Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zur Abwechslung hab ich auch mal ne Frage

Wenn alles klappt, wird bei uns ja auch ein Golden Retriever den Garten mit Jocki teilen.
Der Garten ist zwar umzäunt, allerdings nicht besooonders hoch.. (diese normale Zaungröße eben :D)..
wie hoch muss denn der Zaun sein, damit er für einen GR-Rüden auch bei eventuell super-Duft von Hündinnen unüberwindbar ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke,
Dann werde ich morgen zum TA gehen und schauen lassen ob er eine Allergie hat.
Lg -
Zitat
Danke,
Dann werde ich morgen zum TA gehen und schauen lassen ob er eine Allergie hat.
LgNur mal zur Info: meine Maus wird gerade desensibilisiert, die Erfolgsquote soll da ganz gut sein...
-
Zitat
Nur mal zur Info: meine Maus wird gerade desensibilisiert, die Erfolgsquote soll da ganz gut sein...
Danke falls er eine hat, werde ich es machen.
lg -
Zitat
Zur Abwechslung hab ich auch mal ne Frage

Wenn alles klappt, wird bei uns ja auch ein Golden Retriever den Garten mit Jocki teilen.
Der Garten ist zwar umzäunt, allerdings nicht besooonders hoch.. (diese normale Zaungröße eben :D)..
wie hoch muss denn der Zaun sein, damit er für einen GR-Rüden auch bei eventuell super-Duft von Hündinnen unüberwindbar ist?Naja...Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regel
...aber 1,80 bis 2,00 m solltens schon sein 
-
-
Zitat
Naja...Außnahmen bestätigen bekanntlich die Regel
...aber 1,80 bis 2,00 m solltens schon seinHuch...na mit SO viel hab ich nicht gerechnet
dann setz ich mich nächstes Wochenende gleich mal dran und bau den Zaun aus :)
Danke ! -
Kennt ihr bei euren Hunden auch sowas wie Gruppenzwang? Heute hat die Hündin meiner Mutter einen Jogger angebellt und Pia macht urplötzlich mit. Bis heute hat sie jeden Jogger ignoriert. Als wir später alleine unterwegs waren, hat sie alle Jogger wie immer ignoriert
Ist das sowas wie Gruppenzwang? -
JAP!! Kenne ich hier auch!
Indi hat mal eine Spaziergängerin mit quietschorangem Schirm gestellt (sie hasst diese Farbe abgrundtief). Als ich das mitbekam (geschah hier meinem Rücken innerhalb von Sekundenbruchteilen) hab ich natürlich sofort versucht sie zurückzurufen und einzusammeln. Die Dame hatte wirklich Angst
Daraufhin hatte Motte nichts besseres zu tun als mitzumachen! Gott, hab ich diese Hunde in dem Moment echt gehasst! Die arme Frau tat mir total leid, aber als ich die zwei endlich an der Leine hatte flüchtete sie panisch und ich konnte mich nichtmal richtig entschuldigen
Ich brabbelte nur die ganze Zeit "es tut mir so leid" vor mich hin, während ich die beiden angeleint habe, aber ob sie das gehört hatte? Ich denke nicht.Motte hatte das tatsächlich "noch nie gemacht" und Indi blieb danach zur Sicherheit eine Woche an der Flexi. In der Zeit haben wir intensiv Menschenbegegnungen geübt. Es dauerte etwas, bis ich ihr in dieser Beziehung wieder vertraut habe. Doch bei Müllmännern und TNT-Lieferern muss ich immer noch aufpassen, weil sie dann verbellt (die Farbe
). -
Zitat
Kennt ihr bei euren Hunden auch sowas wie Gruppenzwang? Heute hat die Hündin meiner Mutter einen Jogger angebellt und Pia macht urplötzlich mit. Bis heute hat sie jeden Jogger ignoriert. Als wir später alleine unterwegs waren, hat sie alle Jogger wie immer ignoriert
Ist das sowas wie Gruppenzwang?
Das kann ich mir schon gut vorgestellen, vielleicht hat sie die zu erst bellende Hündin auch als Vorbild gesehen (Ranghöher). Mobbing unter Hunden gibts ja auch... -
Unter "Eigene Beiträge" erscheinen ja alle Beiträge wo man mal was mitgeschrieben hat. Kann man die auch aus der Liste löschen? (Bestimmt, ich seh es nur wieder nirgends)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!