Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Zitat


    Ich hau meinem zwei Mal im Jahr tatsächlich Chemie rauf und und fahre damit echt gut... und ich komme grad ums Verrecken nicht auf den Namen.. maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. Ich versuche mich zu erinnern.

    Du schaffst es! Ich glaub an Dich! :gut:

  • Kennt sich jemand mit GIMP2 aus? Ich habe 2.6 und schau mir ein paar Tutorials an und immer haben die da ein drittes Fenster... also einmal das, wo das Bild ist, dann das mit dem Werkzeug und ein drittes, wo sie scheinbar zwischen den Ebenen wechseln können und vieles mehr :???: Das öffnet sich bei mir garnicht...

  • Zum Fixieren noch...
    Fini hat lange Zeit fixiert, anfangs hat sie schon gute 50-100m vom Hund entfernt damit angefangen :muede2:
    Jetzt macht sies nur noch auf kurzen Entfernungen an der Leine. Ich verbiete ihr das. Da gibts ein lautes Hey und eventuell nen Stups an die Seite und dann guckt sie wieder normal und läuft normal weiter. Meist biete ich ihr dann an einen Bogen zu laufen. Das nimmt sie gern an. Will sie Kontakt aufnehmen, legt sie sich hin. Das darf sie - sie kommt damit besser klar, als wenn sie auf den Hund zugehen muss.

    Bei uns auf der Hundewiese machen das sonst eigentlich nur 2 BCs. Die fixieren richtig und schleichen sich fast an. Fini hatte anfangs richtig Angst vor denen. Mittlerweile gehts.


    Mal ne Frage: Fini zeigt in letzter Zeit immer öfter so ein merkwürdiges "Jagdverhalten". Sie guckt irgendwohin, stehend oder sitzend, fällt dann ins Fixieren und wenn ich zu langsam bin, rast sie wie von der Tarantel gestochen los. Auf halbem Weg bleibt sie dann stehen (entweder mit oder ohne meiner Einwirkung), guckt sich verwirrt um und wenn ich rufe, kommt sie zurück gerannt.
    Wir hatten das schon bei nem Jogger, bei nem Hund - beide weit entfernt und letztens bei nem Auto, das aber ziemlich nah war :???:
    Ich kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen. Jemand ne Idee, wie ich das deuten kann?

  • Meine Motte fixiert auch :/ Ich HASSE das. Ich unterbreche sie dabei immer und zwinge sie, in meiner Nähe zu bleiben. Legt sie sich auch noch hin, bleibe ich bei ihr stehen und halte sie fest - sonst schießt sie los, was ich auf keinen Fall will.
    Eine wirklich effektive Methode habe ich aber auch noch nicht gefunden, ihr das abzugewöhnen....

  • Zitat


    Ich habe bisher immer Frontline benutzt und war auch zufrieden :)

    Ich überleg gerad, ob ich es erstmal mit Neemöl und Baden versuche, also ohne Chemiekeule. :???: Hat da jemand Erfahrungen mit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!