Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Intuitiv würde ich sagen: erst ab kompletter Rohfütterung, aber da kann man dir bestimmt im BARF Thread weiterhelfen.

Mein Hund bekommt auch fast jeden zweiten Tag mind. eine Mahlzeit selber gekocht. Wegen Zusätzen habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

• Zitat

Ja nur bei mir.

Fühl dich geehrt :D

Spaß beiseite, einerseits würde ich sagen, klares Sexualverhalten: abchecken, berammeln, Urin verlieren... Ob das wegen dem Geruch deines eigens Hundes ist, schwer zu sagen. Eventuell ist der Beagle auch nur "überwältigt", dass da jemand kommt, der Gerüche von "außerhalb" mitbringt. Andererseits ist das alles natürlich total distanzloses, aufdringliches, territoriales Verhalten. Er hat dich unter Kontrolle, weiß genau wer du bist und ist dabei aber so aufgeregt, dass er seine Marken trotzdem überall verlieren "muss".

• mal ne blöde frage die ich beim ta vorhin vergessen hab: wenn pommes heut geimpft wurde, is baden nich so ne gute idee oder?
    hatte ich heute eigentlich vor weil er grad n bissi trockene haut hat und öhrchen sauber gemacht werden müssen...

• ach vom stress level her is es tierschutzrelevant ;) aber is im regen gassi gehn auch... mir gings um evtl hautreaktion wegen shampoo im impfbereich, ich seh aber auch ncih wo sie geimpft hat, is nich gerötet oder warm... aber ich denk er kann wohl nochn tag vor sich hinstinken (tut er ja ncih hihi)

• Wie sollte eigentlich normaler Hundekot aussehen? Und wie oft setzt ein gesunder Hund Kot ab?

Mir ist aufgefallen, dass Leias Kot total stinkt. Wirklich abartig! Und dabei bin ich gar nicht so empfindlich. Muss ich mir da Gedanken machen? Außerdem setzt sie 3-4 mal am Tag Kot ab. Sie bekommt zur Zeit das Real Nature Welpenfutter. Sollte ich lieber wechseln?

• Hmmm... also meine setzen bei weniger Bewegung vielleicht 2mal ab, bei viel Bewegung auch das Doppelte, wobei das von der Menge her auch nicht viel mehr ist :???: Ich erlaube mir aber mal zu behaupten, dass der TroFu-Hund sowieso mehr absetzt, als der Barf-Hund (in meinem Fall). Zum Aussehen... schwer zu sagen, aufgrund der Vielfalt ists bei mir gerne mal "Regenbogen"-Kot :lol: Wenns Fleisch mit Blut gab, isser fast schwarz. Bei Fleischknochen hell. Bei Obst und Gemüse ein bunter Mix. Als es noch TroFu gab, war er eben dunkelbraun und geformt und eindrückbar fest. Und roch... naja... nach Haufen, aber nicht abartig... Aber ist sie gesund oder hat sie eventuell Parasiten, die zu dem Geruch führen könnten? Würde ich abklären lassen und vielleicht mal probeweise das Futter wechseln?

• Zitat

Fühl dich geehrt :D

Spaß beiseite, einerseits würde ich sagen, klares Sexualverhalten: abchecken, berammeln, Urin verlieren... Ob das wegen dem Geruch deines eigens Hundes ist, schwer zu sagen. Eventuell ist der Beagle auch nur "überwältigt", dass da jemand kommt, der Gerüche von "außerhalb" mitbringt. Andererseits ist das alles natürlich total distanzloses, aufdringliches, territoriales Verhalten. Er hat dich unter Kontrolle, weiß genau wer du bist und ist dabei aber so aufgeregt, dass er seine Marken trotzdem überall verlieren "muss".

Danke.
    Gebe das mal so meiner Freundin weiter. Wir konnten uns das auch nur erklären, dass es sehr wahrscheinlich wegen meinem Hund ist. Naja jedenfalls muss ich zum "abchecken" erstmal in den Garten, wegen den Pippitropfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!