Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Hmmm... :???: Also das Phänomen ist mir auf den Ausstellungen aufgefallen, wo ich war. Wenn die moppeligen Menschen mit ihren Hunden im Ring rennen :ugly: Aber hier in meiner Umgebung würd ich das nicht so sagen. :???: Ich kenne und sehe nur wenige Menschen mit Hunden, die etwas mehr auf den Hüften haben.

• Zitat

So. Jetzt stell ich mal ne politisch total unkorrekte Frage: Mir kommt s so vor als sei der Anteil von recht moppeligen und auch richtig übergewichtigen Leuten unter Hundehaltern höher als unter Nichthundehaltern. (Ich zähl mich zu dem moppeligen - obwohl mein bmi mich eigentlich schon als übergewichtig bezeichnet)
    Ich war mal auf nem Gassitreffen, das ein bisschen so aussah wie ein Weightwatchers Treffen mit Hunden.
    Ist das nur meine Wahrnehmung und wenn nicht, woran liegt's?

Ich glaube, das liegt daran, dass die moppeligen Nichthundehalter zu Hause mit Chips auf dem Sofa sitzen. Deshalb siehst Du sie nicht. WIR müssen ja raus und uns bewegen. :lol:

• Zitat

Ich glaube, das liegt daran, dass die moppeligen Nichthundehalter zu Hause mit Chips auf dem Sofa sitzen. Deshalb siehst Du sie nicht. WIR müssen ja raus und uns bewegen. :lol:

Yep.
    Außerdem hab ich mir den Whippet eh nur angeschafft weil es heißt das sich Frauchen und Hund später immer ähnlicher werden.. Ich hoffe also!

• Wie jetzt? Du hast gelbe Haare? :lol:

Ich hoffe mal, dass ich Finis Fellfarbe noch lange nicht annehme^^

Im übrigen habe ich diese verschrobene Wahrnehmung irgendwie auch, aber andererseits schenke ich Menschen ohne Hund nur halb so viel Beachtung, wie denen mit Hund :ops:

• Zitat

Im übrigen habe ich diese verschrobene Wahrnehmung irgendwie auch, aber andererseits schenke ich Menschen ohne Hund nur halb so viel Beachtung, wie denen mit Hund :ops:

Wenn man denn überhaupt bis zu dem anderen Ende der Leine kommt! :D

Aber, ja, das wäre auch mein Erklärungsansatz..

• Zitat

Das ist ne Bombenerklärung!! :gut: Ich war ja schon mehr auf dem 'emotionale Defizite' Trip... Aber das liegt auch an der Gegend, in der ich wohne (urban, arm, etwas runtergerockt) Hier haben wirklich fast alle Hundehalter irgend ne psychische Blessur, die sie mit dem Hund ein bisschen ausgleichen. Und Leute mit Problemen sind ja gerne auch mal ein bisschen fülliger.

Das mit dem angeleichen an die schlanke Figur des Hundes...na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Moment wird mein Hund grau und tendiert zum zunehmen (liegt an der KAstra) Es funktioniert also leider in die falsche Richtung. :ugly:

Aber das mit dem raus müssen ist echt ein guter Punkt.

Man merkt, dass keiner mehr Bock auf die Kälte hat. Es ist zwar sonnig aber es sind total wenig Leute unterwegs und die, die draußen sind sind größtenteils mies drauf- ihre Hunde entsprechend auch. Meine Maus läuft nur noch Riesenbögen im Moment. :lol:

• Zitat

Das ist ne Bombenerklärung!! :gut: Ich war ja schon mehr auf dem 'emotionale Defizite' Trip... Aber das liegt auch an der Gegend, in der ich wohne (urban, arm, etwas runtergerockt) Hier haben wirklich fast alle Hundehalter irgend ne psychische Blessur, die sie mit dem Hund ein bisschen ausgleichen. Und Leute mit Problemen sind ja gerne auch mal ein bisschen fülliger.

Das mit dem angeleichen an die schlanke Figur des Hundes...na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Im Moment wird mein Hund grau und tendiert zum zunehmen (liegt an der KAstra) Es funktioniert also leider in die falsche Richtung. :ugly:

Aber das mit dem raus müssen ist echt ein guter Punkt.

Man merkt, dass keiner mehr Bock auf die Kälte hat. Es ist zwar sonnig aber es sind total wenig Leute unterwegs und die, die draußen sind sind größtenteils mies drauf- ihre Hunde entsprechend auch. Meine Maus läuft nur noch Riesenbögen im Moment. :lol:

Wir waren auch die einzigen unterwegs, bis zum Schluss wo wir am Ende des Weges doch noch 2 Hunde wenigstens von weitem sahen.
    Meine Jungs erfreuen sich an der Sonne, aber auch sie haben keinen Bock mehr auf die Kälte. Nach wenigen Minuten schrumpfen sie merklich... Beim Gassi gehen gehts noch, weil sie so toben, aber an der Leine sieht mans deutlich. Sobalds dunkel ist kriegt man sie auch nur mit Zwang raus, denen gehts wie uns, so langsam darf es wirklich warm werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!