Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ja :smile: Die sind ja nu dafür da um eine mögliche Infektion der Wunde zu beseitigen. Hatten auch schon das ein oder andere Mal Klienten, die eben nur einmal am Tag die Tablette gegeben haben - anstatt 2 mal. Aber da ist auch alles gut gegangen. Vorraussetzung ist natürlich, dass sich der Hund da nichts reinleckt, reinlecken lässt oder da dick Schmutz reinkommt. :smile:

• ok danke dann hoffe und beobachte ich mal weiter ;) Ich könnt mich echt verhauen dafür nicht nochmal genau nachzulesen. Ich war mir einfach so sicher dass der Tierarzt eine Tablette einmal am Tag gesagt hat :verzweifelt:

• Huhu,

ich brauch mal Euren Rat, bitte =)
    Unsere Nachbarn haben eine Katze, die ständig bei denen vor der Haustür sitzt und miaut.
    Die steigert sich da so rein, dass es irgendwann ein richtiges Schreien wird.
    Normalerweise hat Fine nur kurz gelauscht, meist nur ein Zucken der Ohren, nicht mal den Kopf gehoben.
    Aber jetzt in der Läufigkeit springt sie auf, reckt den Kopf in die Luft und fängt an zu heulen wie ein Wolf....
    Das geht durch Mark und Bein, ich hab nachts kerzengrade im Bett gesessen :/
    Ich kann das Heulen mit einem "Hey" abbrechen, aber dann legt Fine sich hin und fängt an zu fiepen
    und zu quieken wie verrückt....
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, was hat das zu bedeuten? :hilfe:
    Fenster schließen ist leider keine Option, man hört die Katze dann trotzdem :sad2:

• Ich würd den Nachbarn sagen, sie sollen ihre Katze reinlassen^^
    Was man sonst machen kann, weiß ich nicht, sorry :/

Weiß jemand, was Hinweise auf eine Herzerkrankung beim Hund sind?
    Irgendwie glaube ich ja nicht, dass Fini da was hat, aber sie ist in letzter Zeit bei dem wärmeren Wetter so schnell schlapp und hechelt viel mehr als andere Hunde, obwohl die weitaus mehr laufen. Sie legt sich lieber hin und guckt in der Gegend rum :/
    Vielleicht liegts ja auch noch am Winterfell...hmh. Irgendwie macht mir das Sorgen.

• Danke Dir, aber die Katze darf nicht rein ;-)
    Klar, die Katze nervt, aber darum geht es mir gar nicht...
    Ich kann mir Fines Verhalten darauf nicht erklären :/
    Vor der Läufigkeit hat sie das ja gar nicht gestört.

Hm, wenn es die ersten Male warm wird, ist das bei Fine auch so.
    Sie braucht immer etwas länger, um sich an die warmen Temperaturen zu gewöhnen.
    Vor allem, wenn die Temperaturunterschiede so krass sind, wie Anfang der Woche.
    Wenn es eine Zeit warm bleibt legt sich das wieder.

• Ich habe auch nur eine Frage (und keine Antworten :D ).. also das ist jetzt alles sehr hypothetisch, aber ich habe bei google keine Antwort gefunden...

Also es gibt ja anscheinend immer mehr freilebende Wolfsrudel in D und es heißt ja, dass sie in harten Wintern auch mal bis in kleine Dörfer kommen, um da ein paar Hühner, etc. abzuchecken.
    Angenommen es ist so ein harter Winter und ich gehe mit meinem kleinen, lieben Hündchen im Wald spazieren und treffe da einen Wolf... wie reagiert der wohl? Kann der auf wölfisch/hündisch mit meinem Hund kommunizieren und die Zwei spielen dann ne Runde oder haut mir meine kleine Tussi ab, um die Prinzessin des Wolfsrudels zu werden oder beginnt da dann ein Fight Wolf gegen Hund oder werden wir Beide mit Haut und Haaren gefressen und ein Jäger muss dann dem Wolf den Bauch aufschneiden, dass wir wieder rausklettern können? :ops:

Nee, aber mal ernsthaft: WAS würde wohl in so einer Situation passieren? Würde der Wolf/ die Wölfe einen kleinen Hund als Beute betrachten und den angreifen, wenn er sehr ausgehungert ist? Oder hätte er vor mir als Mensch ( ich bin ein Zwerg von grade mal 1,60m. Weiß nicht inwiefern das bei nem Wolf Eindruck macht, wenn da ein wütender Gnom vor ihm kreischend auf und ab hüpft :hust:) Angst??

• Nach allem was ich bisher über Wölfe gehört habe würde er dich sehen und abhauen. Sie sind extrem scheu und meiden jeden Kontakt mit Lebewesen, die nicht ins Beuteschema passen. Bei einzelnen Wölfen beschränkt sich das wohl eher auf Hasen und Hühner, bevorzugt kranke oder lädierte Tiere. Erst im Rudel können sie größere Beute schlagen.
    Da Wölfe sehr komplex kommunizieren denke ich, dass sie nicht gleich jeden freilaufenden Hund anfallen werden sondern erst versuchen ihn zu verstehen. Sie sind schließlich auch neugierig und intelligent.
    Wenn in meiner Nähe Wölfe gesichtet werden würden, wäre mein erster Ansprechpartner wohl TA oder Jäger. Die sollten ja eigentlich wissen, wie man sich verhalten soll, oder?

• Ja, davon bin ich eigentlich auch ausgegangen.
    Hier gibt es auch gar keine Wölfe, aber ich habe mich leicht verrückt machen lassen durch ein paar Gespräche (Freunde meinten, dass ein Wolf den Hund eher als Rivalen sieht und deshalb attackiert. Ein Zwergi wie Berta würde so eine Attacke aber nicht überleben) und (teilweise auch wenig seriöse) Artikel, wie diesen hier
    http://www.spiegel.de/panorama/auf-s…y-a-757584.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!