Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Mhm meint ihr es reicht wenn ich es beobachte und wenn es nicht besser werden sollte zum TH gehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es einmalig so war und der Hund sonst einen gesunden Eindruck macht würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte öfter Blut dabei sein würde ich aber dann doch lieber mal zum TA schauen.
-
Zitat
Wenn es einmalig so war und der Hund sonst einen gesunden Eindruck macht würde ich mir keine Gedanken machen. Sollte öfter Blut dabei sein würde ich aber dann doch lieber mal zum TA schauen.
Denk ich auch. Jedenfalls macht Kira keinen kranken Eindruck. Fragen wollt ich trotzdem mal. Sicher is Sicher
-
Zitat
Kira hatte heute ein wenig Blut im Stuhl :/ Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hätte jetzt gedacht, das ist wie beim Menschen: Wenn man tatsächlich Blut sieht, sind es nur Hämmorhiden. (verdammt, wie schreibt man das??)
Das mit dem Schleim gab's hier auch mal. Würmer waren es keine, TÄ tippte auf gereizten Darm und empfahl Nahrungszusätze, die den oberen Darm stark fordern und damit den unteren entlasten. Ich hab dann - wie empfohlen - etwas grob geraspelte rohe Möhren und geschroteten Leinsamen zum Futter gegeben und nach ein oder zwei Woche war das Problem weg.
Ich geh wegen sowas nur zum TA wenn es länger anhält. -
Zitat
Hier haben ja einige von euch Stirnlampen, wenn ich mich recht erinner. Könnt ihr da welche empfehlen?
In meinem neuen Wohnort werden die Straßenlaternen zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr ausgestellt und ich geh ja meistens nochmal recht spät eine Pippi-Runde und hier ist es im Dunkeln ganz schön gruselig :scared:
Das ist aber eine sehr humane Zeitspanne. Kannst Du dann nicht entweder kurz vor Mitternacht oder kurz nach 1 gehen?Ich hab die http://www.bergfreunde.de/petzl-tactikka-stirnlampe/ Die hat schon einen ordentlichen Leuchtradius. Zusätzlich nehme ich aber immer noch eine kleine Stablampe mit. Grad auf dem Feld, wenn das Gelände so uneben ist, ist mir das sicherer.
-
-
Sagt mal, wieviel lauft ihr so auf der großen Gassirunde mit euren Hunden? Bei uns waren es heute knappe 8km und für Schara mind. das Doppelte, da sie ja hin und her läuft.
Ich messe übrigens immer hier: http://www.laufstrecke-messen.de/ Da findet sich jeder noch so kleine Waldpfad.
So ein super schlaues Handy, mit dem man das machen kann, habe ich nicht. Brauch ich auch nicht. -
Öööh, ganz unterschiedlich. Normal sind so 4-6km, ich würde aber nicht die alleinige Strecke "messen", sondern das, was man währenddessen mit dem Hund macht!
Ich geh da mal schauen, danke. :)
Ronja, Fenja hat ja öfter Durchfall, mein Sensibelchen, deswegen weiß ich, dass bei Hunden schneller mal Blut im Stuhl ist als bei uns Menschen, bei was einmaligem würde ich nicht direkt zum TA gehen.

-
Zitat
Sagt mal, wieviel lauft ihr so auf der großen Gassirunde mit euren Hunden? Bei uns waren es heute knappe 8km und für Schara mind. das Doppelte, da sie ja hin und her läuft.
Ich messe übrigens immer hier: http://www.laufstrecke-messen.de/ Da findet sich jeder noch so kleine Waldpfad.
So ein super schlaues Handy, mit dem man das machen kann, habe ich nicht. Brauch ich auch nicht.Große Runde = 1,2 km
Kleine Runden = 600 m
Bin ein wenig überrascht, dass es so wenig ist. Danke für die Seite, da lassen sich künftige Runden ja gut mit planen.
-
Normale Alltagsstrecke sind 3-4 km. An Tagen mit gutem Wetter oder dem Wochenende, einem unausgelasteten Hund oder sonstwas auch gerne weiter.
-
Habe gerade nachgeschaut, die kleine Abendrunde von eben war 1,2km.
Normale Gassirunden sind so 4km aufwärts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!