Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ja, die Tierärztin hatte uns auch zur Kastration geraten. Wir konnten uns aber immer nicht so recht dazu durchringen. Jedesmal haben wir darüber diskutiert und haben das Pro und Contra immer wieder durchgekaut.

Wir haben dann immer wieder gehofft, dass es nach der nächsten Läufigkeit nicht mehr so schlimm wird oder die Scheinträchtigkeit vielleicht gar nicht erst kommt.

Sie wurde schon mal im Rachen operiert und hat die Narkose nicht gut vertragen, das war auch ein Grund warum wir Angst vor der Kastration hatten.
    Dazu die anderen Risiken und möglichen Folgen einer Kastra... nun ja, wie gesagt, wir haben uns nicht dazu durchringen können.

Edit: Aber nicht jede Hündin wird jedesmal so heftig scheinträchtig. Das muss bei deiner nicht unbedingt so kommen. :smile:

• Meine können mir auch lange in die Augen schauen, wobei das auch Situationsbedingt ist. Wenn ich stinkig mit ihnen bin und sie anstarre, dann weichen sie beschwichtigend aus. Wenn alles gut ist, dann halten sie auch Blickkontakt. :smile: Hab ich ja auch trainiert :D

• Zitat

Sehen euch eure Hunde in die Augen und können den Blick dann auch halten?

Ja, wir haben schließlich "schau" oft genug geübt. :lol: Caspar wedelt dann schon immer mit seinem Stummelchen.

• Ich hoffe es sehr =)

Jetzt habe ich auch noch eine Frage zu dem ganzen Thema
    (ja das ganze Läufigkeitsthema lässt mich irgendwie nicht los :roll: Alana ist meine erste intakte Hündin)

Hört bei euren Hündinnen das Bluten auf wenn sie in den Stehtagen sind oder wird es nur heller?
    Ich bin mir irgendwie nicht so sicher woran ich erkennen soll dass sie in den Stehtagen ist... :???:
    Einfach ungefähr nach dem 10.Tag bluten?

• Zitat

Meine können mir auch lange in die Augen schauen, wobei das auch Situationsbedingt ist. Wenn ich stinkig mit ihnen bin und sie anstarre, dann weichen sie beschwichtigend aus. Wenn alles gut ist, dann halten sie auch Blickkontakt. :smile: Hab ich ja auch trainiert :D

So ist es bei uns auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!