Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Nochmal kurz zu den Büchern: Findet ihr das Ausdrucksverhalten oder Hundepsychologie besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Da frage ich mich doch warum soviele Leute der Meinung sind das es nur eine richtige Art der Kontaktaufnahme gibt...
Es gibt zig verschiedene Hundecharaktere, ebenso wie beim Menschen. Warum bitte soll der Hund mit seinen hochentwickelten Sinnen nicht in der Lage sein zu erkennen das heranstürmender Hund A einfach nur ungestüm ist, während heranstürmender Hund B ein Arschhund ist?
Bei allen Hunden mit denen ich unterwegs war hat das super funktioniert. Es gab welche die angenervt waren von so Heranrasern und die haben das gezeigt, gut wars. Die meisten ungestümen haben sich das schnell gemerkt.Klar, je unsicherer der Hund desto doofer solche Anraser, aber sorry, das ist nicht das Problem der Halter von ungestümen Tut Nixen. Löle hats gehasst, also musste ich mit ihr daran arbeiten.
Jetzt hab ich das Gegenteil, nen anstürmenden wilden Tut Nix, der super mit Klein und Groß umgeht. Er ist eben nur ein Raser. Ist auch nicht besser für mich, weil ich eben angstagressive Löle noch im Kopf habe und natürlich versuche Arren da etwas einzuschränken.
Aber nach über 20 Jahren Hunde kann ich nur sagen: Die rasenden Tutnixe waren jahrzehntelang völlig normal und passiert ist nie was.
Wieso hat sich das geändert? Liegt es an den "Tut Nixen" die sehr wohl was tun?
Aber ist es dann nicht unklug gleich alle über einen Kamm zu scheren?Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich im realen Leben nicht wirklich viel geändert hat, nur hier im Forum herrscht eher eine "Anti-Tut-Nix"-Stimmung".
Als Deine Leidensgenossin mit stürmischem Hund kann ich auch nur bestätigen, dass die Hunde, die wir bislang getroffen haben, durchaus erkannt haben, dass Caspar ihnen nicht ans Leder will. Klar gabs ab und an mal nen Rüffel für ihn, aber den hat er sich dann selber zuzuschreiben. -
ZitatAlles anzeigen
Nochmal eine doofe Frage:
Hatte überlegt, die Weiber auf Barf umzustellen. Jetzt habe ich das mal ausgerechnet:
Sie bekommen jetzt 250 (Motte) und 150 (Indi) gr. NaFu täglich morgens. Kostet mich 2,39€ pro 800gr. Dose und komme mit dieser dann 2 Tage aus (GranataPet Lieblingsmahlzeit).Bei Barf bekämen sie 400 (280 zu 120 für Motte) und 360 (252 zu 108 für Indi) gr. täglich. Würde mich kosten:
Fleisch: 1,68€ für 500gr (http://www.haustierkost.de/hund/barf-fris…isch-extra.html)
Gemüse: 0,78€ (http://www.haustierkost.de/hund/barf-fris…nd-gemuese.html)
gesamt also: 2,46€Das hieße
a) sie bekämen mehr zu fressen (obwohl sie eigentlich schon je 1,5kg zu viel haben)
und b) es ist sogar teurer als die Dose jetzt.Jetzt bin ich überfragt - es hieß doch immer, die Hunde brauchten weniger Futter und es wäre billiger zu barfen....

zu a) es ist nicht wirklich ersichtlich wie du die Mengen ausgerechnet hast? Vermutlich rechnest du mit (zu) viel Fleisch und ohne Getreide? Wenn sie zu viel wiegen brauchen sie weniger Futter, aber da ist ja egal ob Dose oder Barf

