen tränen?

-
Hat der große hier ab und an mal..
Aber nur, beim trockenfutter (logischerweise
)
Keine Ahnung woran es genau liegt, vielleicht weil er manchmal das trinken dabei vergisst? :/- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ist es übertrieben, wegen eines Schnupfens zum TA zu gehen? Mein Kleiner hat jetzt schon länger einen ... müsste der nicht normalerweise innerhalb von ein paar Tagen ausheilen?
@ WhitePolarwolf: vielleicht gereizte Hornhaut?
-
Hat da jemand schonmal was im Zusammenhang mit einer Allergie gehört? Also das Tränen? Ich hoffe nicht. Mal ists mehr, mal weniger. Sie juckt sich auch nicht nach dem Fressen an den Augen, was für mich eine Allergie ausschließt. Kenn ich zumindest eben von mir, wenn ich mit einem Stoff in Berühung komme auf den ich reagier, dass mir dann die Augen jucken und deswegen dann tränen, wenn ich kratz...

Schnupfen? Vielleicht ist es auch eine Allergie, wo wir beim Thema sind
Ist ja im Moment so die Zeit... woran siehst du, dass es ein Schnupfen ist? -
-
Ich werde eventuell meine Faltbox gegen eine andere tauschen. Ich muss diese versenden. Welche Versendemethode wird wohl die Günstigste sein? Wieviel kostet sowas und vor allem, wo zum Henker kriege ich Verpackungsmaterial her?
-
Zitat
Schnupfen? Vielleicht ist es auch eine Allergie, wo wir beim Thema sind
Ist ja im Moment so die Zeit... woran siehst du, dass es ein Schnupfen ist?Zuerst ist mir das aufgefallen, dass er eine total feuchte Nase hat - also bei jedem Nasenstupser war meine Hand nass; Mittlerweile rinnt die Nase öfters; Wenn er schläft, sieht man auch immer einen Fleck, da wo er seine Nase gebettet hatte. Er niest auch öfters. Ich war erst vor kurzem beim TA wegen einer Ohrentzündung - der TA meinte, der Schnupfen steht im Zusammenhang damit. Die Ohrentzündung habe ich behandelt (mittels Tropfen vom TA), da zeigt er keine Symptome mehr. Aber der Schnupfen müsste dann ja auch vergehen, oder?
Vielleicht ist es ja wirklich eine Allergie ... -
Eine sehr nasse Nase haben meine im Augenblick auch. Da hängt öfter mal ein Tropfen dran... Hm, aber sonst haben sie auch nichts... Vielleicht kitzeln die Tröpfchen an der Nase und er niest deswegen. Wenn er sonst fit ist würde ich das nur beobachten und so lang das nur wie Wasser ist und nicht gelblich, grünlich würd ichs in Ruhe lassen.
-
Okay, danke! Sonst scheint er nichts zu haben, verspielt und fit wie eh und je

-
Zitat
Ich werde eventuell meine Faltbox gegen eine andere tauschen. Ich muss diese versenden. Welche Versendemethode wird wohl die Günstigste sein? Wieviel kostet sowas und vor allem, wo zum Henker kriege ich Verpackungsmaterial her?
Als ich damals die, die bestellt hatte wieder zurückschicken musste sagte die Dame von der Post mir, solche Kartons gäbe es nicht. Ich habe das dann mit Packpapier und Paketkorbel verpackt und es ist dann als Paket, glaub ich, weggegangen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!