Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Ok, vielen Dank

Marieschi: Welche Sorte hast du genommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ok, vielen Dank

Marieschi: Welche Sorte hast du genommen?
WOLFSBLUT Trockenfutter BLUE MOUNTAIN Wildfleisch + Kaninchen
-
Noch eine Anfängerfrage von mir

Wenn eine Hündin nach einer Läufigkeit scheinträchtig wird, verschiebt sich dann ihr Zyklus um die Scheinträchtigkeit nach hinten?
-
Zitat
Kann ich, jetzt wo Lisa in zwei Wochen ein Jahr alt wird, auf Futter für ausgewachsene Hunde umsteigen?
Ich möchte Wolfsblut ausprobieren und stelle mir da auch noch die Frage, ob ich in der Kategorie "Ausgewachsene Hunde" oder "kleine Rassen" gucken soll oder ob es keinen Unterschied macht, mit ihren 11 kg.Macht, glaube ich, keinen Unterschied.
Bei Welpenfutter scheiden sich auch immer die Geister. Ich hab keine Ahnung, ob es was macht. Die ersten 4-4 Monate hat meine Royal Canin für Welpen bekommen, dann Lupovet für Erwachsene. Ich habe in puncto Fell und Fitness keinen Unterschied feststellen können. Es gab noch einen Gelenkzusatz zum Knorpelaufbau und ab einem Jahr wurde teilgebarft.
Allerdings hab ich auch nen kleinen Hund, da wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn sie zu schnell gewachsen wäre.
Der Zusatz 'kleine Rassen' bedeuted in der Regel 1. kleine Kroketten (was für viele kleine Hunde tatsächlich hilfreich ist) und 2. (manchmal) mehr Kalorien pro Gramm, da kleine Hunde mehr verbrennen. -
Zitat

Wenn eine Hündin nach einer Läufigkeit scheinträchtig wird, verschiebt sich dann ihr Zyklus um die Scheinträchtigkeit nach hinten?
Jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinträchtig - man merkt es nur nicht jeder an
Zusatzinfo: Jede Hündin hat einen anderen Zyklus, manche werden 2x im Jahr Läufig, manche nur 1x, andere sogar 4x (das hab ich bisher aber noch nicht oft gehört/gelesen).lg
-
-
Zitat
Jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinträchtig - man merkt es nur nicht jeder an
Zusatzinfo: Jede Hündin hat einen anderen Zyklus, manche werden 2x im Jahr Läufig, manche nur 1x, andere sogar 4x (das hab ich bisher aber noch nicht oft gehört/gelesen).lg
Dank dir :)
Gibt's einen Unterschied, wenn eine Hündin erfolglos gedeckt wird? Vermutlich nicht oder?Das mit dem 1x im Jahr wusste ich gar nicht, ich dachte es sind immer +/- 6 Monate dazwischen... danke für die Infos

-
Zitat

Bei meiner Hündin verschiebt sich der Zyklus dadurch nicht.
Sie ist 2x im Jahr läufig, wird jedesmal ca. 2-3 Monate danach extrem scheinträchtig
und ca. 'n 1/4 Jahr später kommt dann wieder die nächste Läufigkeit.Also trotz heftigen Scheinträchtigkeiten wird sie regelmäßig 2x im Jahr läufig, unabhängig von den Scheinschwangerschaften dazwischen.
-
Da das Thema bei uns auch gerade aktuell ist, muss ich mal fragen, was bedeutet "extrem scheinträchtig" bei deiner Hündin?
Alana blutet jetzt den zweiten Tag... -
Zitat
... was bedeutet "extrem scheinträchtig" bei deiner Hündin? ...
Extrem scheinträchtig heisst bei uns, dass sie dauernd ihre Welpen sucht und sich auch 2 Spielsachen als Ersatzwelpen auserkoren hat und die immer gaaaanz sachte von A nach B trägt.Sie fiept und winselt viel, ihr Gesäuge schwillt stark an und sie gibt auch Milch.
Wir versuchen sie dann immer abzulenken mit längeren und "anderen" Spaziergängen auch mal in anderen Gegenden, Spiele, Kopfarbeit (wozu sie dann aber meist kaum Lust hat) und räumen ihre "Ersatzwelpen" weg.
Also sie leidet schon in der Zeit und wir bekommen dann von der Tierärztin immer ein Mittel gegen die Scheinträchtigkeit, vor allem auch damit der Milchfluß wieder aufhört.
-
Oh jee das hört sich echt stressig für den Hund an... :/
Und natürlich auch für dich.
Davor habe ich bisschen Angst dass Alana auch so arg scheinträchtig wird.Denkst du deshalb über eine Kastration nach?
Ich möchte meine nämlich (wenn es irgendwie geht) auch nicht kastrieren lassen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!