Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr es schonmal erlebt, dass ein Hund von dem anderen, während dieser gepinkelt hat, den Urin getrunken hat? Beim pinkeln direkt? Ist jetzt kein Scherz und ich fands sehr sehr irritierend...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
HAbs schonmal gehört. Vor allem Rüde bei einer Hündin. Um den Geruch besser analysieren zu können. Aber meine eigenen laufen viel lieber direkt durch den Pipistrahl durch

-
Komme auch aus Bottrop

120€ für SoKa und da er angemeldet ist zahlen wir brav unsere Steuern.
-
Zitat
Komme auch aus Bottrop

120€ für SoKa und da er angemeldet ist zahlen wir brav unsere Steuern.
Nur??? Ich zahle 186 für einen Boxer-Labbi-Mix!!! Als Ersthund, wohlgemerkt. Der Zweithund würde 216 kosten.
-
Zitat
Nur??? Ich zahle 186 für einen Boxer-Labbi-Mix!!! Als Ersthund, wohlgemerkt. Der Zweithund würde 216 kosten.
Ja zum Glück!
Wenn ich sehe was die umliegenden Städte für "gefährliche Hunde" wollen bin ich mit 120€ durchaus einverstanden
-
-
Zitat
Ja zum Glück!
Wenn ich sehe was die umliegenden Städte für "gefährliche Hunde" wollen bin ich mit 120€ durchaus einverstanden
Das zahl ich hier bald für einen normalen Ersthund... (108 € / Jahr)
-
Zitat
Das zahl ich hier bald für einen normalen Ersthund... (108 € / Jahr)
Das finde ich sehr schön an der Stadt Bottrop, es wird kein unterschied gemacht und wir zahlen für alle Hunde die selbe Steuer :)
-
Hier zahlt man für den ersten Hund 50, für den zweiten Hund 60 Euro, jeder dritte und weitere 110

"Gefahrenhunde" kosten 400, jeder weitere Gefahrenhund 600 Euro

-
Zitat
Meint ihr ein gesunder Hund kann am Tag circa 30km mit am Rad laufen?
Für jeden Tag fände ich 30 km am Stück auch bei einen trainierten Hund persönlich sehr viel.
Wenn es unbedingt sein muss, würde ich wohl darauf achten, dass der Hund möglichst viel traben kann (dann ist man aber auch ziemlich lange für 30 km unterwegs) und möglichst wenig auf Asphalt laufen muss.
2 - 3 mal die Woche fände ich bei entsprechendem Training kein Problem, aber jeden Tag, so ganz ohne Regeneration, finde ich schon heftig.Paco wurde gleich brav angmeldet, bei mir und kostet mich 120 Euro im Jahr.
Sam wurde bei meinem Freund angemeldet, da er eigentlich auch seiner ist und da es einfach günstiger ist, bei mir würde ich bei zwei Hunden pro Hund 132 Euro bezahlen, bei meinem Freund müsste er um die 60 Euro im Jahr kosten.
Allerdings muss ich gestehen, dass mein Freund Sam erst einige Monate nach Einzug angemeldet hatte, ganz toll war daran, dass er dadurch unter das neue Gesetz in Niedersachsen gefallen wäre und im Juli 2013 noch keine zwei Jahre einen Hund auf sich angemeldet hat, obwohl er da eben normalerweise nicht mehr reingefallen wäre
, aber wir haben der Gemeinde gesagt, dass wir den schon länger haben und vergessen hatten, ihn anzumelden, und anscheinend ist es jetzt in Ordnung und mein Freund muss weder den Hundeführerschein machen noch die Steuern nachzahlen, nochmal Glück gehabt, wobei das Steuern nachzahlen nun auch nicht so tragisch gewesen wäre und auf jeden Fall günstiger, als die Prüfung zu machen. -

Wir zahlen 120 Euro für alle Vier.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!