Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
PinkBully- was ist denn deine Hündin für eine Rasse?
Bulldogge? Klingt für mich erstmal merkwürdig. In dem Alter werden doch eigentlich gar nicht mehr so die riesigen Sprünge gemacht, normalerweise. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es sich bei deinem Terzett nach Profil um eine Rottweiler/Mix- Hündin handelt, weiß ich von einer Freundin, dass sie auch sehr aufpassen musste, dass ihre Hündin nicht zu schnell wachsen sollte. Also beim Futter achtsam sein?!?
-
Genau, sie ist ein Rottweiler/Schäferhund Mix.
Ich habe vorher immer gewitzelt, dass sie mit ihren 20 kg und zierlichem Körperbau so gar nich ihrem Mix entspricht. Und in den letzen Wochen is sie schon ordentlich "breit" geworden, also sowohl der Kopf, als auch der ganze Hund ansich. Ich habe zwar schon gedacht, dass sie sicher so 2 kg zugelegt haben wird, war allerdings erstaunt, dass es fast 7 kg waren.
Futter hat sich in der Menge nicht verändert, auch wenn sie aktuell seeehr hungrig ist und durchaus auch mal den ganzen Napf Trockenfutter der Katzen geleert hat, wenn sie sie Möglichkeit dazu hatte. -
PinkBully, wie sieht sie denn aus?
Also kannst du die Rippen sehr leicht spüren? Oder gar sehen? Hat sie Taille?Kann ja gut sein das sie nun erwachsen wird und damit an Breite zulegt. Ist sie vielleicht auch noch ein paar cm gewachsen?
-
So sieht sie top aus. Man spürt die Rippen, sie hat Taille. Ansich, wie es sein soll.
Ich müsste sie mal messen, ob sie noch ein wenig in die Höhe geschossen ist... -
-
sie geht eben immo eher in die breite und nicht mehr in die höhe.
ich würde auch mal behaupten das sie vermutlich muskelmasse zugelegt hat.die wurst hat nach ihrer ankunft auch in paar monaten 4-5kg zugelegt, das meiste war aber muskelmasse (weil sie kaum welche hatte als sie hier ankam).
-
den will er denk ich dich nur beschützen
anstatt du ihn,,,oh wer ist da wohl chef
ich zum beispiel muss (immer) ohne leine laufen -
Zitat
den will er denk ich dich nur beschützen
anstatt du ihn,,,oh wer ist da wohl chef
ich zum beispiel muss (immer) ohne leine laufenah na ja, mit 9 Jahren tippt man wohl so...............
-
So. Jetzt stell ich mal ne politisch total unkorrekte Frage: Mir kommt s so vor als sei der Anteil von recht moppeligen und auch richtig übergewichtigen Leuten unter Hundehaltern höher als unter Nichthundehaltern. (Ich zähl mich zu dem moppeligen - obwohl mein bmi mich eigentlich schon als übergewichtig bezeichnet)
Ich war mal auf nem Gassitreffen, das ein bisschen so aussah wie ein Weightwatchers Treffen mit Hunden.
Ist das nur meine Wahrnehmung und wenn nicht, woran liegt's?Ich persönlich habe die vor 2 Jahren mühsam runtergekämpften 10 kilo wieder rauf seit ich den Hund habe und geh auch nicht mehr ins Fitnessstudio. Entsprechend habe ich ganz schön zugelegt. Ich glaub, ich lasse mich auch mehr gehen' seit ich den Wautz habe. Das hat natürlich praktische Gründe, aber vielleicht ist es mir auch latte, was andere LEtue denken, denn meinem Hund ist es ja egal wie ich aussehe??
Was denkt ihr, spinn ich? (Darf man auch gerne mit 'Ja' beantworten)
-
Das hab ich auch schon häufiger gedacht, kikt.

Ob das auch bei mir nur ne verschobene Wahrnehmung ist, keine Ahnung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!