Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke.
Gebe das mal so meiner Freundin weiter. Wir konnten uns das auch nur erklären, dass es sehr wahrscheinlich wegen meinem Hund ist. Naja jedenfalls muss ich zum "abchecken" erstmal in den Garten, wegen den Pippitropfen...Ehrlich gesagt würde ich mir das nicht gefallen lassen und schon garnicht erst im Garten warten damit der Hund sich an mir abregen kann, aber die Wohnung trocken bleibt.
Würde einer meiner Hunde sich so bei Besuch benehmen gäbe es Maßnahmen, das geht ja garnicht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kurze Frage zu Zubehörteilen ^^
Ich find den Shop leider netmehr in dem man Hundepfeifen in 3 verschiedenen Tonhöhen kaufen konnte und wenn man eine verliert, die halt in der richtigen Höhe wieder easy nachkaufen kann.
Irgendwas mit Tonhöhe 210, 220, 230 oder sowas. Glaub ich jedenfalls.Weiß jemand was ich mein und vorallem welcher Shop das ist?
Mein Kind wünscht sich eine Hundepfeife zu Ostern.. ergo brauch ich mindestens 2. Lieber 3 oder 4 weil Kinder ja gern Zeugs verlieren ^^ -
Ich hab meine hier her:
http://www.hund-unterwegs.de/erziehung-training/hundepfeifen
Sind aber "nur" 2 Tonhöhen, dafür aber tolle Farben.
-
Ui, die sind ja cool

Ich hab zwar nen andren Shop gemeint, aber ich glaub die Pfeifen waren die selben (nur net ganz so bunt!)
Super! Ich dank Dir! -
Ich mal ne Frage zum vermeiden vom Wundenschlecken:
Thabo wurde vorgestern jetzt also kastriert und hat als Schutz vorm Schlecken einen Halskragen mitbekommen. Jetzt findet er diesen (verständlicherweise) sehr blöd.
Tagsüber nehm ich ihn auch ab, wenn er unter Beobachtung ist. Nachts ist mir das zu riskant, weil er eh immer zur Wunde möchte.Jetzt habe ich schon sehr oft gelesen, dass viele HH ihrem Rüden einfach ein Body, T-shirt, etc. angezogen haben, um das Schlecken zu vermeiden.
Reicht das aber als einzige Schleck - Barriere aus?
Theoretisch kann er ja an dem Stoff dann auch schlecken und das weicht ja auch mal durch.
Macht das nichts aus?
Ich wär sehr froh, wenn das reichen würde, er tappelt nämlich nachts immer wieder damit rum und kommt stellenweise aufs Bett und legt sich AUF MICH drauf (samt Trichter
) -
-
Bine, das kommt ganz auf den Hund an.
Bei Yala weiß ich inzwischen, dass sie wohl nie einen Halskragen bräuchte - bisher habe ich alles irgendwie abgedeckt. Ich kann sie sogar mit einem Pfotenverband alleine lassen und sie geht nicht dran.
Bevor mir da sicher war, hatte sie den Kragen aber immer auf wenn sie nicht beaufsichtigt war, also auch nachts. Nervig für alle Beteiligten, keine Frage, aber was soll man machen?Andere Hunde können sich in wahnsinnig kurzer Zeit komplett "ausziehen" inklusive Nähte aufbeißen.
Auf Grund meiner Arbeit in der Tierklinik und meines Studiums habe ich da auch leider schon zu viel gesehen, als dass ich das auf die leichte Schulter nehmen würde. Also bevor ich (im harmlosen Fall) noch drei Wochen länger Ärger habe wegen einer Wundinfektion, weil der Hund dran geleckt hat, soll das Tier lieber die paar Tage mit Kragen genervt sein und dann ist gut.Und zu der Frage ob ein Body als "Schleckbarriere" geeignet ist, sage ich definitiv nein. Ein Hund der an die Wunde will und keinen Halskragen aufhat, der kommt auch dran. Egal ob Body, Verband oder ähnliches - zur Not wird alles durchgebissen.
-
Der Body hindert den Hund nicht daran. Hilfreich sind die Dinger, wenn sie weit und labbrig sind und der Hund 'ne Wunde an der Seite hat. So verhäddert sich die Pfote im Stoff und er kann kaum gezielt kratzen... Aber mit den Zähnen kann deiner ja immernoch an der Wunde knabbern. Ich würd beim Kragen bleiben. Da muss er einfach durch. Son Hund stellt sich einfach gerne mal an. Außerdem sinds ja auch "nur" knapp 10 Tage bis der wieder abkann. Maximal 12. Augen zu und durch
Würdest ihm damit viel ersparen, wenn er mal richtig drangeht. Das kann sich dick entzünden oder sogar so heftig werden, dass da neu rumgeschnibbelt werden muss, sprich neue Narkose + längerer Kragenknast. -
Mir is was ganz ganz blödes passiert: der Lou wurde am Montag kastriert und wir haben Antibiotikum mitbekommen, von dem ich es beim Tierarzt so verstanden hatte dass er jeden Tag eine Tablette bekommen soll. Morgen wäre der letzte Tag. Jetzt hab ich heute morgen in die Tüte geschaut und mich gewundert dass noch so viele Tabletten da sind. Da hab ich nochmal nachgelesen und gesehen dass er jeden Tag 3 Tabletten auf einmal hätte kriegen sollen

Jetzt ist mein Tierarzt schon im Wochenende und einen anderen kann ich auch nicht fragen, weil die Tabletten lose in dem Tütchen vom Tierarzt sind und ich nicht weiß was es für ein Antibiotikum ist.
Was mach ich denn jetzt??? :/
-
Wie ist er denn so drauf? Ich würd zwischendurch mal Fiebermessen und ihn beobachten, ob er irgendwelche Anzeichen einer Infektion zeigt. Und mir auch vor allem die Wunde ansehen. Wenn sich sein Zustand verschlechtert wird er ohnehin ein anderes AB brauchen. Insgesamt würd ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Oder Du rufst doch mal bei einem anderen TA an und fragst nach, wie ihr das handhabt und wenns der Fall ist, dass Du vorbeikommen kannst.
Finds aber seltsam, dass man garnicht nachvollziehen kann, welches AB dein Hund bekommen hat. Die Tabletten sind ganz lose? Ohne Verpackung und es steht auch nichts drauf?

-
Nee die sind lose in dem Tütchen. Die Wunde sieht eigentlich ganz gut aus und fit ist er auch...naja wenn wirklich was sein sollt eund es ihm schlechter geht fahren wir in die Klinik. Das ist eh klar. Aber ansonsten soll ich einfach mal abwarten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!