Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich glaube es waren 5,90€. Ich bin mir aber nicht sicher, es ist schon 2 Jahre her.

• Zitat

Dein Hund ist doch taub, oder? Ich denke, dass es daran liegt. In der Dunkelheit ist ein weiterer Sinn drastisch eingeschränkt - um den Kontakt mit Dir zu halten, muss sie besser aufpassen.

Meinem Hund ist es vermutlich schnuppe, ob wir im Hellen oder im Dunkeln unterwegs sind. Aber wir laufen oft mit einem tauben Dalmatiner zusammen: Die bleibt nachts auch mehr oder weniger auf dem selben Quadratmeter wie ihre Halterin. Tagsüber nicht.

Na ja, bei uns ist es ja genau andersrum. Tagsüber trottet Schara mehr oder weniger meistens mit mir mit und im Dunkeln erweckt sie zum Leben. Da rennt sie, tobt durchs Gras und ist total lebenslustig. So wie ich sie immer gerne tagsüber hätte.
    Verstehen tue ich die Zusammenhänge aber nicht. Ich kann mir ev. vorstellen, dass im Dunkeln schon mehr Wild draussen ist und die Gerüche stärker sind.

• Zitat

Ich werde eventuell meine Faltbox gegen eine andere tauschen. Ich muss diese versenden. Welche Versendemethode wird wohl die Günstigste sein? Wieviel kostet sowas und vor allem, wo zum Henker kriege ich Verpackungsmaterial her?

Wenn das Paket groß und leicht ist, ist DPD am günstigsten. Da geht es nach Gewicht.
    Wenn es klein und schwer ist, ist hermes am günstigsten. Da geht es nach Größe.
    Am teuersten ist die Post.

Kartonagen und Verpackungsmaterial findest du z.B. am Hintereingang vom Media Markt, an deren Papiercontainern. :D

• Ich habe heute Post von der Stadt bekommen. Ich muss nachweisen, dass Henry haftpflichversichert und gechipt ist. Es reichen Kopien die ich hinschicken muss, also alles gar kein Problem. Ich frage mich nur, ob sowas üblich ist?
    Musstet ihr oben genanntes auch für euren gemeldeten Hund nachweisen? :???:

• Zitat

Ich habe heute Post von der Stadt bekommen. Ich muss nachweisen, dass Henry haftpflichversichert und gechipt ist. Es reichen Kopien die ich hinschicken muss, also alles gar kein Problem. Ich frage mich nur, ob sowas üblich ist?

Yup, musste für muffin auch die Police schicken und die Chipnr wurde notiert, als ich sie angemeldet hab.
    Bei uns gibts allerdings auch ne mindest Haftpflicht. Weiß nicht, ob es woanders höher ist, aber hier wars glaube eine Million.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Ich habe heute Post von der Stadt bekommen. Ich muss nachweisen, dass Henry haftpflichversichert und gechipt ist. Es reichen Kopien die ich hinschicken muss, also alles gar kein Problem. Ich frage mich nur, ob sowas üblich ist?

Echt?
    Ne, hier nicht. Aber vielleicht kommts ja noch?

• Für einen kleinen Hund, also unter 40 cm und 20kg, was ein Dackel ja ist, finde ich das aber auch ungewöhnlich :???:
    Ich bin hier im Land Brandenburg, welches ja auch recht streng ist, selbst hier brauchen Hunde, die nicht unter die 20/40 Regelung fallen, so viel ich weiß, keinen Chip und auch keine Versicherung. Selbst für meinen großen wollten die keinen Versicherungsnachweis. Lediglich die Chipnummer (welche aber nicht einmal abgeglichen wurde mit dem Pass) und ein polizeiliches Führungszeugnis von uns HH wollten die haben. Keine Ahnung, ob die Städte und Gemeinden da noch ´nen eigenen Spielraum haben, was sie verlangen und was nicht, kann natürlich auch sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!