Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich habe hier auch so einen Kandidaten, der sich gerne mal hinschmeißt und den anderen scheinbar fixiert. Das scheinbar schreibe ich, weil er dabei beschwichtigt, mit kaum wahrnehmbaren Signalen (winziges züngeln, statt Kopf abwenden nur Pupille zur Seite drehen etc.) er darf dieses Verhalten aber nur bei Hunden zeigen die er und ich kennen. Sonst zwinge ich ihn zum Aufstehen. Bei kleinen und/oder ängstlichen Hunden muss er ohnehin an du Leine, er ist mir zu stürmisch mit ihnen.

Er flitzt aus dieser liegenden Position auch erst los, wir dann 50 m vor dem anderen Hund langsam und geht im Bogen vorbei. Er rennt also nicht volle Karacho in andere Hunde. Er und sein Vizsla Kollege liegen sich übrigens jedes Mal für einige Minuten so gegenüber und begegnen sich dann langsam, schnuffeln und starten dann ein Rennspiel.

• Zitat

Ja, aber eher von verschiedenen Anbietern (web,yahoo,gmx,ect) in einer App.

Ja - das macht K9 - ich rufe damit zb. von Googlemail, web.de und meinem eigenen Mailserver ab - entweder über IMAP oder POP3, das funktioniert wie Thundderbird oder Outlook auf dem PC.

• Unsere Nachbarn haben Besuch einschl. Dalmatiner Hündin. Schara und sie sind sich schon an Kragen gegangen. Schara mag keine Hündinnen, die Dalmi genauso wenig usw.

Also habe ich vorgeschlagen wir machen heute einen gemeinsamen Spaziergang. Gesagt getan, Hunde nach einer Weile gleichzeitig abgeleint und alles war gut.

Aaaaaber...... Schara wich nicht von meiner Seite. Ging nicht schnüffeln, schaute nicht nach dem Fuchsbau, nix. Immer brav an meiner Seite gelaufen.

Meine Frage:
    - macht sie das weil sie mich beschützen will?
    - macht sie das, weil sie meinen Schutz sucht?

Ich konnte es nicht deuten. Sie ist einfach immer bei mir geblieben und hat natürlich den anderen Hund auch nicht aus den Augen gelassen.

Was mir noch auffiel, sie hat an dem Pippifleck des Dalmis gerochen, aber nicht drüber gepinkelt. Bei anderen Hunden pinkelt sie immer drüber.

Vielleicht sollte ich für die Thematik nen extra Thread aufmachen. Mal sehen was ihr so meint.

• Habt ihr auch so einen Ekel vor Rinderkopfhaut, Pansen, Ochsenziemer und co?? :ops: Hab mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, will meinem Max ja was zum knabbern anbieten. Hab jetzt sogar Kopfhaut bestellt, glaub aber nicht dass ich das ohne Handschuhe anfassen kann :dead2: Hab allgemein probleme mit Fleisch und Co. esse sehr wenig davon, kann es kaum roh zubereiten (also in den Genuss des barfens wird mein Hund sicher nicht kommen) und find auch den Geruch dementsprechend schlimm. Wird man mit der Zeit abeghärtet oder gibt es hier auch Hunde die keine getrockneten Hufe, Nasen, Ohren etc. bekommen?

• Zitat

- macht sie das weil sie mich beschützen will?

Halte ich für unwahrscheinlich(er), dann wäre sie, meiner Meinung nach, extrovertierter gewesen.

Zitat

- macht sie das, weil sie meinen Schutz sucht?

Klingt für mich jedenfalls so. Wenn sie nicht von sich aus ihren normalen Tätigkeiten nachgeht, würd ich sie als "eingeschüchtert" oder eben "unsicher" einschätzen bzw. wollte sie keinen Streit mit der Hündin und hielt sich in ihren Aktivitäten zurück, um eben brenzlige Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

• Also ich LIEBE diesen Kram ja. Ich hab eben erst in "frischen" Kanincheninnereien rumgepopelt (frisch in anführungszeichen, weil sie ganz frisch eingefroren und mir zugeschickt wurden), weil ich wissen wollt, was alles drin ist. Hab sogar zwei Augen gefunden und ekel mich kein Stück davor. Aber auch frischer Pansen oder Blättermagen macht mir nichts aus. Ich liebe diesen Geruch nach Kuhstall einfach. Und das trockene Zeug ist auch vollkommen ok! Ich esse auch wenig Fleisch, aber hab auch kein Problem damit. Vielleicht macht das auch mein Beruf als tiermed. FA. Wenn man da sowas nicht abkann... Wobei ich ja da angefangen habe und es mir nichts ausgemacht hat... Aber ich weiß nicht, ob man sich an diesen Geruch gewöhnen kann. Glaub eher nicht... der ist ja nich ständig da, sodass man ihn irgendwann kaum bis garnicht mehr wahrnimmt? Weiß nicht :lol: Ich kann garnicht ohne das Kauzeug... also... natürlich essen meine Hunde das und nicht ich selber, damit das klar ist! :ugly:

