Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ist denn einer von euch schon mal auf die Steuermarke kontrolliert werden? Ich in den 3 Jahren mit Hund in Stadt nicht ein einziges Mal.. toll. Bei der Kohle könnten sie das wenigstens mal machen, damit man sich dann auch gut fühlen kann, was vorzuweisen zu haben!

Ich wurde auch noch nicht kontrolliert... (auch 3 Jahre)
Ich bin wenigstens froh Kotspender hier stehen zu haben :)Angemeldet habe ich sie drei Tage nach ihrem Einzug.
Ich kenne eine HuHa, die ihren Hund nie angemeldet hatte und nach 16 Jahren starb der Hund und bisher ist sie ungestraft davon gekommen. Ob sie jetzt ihren aktuellen Hund angemeldet hat weiss ich nicht.Mir waere es zuviel Risiko. Ich melde an und freue mich WENIGSTENS ueber die Beutelspender

LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Explizit darauf kontrolliert wurde ich noch nie. Allerdings wohne ich direkt gegenüber der Polizei, nutze u.a. deren begrünten Parkplatz als Gassistrecke und treffe so ziemlich täglich auf Polizisten oder OAmt-Leute - also wenn die wollten könnten die
Ich will mich halt nicht ständig "ängstlich umsehen" müssen, dass muss ich schon wenn der Hund frei läuft in Leinenzwanggebieten 
-
habe meinen kleinen vor über 3 wochen angemeldet und immer noch keinen bescheid erhalten. mir soll es recht sein :)
-
Zitat
habe meinen kleinen vor über 3 wochen angemeldet und immer noch keinen bescheid erhalten. mir soll es recht sein :)
Kann sein, dass der kurz vor oder mit der ersten Zahlung kommt. Einziehen tun die quartalsmäßig.
-
Hier sind ja viele verschiedene Wohnorte dabei...
was mich auch interessiert ist was kostet bei euch die Hundesteuer im Jahr .
Bei uns sind es pauschal pro Hund 48€ außer sogenannte Listenhunde....Da schlagen sie mit 350 Euro zu buche.
-
-
Als Berliner zahl ich 120 EUR im Jahr.
-
In Kassel zahl ich 90 € im Jahr. Als ich noch in Goslar gewohnt habe, waren es sogar 108 € für nichts. Nichtmal die stark frequentiert Gassiwege waren mit Mülleimern ausgestattet. Von Kotbeutel garnicht zu reden.
-
Bei uns in Oberhausen:
einen gehaltenen Hund 156,00 EUR
zwei gehaltene Hunde 216,00 EUR je Hund
drei und mehr gehaltene Hunde 252,00 EUR je Hund -
Zitat
Kann sein, dass der kurz vor oder mit der ersten Zahlung kommt. Einziehen tun die quartalsmäßig.
ah, gut zu wissen. danke für die info. müsste laut internet also am 5.juni soweit sein :)hundesteuer: in berlin 120 euro für den ersten, 180 euro für jeden weiteren hund.
-
Wow, das sind ja echt mega Unterschiede.
Bin ja ein bisschen froh, dass ich am Ende der Welt wohne :)
Achja, bei uns ist es der Kreis Steinburg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!