Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Also, ja, klar, das ist total höflich- wenn die Leute ihre Hunde anleinen, sobald sie sehen, dass deiner angeleint wird, meine ich.
    Ich würde mich einfach über Rufen verständigen. Also einfach fragen ob der andere Hund mit Junghunden klarkommt und ob du deinen losmachen darfst.


    Ich wär froh gewesen, wenn das bei mir so gewesen wäre/wäre. Als meiner klein war haben ihn permanent andere Hunde umgebrezelt, egal ob klein oder riesig- das resultierte darin, dass er natürlich richtig Angst bekam und das mal wieder auszubügeln ist gar nicht leicht..

  • Zitat

    Nachdem die meisten Magendrehungen nachts passieren und viele Hunde ausschließlich draussen aus der Hand gefüttert werden (in Trainingszeiten) denke ich, dass die Menge gar nicht so wichtig ist.
    Wegen ein paar Brocken würde ich mir da auch keine Gedanken machen.


    Mir kommt da spontan die Frage ... woher hast Du dein Wissen bezüglich der Tageszeit von Magendrehungen?

  • Haben eure Hunde nachts im Schlaf schon mal geheult? Ich bin vor Schreck fast aus dem Bett gefallen, als es losging. "Uuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaa". Das klang so verlassen, das war schlimm. :verzweifelt:

  • Das kenne ich auch, das ist normal. Aber dieses Heulen? Ich dachte erst, er leidet Schmerzen - hab ihn wach noch nie auch nur ansatzweise heulen hören.

  • Zitat

    Haben eure Hunde nachts im Schlaf schon mal geheult? Ich bin vor Schreck fast aus dem Bett gefallen, als es losging. "Uuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaa". Das klang so verlassen, das war schlimm. :verzweifelt:


    Ja, mein voriger Hund hat auch mal im Schlaf geheult, bin selbst davon wach geworden und wußte erst gar nicht, was los ist. Ich fand es auch schlimm, das klang so kläglich :/ Er war kein Heuler, habe es wirklich nur das eine Mal von ihm gehört in 16 Jahren.

  • Das mit den Magendrehungen, irgendwie scheinen sich da viele nicht ganz einig. Ich habe schon, wie schara sagt, gehoert, dass es nachts passiert, aber auch auf einem Spaziergang, weil es zu warm war und der Hund zuviel getrunken hat (im Bach). Sodass ich zu meinem eigenen Entschluss kam, Oxi darf etwas trinken auf dem Hinweg. Auf dem Rueckweg dann soviel sie moechte. Fressen bekommt sie nach dem Spaziergang mit Ruhepause danach.
    Leckerlis gebe ich ihr trotzdem, aber nur ca eine Hand voll oder eben minimal Leberwurst.


    Zu dem schlafen, ja, dass hat Oxi auch schon gemacht.

  • Ohweh, vor Magendrehung hab ich auch echt Schiss :hilfe: Hier bei uns im Ort ist vor noch gar nicht all zu langer Zeit eine dt. Dogge daran gestorben. Sie hatte nichts gefressen und wohl auch nicht getobt. Die Besitzer konnten es sich selbst nicht erklären :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!