Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Dann war ich wohl doch etwas zu naiv von der THP einen Hinweis auf die Ursache der Fisteln zu erwarten. Ich war schon mit der Hoffnung auf Heilung dort hingegangen. :/
Ich dachte mir wenn die Frau anhand eines Fotos mit Scharas Vergangenheit Kontakt aufnehmen kann, dann kann sie mir doch sicherlich auch sagen woher Scharas Entzündung kommt. Zudem der Hund vor ihr sitzt und sie ihn anfassen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich dachte mir wenn die Frau anhand eines Fotos mit Scharas Vergangenheit Kontakt aufnehmen kann, dann kann sie mir doch sicherlich auch sagen woher Scharas Entzündung kommt. Zudem der Hund vor ihr sitzt und sie ihn anfassen kann.na da biste ja an eine besondere Spezies geraten

-
Zitat
na da biste ja an eine besondere Spezies geraten

Ich war zuerst bei einer anderen und bin dann auf Enpfehlung (u.a.von hier) zu ihr gegangen.
-
noch ein tip zu erkältung bei hund: honig... aufn teelöffel und losschlabbern
-
Bei uns war es wie bei Anja. Die TAin hat nicht wirklich geholfen aber immer wieder alles mögliche geraten. Außer dass unser Geldbeutel schlanker wurde hat sich nicht viel getan. Bei der THP hatten wir sofort Erfolg. Meiner Hündin damals ging es wieder bestens und das blieb auch noch einige Jahre so. Gleiche Erfahrungen hab ich auch bei mir selbst gemacht.
Schara, es gibt in allen Berufen Leute, die bei normalen Dingen/Aufgaben/Krankheiten gut sind und Erfolg haben und bei schwierigen verzwickten Dingen dann schnell an ihre Grenzen stoßen. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren.
Ich habe bei meiner freiberuflichen Tätigkeit auch die Erfahrung gemacht, dass man zwar bereit war zu allgemein anerkannten Therapeuten wochen- und monatelang zu gehen ohne dass sich wirklich was bewegt. Bei den eher weniger anerkannten Alternativen erwartet man, dass ein Termin sofort umfassend erfolgreich ist. Da heißt es dann sehr schnell wenn sich nichts oder nur wenig tut "hilft ja auch nicht".
-
-
Sind folgende Sachen Symptome für Epilepsie beim Hund?
- Körper vom Hund verdreht sich
- legt sich daraufhin hin
- hebt die Vorderbeine in die Luft
- schmeißt den Kopf in den Nacken
- verdreht die Augen
- jault, als würde sie schwer leiden
- verliert Urin -
Ohne mich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben würde ich aus dem Bauchgefühl heraus sagen - JA!
-
Die Epileptischen Anfälle eines Terriers, die ich kenne sehen anders aus, dafür sind die Anfälle eines Zwergspitzes, den ich kenne fast nicht sichtbar. Es ist also gut möglich. Mal schauen was der TA sagt. Nicht verzweifeln - das kann man wohl recht gut medikamentös einstellen.
Ich war noch nie bei ner THP - meine Maus ist ja noch sehr jung und topfit - aber ich würde seeehr genau auf die Qualis gucken.
Meine TApraxis ist ganz gut. Nicht der burner was OPs angeht, weshalb ich zur Kastra auch wonaders hingegangen bin aber bei der letzten Impfung zB haben wir sehr ausführlich besprochen, wie man vielleicht die dicke Beule und den schlechten Allgemeinzustand die meine Maus beim letzten Mal hatte vermeiden. Es gab Tollwut pur, ne super feine Nadel und nen Globuli unter die Lefzen - und, voila, keine Schlappheit und fast keine Beule. In einem Monat gibt'S den Rest. Es ist auch klar, dass das erstmal für drei Jahre reicht. Und wenn man überlegt, wie lange die sich mit meinem Hund immer beschäftigen und da doch relativ wenig Geld für verlangen finde ich das schon toll.
Aber trotzdem habe ich eine ander TÄ, etwas weiter weg, für eine zweite Meinung oder wen es dann doch ne Inhalationsnarkose für meine Maus sein soll.
On ich mal bei ner THP lande weiss ich nicht. Was waren es denn für Krankheiten/Beschwerden, die die Besuche veranlasst haben? Und was hat's gekostet? -
Eine mögliche Antwort für eine alte Frage:
es gab hier mal die Frage warum die untere Lefze bei Hunden innen so gefranst ist?Ich habe meinen TA gefragt der meinte, er könnte sich vorstellen, dass das eine Speichelbremse ist, damit der Speichel nicht rechts und links aus dem Maul läuft.

-
Zitat
Eine mögliche Antwort für eine alte Frage:
es gab hier mal die Frage warum die untere Lefze bei Hunden innen so gefranst ist?Ich habe meinen TA gefragt der meinte, er könnte sich vorstellen, dass das eine Speichelbremse ist, damit der Speichel nicht rechts und links aus dem Maul läuft.

Also bei uns sind das eindeutig die Bremsstoppeln - für nen Bullterrier immer ratsam, wenn einen der Hintern mal wieder überholt und man mt der Schnauze ne Vollbremsung machen muss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!