• Ich hab mich schon an den Geruch gewöhnt. Anfangs fand ichs auch ekelhaft. Mittlerweile stört mich auch der Geruch von dem abgelutschten Ochsenziemer nicht mehr, auch wenn das nicht grad nach Rosen duftet :ugly:
    Ebenso hab ich mich daran gewöhnt rohes Fleisch zu schneiden und zu portionieren. Ging vor Finyas Einzug auch nicht und jetzt hab ich kein Problem mehr damit. Nur Leber mag ich nicht angreifen^^

Zum Hinlegen: Finya macht das und sie fixiert dabei auch. Beschwichtigen tut sie, wenn überhaupt nur sehr wenig. Sie macht das nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Daher versuche ich immer bei ihr zu sein, bevor sie losrennt.
    Viele der Hunde hier, halten Finis Verhalten aber für eine Spielaufforderung. Eine BC Hündin tut es ihr dann auch jedes Mal gleich und ist genervt, wenn Finya dann gar nicht spielen will :roll:

• Zitat

Halte ich für unwahrscheinlich(er), dann wäre sie, meiner Meinung nach, extrovertierter gewesen.

Klingt für mich jedenfalls so. Wenn sie nicht von sich aus ihren normalen Tätigkeiten nachgeht, würd ich sie als "eingeschüchtert" oder eben "unsicher" einschätzen bzw. wollte sie keinen Streit mit der Hündin und hielt sich in ihren Aktivitäten zurück, um eben brenzlige Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Claudia
    ich tippe auch eher darauf, dass sie meinen Schutz gesucht hat.
    Grad vorhin hat sie auf ihre Decke erbrochen. Sie erbricht so gut wie nie und gefressen hatte sie heute morgen um ca. 8 Uhr.
    Sollte sie dieser Gassigang derart gestresst haben? Kann das sein?

Vielleicht hat sie aber auch was und war deshalb so ruhig bei mir und meine Vermutungen haben gar nichts damit zu tun. :???: Och menno, könntet ihr doch nur reden, ihr Hunde.

• Zitat

Habt ihr auch so einen Ekel vor Rinderkopfhaut, Pansen, Ochsenziemer und co?? :ops: Hab mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, will meinem Max ja was zum knabbern anbieten. Hab jetzt sogar Kopfhaut bestellt, glaub aber nicht dass ich das ohne Handschuhe anfassen kann :dead2: Hab allgemein probleme mit Fleisch und Co. esse sehr wenig davon, kann es kaum roh zubereiten (also in den Genuss des barfens wird mein Hund sicher nicht kommen) und find auch den Geruch dementsprechend schlimm. Wird man mit der Zeit abeghärtet oder gibt es hier auch Hunde die keine getrockneten Hufe, Nasen, Ohren etc. bekommen?

Mich stört das überhaupt nicht. Beide Hunde werden gebarft, die Katze demnächst auch, wenn alle Lieferungen da sind. Gut, ich portioniere das rohe Fleisch mit Einmalhandschuhen, aber deshalb, weil ich fettige Finger einfach nicht leiden mag.
    Ochsenziemer, getocknete Ohren mit und ohne Fell, Knochen, Kopffleisch (gab es nur mal zum Testen, vertragen beide nicht) - alles kein Problem. Für meinen Mann aber auch nicht.

• Zitat

Habt ihr auch so einen Ekel vor Rinderkopfhaut, Pansen, Ochsenziemer und co?? :ops: Hab mich die letzten Tage viel damit beschäftigt, will meinem Max ja was zum knabbern anbieten. Hab jetzt sogar Kopfhaut bestellt, glaub aber nicht dass ich das ohne Handschuhe anfassen kann :dead2: Hab allgemein probleme mit Fleisch und Co. esse sehr wenig davon, kann es kaum roh zubereiten (also in den Genuss des barfens wird mein Hund sicher nicht kommen) und find auch den Geruch dementsprechend schlimm. Wird man mit der Zeit abeghärtet oder gibt es hier auch Hunde die keine getrockneten Hufe, Nasen, Ohren etc. bekommen?

zero :D Aber in meiner baldigen Ausbildung wäre es auch eher schlecht, wenn ich ekelempfänglich wäre. Mal wieder kommt mir meine sehr schlecht funktionierende Nase wunderbar gelegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!