Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich im realen Leben nicht wirklich viel geändert hat, nur hier im Forum herrscht eher eine "Anti-Tut-Nix"-Stimmung".
    Als Deine Leidensgenossin mit stürmischem Hund kann ich auch nur bestätigen, dass die Hunde, die wir bislang getroffen haben, durchaus erkannt haben, dass Caspar ihnen nicht ans Leder will. Klar gabs ab und an mal nen Rüffel für ihn, aber den hat er sich dann selber zuzuschreiben.

• zu a) es ist nicht wirklich ersichtlich wie du die Mengen ausgerechnet hast? Vermutlich rechnest du mit (zu) viel Fleisch und ohne Getreide? Wenn sie zu viel wiegen brauchen sie weniger Futter, aber da ist ja egal ob Dose oder Barf ;)

zu b) Hmm also es gibt erstens günstigere Shops zum Einkaufen. Das-Tierhotel.de z.B.
    Ausserdem hat Barf ja keinen "ich bin günstiger"-Stempel. Günstiger als Aldi Futter z.B. ist es sicher nicht ;) Mal überspitzt ausgedrückt. Ich finde es ist vom Preis-Leistungsverhältnis das absolut günstigste.

Um wirklich die Preise rauszufinden müsste man sich schon nen genaueren Futterplan sich anschauen.
    Knabberzeug z.B. wird unter Umständen schon weniger weil die Hunde mit den Knochen ja auch beschäftigt sind :D

• Ich habs auch nie glauben wollen, dass Barf günstiger sein soll - und ich hab immer Futter aus der höheren Preisklasse gegeben (Granatapet, RC, Orijeen, Wolfsblut etc.)... ABER im Grunde komme ich auf die gleiche Summe raus, um die 25-35Euro Pro Monat pro Hund (30Kilohunde). Und so viel zahle ich auch für das Trockenfutter pro Monat und ich weiß, dass ich sicherlich noch günstiger wegkommen könnte, wenn ich nicht so viel Schnickschnack einkaufen würde :roll: Und hier gibts einige Threads, wo Du mal deine Rechnung reinstellen kannst, aber sei gewarnt: Es antworten 10 Leute und Du findest darin 15 Meinungen zum Thema. Ich hab mich auch verrückt machen lassen und denke mir jetzt; Ach Leute, leckt mich :p Ich fahre so, wie ichs mir zusammengerechnet habe. Außerdem hab ich mir vorgenommen, dass die Hunde Küchenreste bekommen werden, wovon ich vorher großen Abstand genommen habe :roll:

Es gibt aber auch in Barf-Shops die Möglichkeit mal gegen zirka 10Euro einen Plan erstellen zu lassen. Vielleicht gibts ja den Shop Wolfsmenue in deiner Nähe?

• Zitat

Ich habe hier neben mir einen Profi-Tempo-Fresser sitzen... :hust:
    Sie findet jedes Tempo, wenn ich schnell genug bin mit "Pfui" lässt sie es liegen wenn nicht frisst sie es mit einem Haps. :mute:
    E-k-e-l-h-a-f-t!!
    Vorallem wenn die im Wald liegen... man wiess ja nie so genau für was die benutzt worden sind...

Aber keine Sorge, die Dinger kommen meistens am Stück wieder raus oder zerstetzt. :headbash:

es kam het morgen wieder raus, sah zumidnest in der wurst so aus ^^

• Hey, find ich klasse wir cool Ihr damit umgeht - Hund frisst Tempo - ich glaub ich würd nen Herzkasper kriegen. Aber klar - habt schon recht - isses mal drin, was willste machen...
    Vielleicht hilfts ja gegen/für irgendwas...

• Zitat

Hey, find ich klasse wir cool Ihr damit umgeht - Hund frisst Tempo - ich glaub ich würd nen Herzkasper kriegen.

Ich sterbe auch immer halb, weil ich berufsbedingt das ein oder andere Mal am offenen Hund steh, um Baumwollbeutelchen oder ganze Bonbontüten rauszuschneiden :hust: ...

• Zitat

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sich im realen Leben nicht wirklich viel geändert hat, nur hier im Forum herrscht eher eine "Anti-Tut-Nix"-Stimmung".
    Als Deine Leidensgenossin mit stürmischem Hund kann ich auch nur bestätigen, dass die Hunde, die wir bislang getroffen haben, durchaus erkannt haben, dass Caspar ihnen nicht ans Leder will. Klar gabs ab und an mal nen Rüffel für ihn, aber den hat er sich dann selber zuzuschreiben.

Mein Rüde erkennt sofort, wie der Hund drauf ist, der gleich in ihn reinklatschen wird und reagiert entsprechend, was aber nicht heißt, dass bei freundlicher Absicht kein Anranzer kommen kann. Meine Hündin hingegen würde in jedem Fall, in dem ein Hund ohne Vorwarnung angeflitzt käme, ausrasten. Ich denke, es hängt also vom Charakter des Hundes und der Sozialisation ab, wie gut oder schlecht er mit sowas umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!