Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich zieh auch nix ab :smile: Lucky bekommt/frisst eh nicht jeden Tag die gleiche Menge Futter, kommt immer auf seinen Appetit an ...von daher wüßte ich gar nicht, was ich wovon abziehen sollte :???: Er hält sein Gewicht seit er ausgewachsen ist (seit etwa 1 Jahr), konstant auf 30-31 kg, scheint also zu passen ;)

• Das wollt ich eigentlich aussagen mit meinem Poste: wenn der Hund nicht zum Zunehmen neigt durch die Leckerlies, muss man nicht abziehen... Nur das eben ab und an im Auge haben, weil sich das auch mal ändern kann... Ich war ja schon leicht geschockt, dass sie so zugenommen hat, is doch kalt draußen, da verbraucht sie doch sicher mehr :hust:

• Ja, ich ziehe die Leckerli vom Futter ab. Fini ist eh so ein kleines Moppelchen :roll:

@ LieblingPia
    Ich nehme Fini in solchen Situationen einfach hoch.
    Mir ist das einfach zu blöd, zwei kleine Hunde am Boden zu händeln. Da kann ich mich ja gleich in den Matsch werfen.
    Große Hunde werden abgedrängt und kleine weggeschickt, bevor sie bei uns ankommen oder wenn die schon an uns dran kleben, landet Fini auf meinem Arm und ich geh einfach weiter. Fertig. :D

• Mir fällt auch gerade noch ´ne Frage ein, die aber wohl eher nur die Kurzhaarhundebesitzer betrifft.
    Und zwar hatte Lucky gestern ´nen Ochsenziemer und es kam wie es kommen musste ...er hatte das letzte Stück wieder runtergeschluckt :/ Keine Ahnung, wie lang das war, konnte gar nicht so schnell gucken und reagieren, wie es weg war, war aber bestimmt noch so 5 -6 cm lang :???: Na, jedenfalls rufe ich noch "spucks aus" und sehe, wie das Teil ganz gemütlich den Hals runterrutscht ...hat ausgesehen, wie bei ´nem Pelikan oder Reiher oder sowas, da sieht man die Fische doch auch so unter der Haut im Hals, wie sie runterrutschen. Habt ihr sowas auch schon beobachten können/müssen? Ich fand das echt gruselig und erschreckend und in Zukunft werde ich ihm den Rest von sowas noch viel früher wegnehmen, der schluckt nämlich echt große Teile ohne Skrupel :hilfe:

• Zitat

Ich mach es nicht. Leni dürfte ruhig ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Allerdings macht sie es oft selbst. Da werden dann einfach mal so 6 Bröckchen TroFu einfach im Napf gelassen :gott:

Naja, dein Hundi ist halt schlau und liest hier im Dogforum mit :headbash: :lol:

• luckyhund ja -.- pommes wär an sonem ziehmerstück mal fast erstickt weil er das ding labberigkaut und alles irgendwie im hals hängt, hab ihn röcheln gehört, n moment gewartet obs hinter rutscht und dann in rachen gegriffen und rausgezogen, und er wollts natürlich wiederhaben. seitdem gibts kein ziehmer mehr. und einmal als er frischen pansen bekam, ich hab extra große stücken 20x30cm ca geschnitten das er was zu KAUEN hat...naja er hatn bissi draufrumgennätscht unds dann langsam geschluckt, beim immerwieder nachfassen, und man konnt sehn wie es langsam den hals runterrutscht- gut also gibts den nächsten frischen pansen in kleinen stücken.

• Zitat

Mir ist das einfach zu blöd, zwei kleine Hunde am Boden zu händeln. Da kann ich mich ja gleich in den Matsch werfen.

Oh ja, bitte mach das mal! Und vllt schreist du dabei noch kurz "PRÄVENTIVMAßNAHME!" ? Das wär super :^^:

Leckerlis ziehe ich übrigens auch nicht vom Futter ab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!