Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Bei uns in Oberhausen:
    einen gehaltenen Hund 156,00 EUR
    zwei gehaltene Hunde 216,00 EUR je Hund
    drei und mehr gehaltene Hunde 252,00 EUR je Hund

was bin ich froh, nur in oberhausen zu arbeiten und in Bottrop zu wohnen :ugly:

so zahle ich bei 2 Hunden "nur" 144€ pro Hund
    und bei 3 wären es 180€

schon krass, wie sich ein paar km unterscheiden

• Hier (bei Berlin, aber schon Brandenburg) ist es vergleichsweise günstig, 48 EUR für einen Hund.

Mir ist auch klar, daß durch die Preise bei mehreren Hunden versucht wird, die Anzahl zu begrenzen...trotzdem widerstrebt es mir total, daß nicht nur der Zweithund 84 EUR kostet, sondern dann auch der Ersthund...ist schließlich immer noch der gleiche Hunde, der letztes Jahr 48 bezahlen musste. Ab 3 Hunden sind es dann 102 pro Jahr.

• Ich als braver Steuerzahler zahle in Frankfurt am Main für einen 'Normalhund' 90€ pro Jahr.
    Jeder weitere würde 180€ kosten, SoKas liegen bei 900€, wenn mit dem Listenhund eine BH-, Schutzhunde-, Rettungshunde- oder Fährtenhundeprüfung gemacht wurde und das Prüfungszeugnis dem Amt vorliegt, reduziert sich die Steuer auf 225€... :schockiert:
    Und wenn ich ein paar Kilometer noch Norden ziehen würde, dann müsste ich gar keine Hundesteuer zahlen... :hust:

Wenigstens haben wir ein paar Freilaufflächen ;)

• Zitat

was bin ich froh, nur in oberhausen zu arbeiten und in Bottrop zu wohnen :ugly:

so zahle ich bei 2 Hunden "nur" 144€ pro Hund
    und bei 3 wären es 180€

schon krass, wie sich ein paar km unterscheiden

Und weil Oberhausen die ärmste Stadt ist, muss das Geld für das Stadtsäckel ja irgendwo herkommen.

• Tayler haben wir damals erst nach einem halben Jahr angemeldet, da meine Mum der Meinung war das so gelesen zu haben...haben dann das halbe Jahr nachgezahlt und zahlen nun schon seit 5 Jahren die Hundesteuer ohne irgendeinen Mülleimer, geschweige denn Kotbeutel zu finden...kontrolliert wurden wir aber auch nie.

Auf unserem kleinen Dorf sind es auch 48€, in der Stadt zu der wir gehören, wären es immerhin schon 96€ und dazwischen liegen nichtmal 5km :roll:

Ich find manche Preise echt unverschämt, zu mal man meist nichts dafür bekommt...

• Zitat

Und weil Oberhausen die ärmste Stadt ist, muss das Geld für das Stadtsäckel ja irgendwo herkommen.

naja, hab gerade mal Essen geschaut (wo unser Hundeplatz ist)

Hundesteuer (jährlich)

Ein Hund: 156,00 Euro
    Zwei Hunde: 216,00 Euro je Hund
    Drei Hunde: 252,00 Euro je Hund
    Gefährlicher Hund: 852,00 Euro je Hund

damit ist Bottrop wohl einfach "günstig"

• Hundesteuer ist doch einfach nur 'ne Luxussteuer, soweit ich weiß? Daher "darf" man davon auch garkeine Kotbeutel oder Freilaufflächen erwarten :ugly: Bei uns sind das beim 1. Hund 144Euro und ab 2. Hund dann 198Euro. Ich habe gestern gelesen, dass manche nur 25 Euro pro Jahr zahlen... Heilige! Das würde sich ja echt rentieren so ein Umzug :hust:

• Bei uns wurde die Hundesteuer gerad mal um 1/3 für den ersten Hund erhöht. Ab dem zweiten Hund zahlt man fast doppelt so viel...bei - ich zitiere - "70.000 gemeldeten Hunden verspricht man sich so stark steigende Einnahmen für die leeren Haushaltskassen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!