zu b) Hmm also es gibt erstens günstigere Shops zum Einkaufen. Das-Tierhotel.de z.B.
Ausserdem hat Barf ja keinen "ich bin günstiger"-Stempel. Günstiger als Aldi Futter z.B. ist es sicher nicht
Mal überspitzt ausgedrückt. Ich finde es ist vom Preis-Leistungsverhältnis das absolut günstigste.Um wirklich die Preise rauszufinden müsste man sich schon nen genaueren Futterplan sich anschauen.
Knabberzeug z.B. wird unter Umständen schon weniger weil die Hunde mit den Knochen ja auch beschäftigt sind
-
Ich habs auch nie glauben wollen, dass Barf günstiger sein soll - und ich hab immer Futter aus der höheren Preisklasse gegeben (Granatapet, RC, Orijeen, Wolfsblut etc.)... ABER im Grunde komme ich auf die gleiche Summe raus, um die 25-35Euro Pro Monat pro Hund (30Kilohunde). Und so viel zahle ich auch für das Trockenfutter pro Monat und ich weiß, dass ich sicherlich noch günstiger wegkommen könnte, wenn ich nicht so viel Schnickschnack einkaufen würde
Und hier gibts einige Threads, wo Du mal deine Rechnung reinstellen kannst, aber sei gewarnt: Es antworten 10 Leute und Du findest darin 15 Meinungen zum Thema. Ich hab mich auch verrückt machen lassen und denke mir jetzt; Ach Leute, leckt mich
Ich fahre so, wie ichs mir zusammengerechnet habe. Außerdem hab ich mir vorgenommen, dass die Hunde Küchenreste bekommen werden, wovon ich vorher großen Abstand genommen habe 
Es gibt aber auch in Barf-Shops die Möglichkeit mal gegen zirka 10Euro einen Plan erstellen zu lassen. Vielleicht gibts ja den Shop Wolfsmenue in deiner Nähe?
-
Zitat
Ich habe hier neben mir einen Profi-Tempo-Fresser sitzen...
Sie findet jedes Tempo, wenn ich schnell genug bin mit "Pfui" lässt sie es liegen wenn nicht frisst sie es mit einem Haps.
E-k-e-l-h-a-f-t!!
Vorallem wenn die im Wald liegen... man wiess ja nie so genau für was die benutzt worden sind...Aber keine Sorge, die Dinger kommen meistens am Stück wieder raus oder zerstetzt.

es kam het morgen wieder raus, sah zumidnest in der wurst so aus ^^
-
-
Hey, find ich klasse wir cool Ihr damit umgeht - Hund frisst Tempo - ich glaub ich würd nen Herzkasper kriegen. Aber klar - habt schon recht - isses mal drin, was willste machen...
Vielleicht hilfts ja gegen/für irgendwas... -
hat jemand von euch einen peugeot 107 (4/5-Türer) und könnte für mich was nachmessen?
-
Zitat
Hey, find ich klasse wir cool Ihr damit umgeht - Hund frisst Tempo - ich glaub ich würd nen Herzkasper kriegen.
Ich sterbe auch immer halb, weil ich berufsbedingt das ein oder andere Mal am offenen Hund steh, um Baumwollbeutelchen oder ganze Bonbontüten rauszuschneiden
... -
Zitat
Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich im realen Leben nicht wirklich viel geändert hat, nur hier im Forum herrscht eher eine "Anti-Tut-Nix"-Stimmung".
Als Deine Leidensgenossin mit stürmischem Hund kann ich auch nur bestätigen, dass die Hunde, die wir bislang getroffen haben, durchaus erkannt haben, dass Caspar ihnen nicht ans Leder will. Klar gabs ab und an mal nen Rüffel für ihn, aber den hat er sich dann selber zuzuschreiben.
Mein Rüde erkennt sofort, wie der Hund drauf ist, der gleich in ihn reinklatschen wird und reagiert entsprechend, was aber nicht heißt, dass bei freundlicher Absicht kein Anranzer kommen kann. Meine Hündin hingegen würde in jedem Fall, in dem ein Hund ohne Vorwarnung angeflitzt käme, ausrasten. Ich denke, es hängt also vom Charakter des Hundes und der Sozialisation ab, wie gut oder schlecht er mit sowas umgehen kann. -
Rausschneiden???
Aussem Hund?
Mal schnell mittendurch und wieder zusammenkleben??
Meine Fantasie geht grad ins Kino... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!