Lässt sich nicht anfassen
-
-
Zitat
JA ich darf sie halten, habe den Wesenstest und Sachkundenachweis
Wie hat dein Hund den Test bestanden, bei so einem Gebaren, irgendwie kann ich das nicht glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum sollte ich es den erzählen wenn es nicht stimmt???!!!
wir hatten einen sehr kolanten Prüfer und von ihm hat sie sich (frag mich bloß nicht warum) anfassen lasse.... -
wie reagiert sie wenn ihr daheim besuch habt?
-
Sie bellt erst mal den Besuch an, aber mehr auch nicht sie beobachtet den Besuch aber ständig . Außer sie kennt den Besuch, sie braucht halt eine zeit bis sie sich an jemanden gewöhnt hat
-
Wie wärs wenn du mit einem Handtarget arbeiten würdest? Nimm dir beispielsweise eine Erdnussbutterdose & trainiere mit ihr, dass etwas tolles passiert, wenn sie mit der Nase den Boden berührt.
Dann kannst du diese Erdnussbutterdose erstmal ihr vertrauten Menschen geben, wenn sie es in der Hand halten & sie mit der Nase (auf dein Kommando) dran gehen, darf sie einmal aus der anderen Seite (wo die Öffnung ist) schlecken.
Das sollte natürlich langsam aufgebaut werden, aber so hast du eine Chance, auch mit fremden Leuten & Erdnussbutterdose zu üben... So verknüpft sie mit der Zeit fremde Menschen mit etwas Tollem.
Gebissen/Geschnappt hat sie aber noch nicht?
-
-
Doch hat sie leider. Das ist eine gute Idee! Danke dafür
-
Ich finde alle gut gemeinten Tipps ja sehr nett, aber die Themenstarterin sollte umgehend einen guten Hundetrainer suchen und mit dem Hund zum Einzeltraining.
Wenn dir die eine Hundepsychologin nicht weiterhelfen konnte, musst du dir eine andere suchen.
Hilfe und Tipps über das Internet finde ich grob fahrlässig.
Wenn der Hund schon gebissen/geschnappt hat, kann man nicht über ein Forum weiterhelfen! -
Zitat
Wenn der Hund schon gebissen/geschnappt hat, kann man nicht über ein Forum weiterhelfen!
:2thumbs::rose:
-
Zitat
Ich finde alle gut gemeinten Tipps ja sehr nett, aber die Themenstarterin sollte umgehend einen guten Hundetrainer suchen und mit dem Hund zum Einzeltraining.
Wenn dir die eine Hundepsychologin nicht weiterhelfen konnte, musst du dir eine andere suchen.
Wenn der Hund schon gebissen/geschnappt hat, kann man nicht über ein Forum weiterhelfen!
Denke auch dass laienhaftes Herumdocktern anhand von – sicherlich gut gemeinten – Forentipps in diesem Fall unverantwortlich ist.
-
Zitat
Sie bellt erst mal den Besuch an, aber mehr auch nicht sie beobachtet den Besuch aber ständig . Außer sie kennt den Besuch, sie braucht halt eine zeit bis sie sich an jemanden gewöhnt hat
hier knurrt sie nicht?
das bellen würde ich nicht überbewerten und das beobachten ebensowenig. soweit finde ich das im normalen rahmen.
aber..das ganze verhalten draussen..
du brauchst dringend jemand an deiner seite der sich das ganze anschaut und mit einer guten analyse und dementsprechendem training zur seite steht.
ich denke der hund hat hat hier eine wirkliche tiefergreifende baustelle und ich glaube ebenfalls nicht, dass dir hier aus dem forum betreffende tipps sehr hilfreich sind. um hier zu arbeiten müsste das gesamte verhalten vom hund in verschiedenen situationen genau beobachtet werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!