Lässt sich nicht anfassen

• Ja bin aus Wiesbaden
    Sie lässt alles mit sich machen von Leuten die sie kennt. Sie hat mich noch nie angeknurrt oder ähnliches!! Ich liebe diesen Hund weil sie so herzlich ist (mir gegenüber) deswegen will ich auch alles für sie tun! :gut:
    Vielen dank für die vielen Tipps :rollsmile:

• Also dieses Thema interessiert mich jetzt auch, weil ich einen ähnlichen Fall zu Hause habe, es aber nicht wirklich als Problem ansehe....

Deine Hündin knurrt nur, wenn ein fremder Mensch sich aktiv nähert, sei es durch Ansprache, Anstarren oder gar Anfassen? Ansonsten kannst Du völlig problemlos auch durch große Menschenmengen mit ihr gehen und nichts passiert? (genau so ist es nämlich mit meiner Hündin).

Ich persönlich ärgere mich hier eigentlich nur über die Menschheit, die nicht akzeptieren will, daß mein Hund nicht angesprochen oder angefaßt werden mag. Das ist doch ihr gutes Recht....(Am meisten liebe ich dann die Sprüche ala: ich bin mit Hunden aufgewachsen, ich weiß, wie das geht, mir tut sie nichts....).

• Zitat

Ja bin aus Wiesbaden
    Sie lässt alles mit sich machen von Leuten die sie kennt. Sie hat mich noch nie angeknurrt oder ähnliches!! Ich liebe diesen Hund weil sie so herzlich ist (mir gegenüber) deswegen will ich auch alles für sie tun! :gut:
    Vielen dank für die vielen Tipps :rollsmile:

Ich wohne in drei Wochen auch in Wiesbaden. Wenn'de magst gehen wir mal zusammen Gassi (mit meinem Pitmaedchen) und wir gucken mal wie dein Maedchen so drauf ist.

• Für mich ist es halt so schlimm da sie ein Listenhund ist... Wir haben zwar dieses Jahr im April die Prüfung geschafft und müssen erst wieder 2016 hin, aber ich glaubt nicht was ich für eine panische Angst hatte das sie durchfällt !! Das will ich halt nicht noch mal mit machen und rechtzeitig Anfangen...

Das mit dem treffen hört sich sehr gut an, sollte ich dann auch meinen anderen Hund mitbringen ??

• Das ist natürlich schwierig unter normalen Umständen würde ich nun die Frage stellen, warum dein Hund von Fremden angefasst, angestarrt oder angesprochen werden muss. Aber wenn soetwas natürlich Bestandteil soeiner Prüfung ist, ist das tatsächlich ein Problem :???:

Ich habe selbst 1-2 Kandidaten, die nicht unbedingt angefasst werden wollen wenn die Menschen fremd sind. Die eine "erträgt" es und bei der anderen schlägt es in Panik um. Uns hilft bisher nur, dass ich deutlich sage, dass meine Hunde nicht angefasst werden wollen. Ist das erstmal geklärt und liegt der Fokus somit nicht mehr so auf den Hunden, entspannt sich die Situation ganz schnell.

Ich finde es gut, dass dein Hund an einen Maulkorb gewöhnt ist. Ich hoffe ihr findet einen Trainer, der euch gut helfen kann, damit ihr bis zur nächsten Prüfung kein Problem mehr habt. Die Aussage deiner Trainerin, dass sie das aus Unsicherheit tut, halte ich für absolut möglich.

• ja bin auf FB Nadine Koschade

Ich sag auch fremden Leuten das sie sie nicht anfassen oder anstarren sollen, aber ich würde dieses Problem halt gerne aus der Welt schaffen .... Und aus irgendeinem Grund hat sie gelernt Angriff ist die beste Verteidigung....

• Ich hab' mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgeschaut, schließe mich grundsätzlich aber dem Ratschlag, einen kompetenten Trainer aufzusuchen an.
    Aber nun muss ich doch fragen: Warum muss sie sich denn von Fremden anfassen lassen? Es gibt durchaus Hunde, die das absolut nicht dulden und da muss ich ehrlich sagen, dass ich es absolut legitim finde, dass sie dann knurrt und den Menschen zeigt, dass sie nicht angefasst werden will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!