Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Wenn ich ernsthaft züchte, möchte ich etwas zur Rasse beitragen und nicht nur süße Welpen haben die Geld bringen. Dann freue ich mich über jeden Hund egal ob Rüde oder Hündin der seriös in die Zucht geht und zum erhalt der Rasse beitragen kann, weil ich als Züchter gute Arbeit geleistet habe.

Der Gedanke kam mir dann auch noch. Aber da wars schon abgeschickt :lol:

• Zitat

Ich hab das bisher nur allgemein gelesen. Also praktisch so ein Hinweis, "Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass wir Hündinnen generell nicht an Züchter verkaufen." So in etwa. Die gehen hoffentlich nicht davon aus, dass alle ihre Hündinnen zuchtausschließende Fehler haben :ugly:

Damit wollen sie verhindern das ihre Hündinnen irgendwo hin kommen wo sie nur als Zuchtmaterial gesehen werden.
    Natürlich verkaufen sie dennoch an Züchter, allerdings meist nur an jene die sie kennen und wo sie genau wissen wie die Hunde gehalten werden.
    Oft ist das Zuchtziel da auch "Familienhund" und die Hündinnen die zur Weiterzucht geeignet sind werden meist selbst behalten.

• Zitat

Ich kenn das von Katzen. Oder von gewissen Vereinen und diesen neuen Designerrassen. Da steht im Vertrag drin, dass der Hund oder vor allem die Katze wohl sogar kastriert werden muss und als "Liebhabertier" abgegeben wird.
    Welchen Grund das nun hat... zum einen will man vielleicht verhindern, dass die Zuchtstätten eben aus dem Boden sprießen wie sonstwas. Andererseits will man vielleicht auch Konkurrenz ausschalten? :???: Den wirklichen Grund kenn ich nicht, wären aber so Gedanken dazu.

Das denke ich auch. Bei meiner BKH katze war das so: sie hätte bei nicht kastrieren mal eben 300 euro mehr gekostet. Ixh denke auch das sie keine konkurenz wollen und und nicht zig Züchter mehr gibt. Für uns war klar das wir keinen nachwuchs wollten und deshalb war das so ok für uns.
    Aoleon, stimmt solche gibt es auch bzw wir es so gemacht

• WhitePolarwolf mmh jetzt wo ich drüber nachdenke zufriedener bestimmt. Kathy muss abends ihr Napf haben und wenn sie nur 2 Krümmel frisst der muss da gewesen sein sonst gibt sie keine Ruhe. Tja und Jack schiebt eben Küchen dienst bis es was gibt. Einmal hat ist er auch zum Stress abbau durch Wohnzimmer gepeest zwischen durch Küche und dann wieder Wohnzimmer.

Ich hatte noch keinen Hund mit Pollen Allergie aber das gibt es bestimmt.

• Zitat

Damit wollen sie verhindern das ihre Hündinnen irgendwo hin kommen wo sie nur als Zuchtmaterial gesehen werden.
    Natürlich verkaufen sie dennoch an Züchter, allerdings meist nur an jene die sie kennen und wo sie genau wissen wie die Hunde gehalten werden.
    Oft ist das Zuchtziel da auch "Familienhund" und die Hündinnen die zur Weiterzucht geeignet sind werden meist selbst behalten.

Wobei der gemeine Hobbyvermehrer von nebenan ja nicht sagen wird, dass er Züchter ist und die Hündin bei jeder sich ergebenden Gelegenheit eindecken wird.

Ein verantwortungsbewusster Neuzüchter, der auf der Blutlinie dann vielleicht seine Zucht aufbauen möchte, schaut in die Röhre.
    Hat für mich nichts mit vernünftiger Zucht zu tun und wirft kein gutes Licht auf den Züchter, der so was auf seine HP setzt.

• Zitat

Ich hätte auch nochmal eine Frage,
    Können Hunde auch Heuschnupfen haben?
    Lg

Luna hat eine Pollenallergie, also "Heuschnupfen" im weitesten Sinne. Unbehandelt gibt das ganz furchtbar rote Äuglein, wie bei mir selbst auch.

• Also wenn ich verantwortungvoll bin, dann seh ich zu, dass ich den Hund auch ohne diese Klausel an gute Leute bekomme. Man kann den Menschen zwar immer nur bis vor den Kopf schauen, aber man sollte da eben etwas hinterher sein. Und nur, weils irgendwo steht, heißt das ja nicht, dass man diesem Vertrag auch nachkommt. Gibt doch immer Schlupflöcher. :???:

Also Pollenallergien gibt es. Meistens reagieren die Hunde über die Augen, zumindest krieg ich das meistens mit. Kenn bisher nur einen Hund, der durch so eine Allergie Asthma entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!