Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr auch so einen Ekel vor Rinderkopfhaut, Pansen, Ochsenziemer und co??
Hab mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, will meinem Max ja was zum knabbern anbieten. Hab jetzt sogar Kopfhaut bestellt, glaub aber nicht dass ich das ohne Handschuhe anfassen kann
Hab allgemein probleme mit Fleisch und Co. esse sehr wenig davon, kann es kaum roh zubereiten (also in den Genuss des barfens wird mein Hund sicher nicht kommen) und find auch den Geruch dementsprechend schlimm. Wird man mit der Zeit abeghärtet oder gibt es hier auch Hunde die keine getrockneten Hufe, Nasen, Ohren etc. bekommen?
Nein, ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da habe ich bei Weitem ekligere Dinge gesehen, bin also abgehärtet
Allerdings empfinde ich z.B. Pansen auch nicht gerade als wohlriechend und ich mache auch Dinge lieber, als den Jungs z.B. Kopffleisch zu zerschneiden und zu kochen, weil die werten Herren das roh ja nicht fresse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit operiere und dort auch Blut und Fleisch in der Hand halte, empfinde ich Fleisch ganz und garnicht als schlimm.. Ich hatte auch schon Kopfhaut mit Fell.. die mag Sue aber nicht. Wobei sie das wuschelige Stück immer rumschleppen musste..

-
Gilt die Leinenpflicht wegen Brut- und Setzzeit in Niedersachsen überall?

Oder gibt es Gebiete, die davon ausgenommen sind?

-
in hannover auf den ausgewiesenen freilaufgebieten herscht keine leinenpflicht- auch während der brut und setzzeit, hab am wochenende extra nochmal im internet nachgeguckt

-
Ich hab auch mal wieder ne (vielleicht dumme) Frage.
Erna kriegt immer mal wieder Ei und Schale zum Futter. Meistens koch ich dann eins und wir teilen es ...
Man kann Ei ja auch roh geben ... Ich hab meistens XL Eier zu Hause und finde die für Erna doch recht groß.
Kann ich ihr auch mal so ein Wachtelei in den Napf hauen, so ganz komplett?
-
-
Mir wurd gesagt, dass das Eiweiß im Ei nicht so gut sein soll (??) und deswegen gibts bei mir immer nur das Eigelb und die Schale in zermörserter Form. Aber ich würd so'n Ei auch durchaus ganz geben

-
Zitat
Kann ich ihr auch mal so ein Wachtelei in den Napf hauen, so ganz komplett?
Wachtelei
?Gib das lieber mir als dem Hund

Hahahaha

-
Zitat
Man kann Ei ja auch roh geben ... Ich hab meistens XL Eier zu Hause und finde die für Erna doch recht groß.Kann ich ihr auch mal so ein Wachtelei in den Napf hauen, so ganz komplett?
Wenn sie es frisst, na klar
Manche Barfer trennen das Ei und geben nur das Eigelb, da das im Eiweiß enthaltene Avidin das Vitamin H (Biotin) im Eigelb bindet und es für den Hund dann nicht mehr verfügbar ist. Aber mal so ein rohes komlettes Ei verursacht wohl keinen Mangel. -
Beim gekochten Ei gabs für Erna meistens nur den Dotterball + Schale.
Wenn ichs trenne, könnt ich also bei "normalem" Ei bleiben ...
Naja, ich werd wohl aber mal so ne Packung Wachteleier holen ... wollt ja schon immer mal wissen ob die wie "richtige" Eier schmecken.
Danke euch

-
Henry hat heute mit einem anderen ausgewachsenen und recht großen Dackel getobt. Mangels Erfahrung bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das "Spiel" deuten soll. Henry und Willi (der andere Dackel) haben sich eigentlich permanent angerempelt und rumgeschubst und versuch gegenseitig aufeinander zu klettern. Henry ist zwar erst 4 Monate, zeigt aber keinerlei Scheu oder Angst im Umgang mit anderen Hunden, solange die nicht bellen. Willi hat den Kopf seitlich auf die Erde gelegt wenn Henry frontal vor ihm stand. So richtig nach Spiel und Spaß sah mir das nicht aus und ich hatte Angst um Henrys Gelenke, also bin ich nach wenigen Minuten mit Henry weiter gegangen. Habe ich das richtig interpretiert? Was sollte dieses Geschubse und die Kopfhaltung von Willi?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!