Lässt sich nicht anfassen

• Zitat

2. Ich war schon in einer Hundeschule, bevor Sie den Wesenstest machen musste, und das bis zu 4 oder 5 mal die Woche, das hat auch geholfen, so zumindestens das sie den Test geschafft.Unteranderem war ich schon bei einer Hundepsychologin, die mir aber auch nicht weiter helfen konnte, außer das sie mir sagte sie sei nicht aggressiv sondern unsicher

Nach der Diagnose (Aggressionsverhalten ist übrigens der Ausdruck der Unsicherheit. Dein Hund ist vermutlich unsicher UND aggressiv in diesen Situationen.) folgt dann ja üblicherweise ein systematisches Training. Warum findet das nicht statt?

• Ich würde auf jeden Fall einen guten & kompetenten Hundetrainer dazuholen.
    Zusätzlich könnte mantrailen helfen, aber nur bei Leuten, die was davon verstehen (also von Mantrailing als Therapie). K9 Mantrailing als(K9-Suchhundezentrum) bietet eben dieses TheraTrailing an.

• Ich war ja schon in der Hundeschule, das hat auch viel gebracht es ist aber halt immer noch das Problem das sie sich nicht anfassen lässt und knurrt. Klar muss gehandelt werden und das Problem lässt sich hier nicht lösen, aber ich wollte einfach mal hören ob vielleicht jemand hier von Euch das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, und mir sagen kann was man machen kann.Es gibt leider nicht so wahsinnig viele Hundeschulen und Trainer die in so einem extrem Fall helfen können, aber schon so meine Erfahrungen machen können. Zu der Hunde Psychologin noch kurz was, sie konnte mir nur nicht weiterhelfen, weil sie keine Ahnung von dem hatte was sie tut, zumindestens nicht in meinem Fall, sitz, platz und bleib mit ihr zu üben, das war alles.....und das kann sie....

• Zum Anfassen...lässt sie es bei dir zu? Also ich meine überall? kannst du ihr zB ins Maul oder die Ohren schauen? Sie mit einem Tuch abtrocknen? Auch die Füsse? Und ich mein jetzt nicht Abends wenn sie müde ist und entspannt im Bettchen liegt :)

• Dein Problem ist ja nicht aussichtslos, einem unsicheren Hund kann man durchaus helfen, auch, wenn er jetzt aggressiv reagiert.

Wichtig und nötig ist der kompetente Trainer an deiner Seite, der dir deinen Hund erklären kann. Sinnvoll wäre ein Mix aus Regeln lernen "Menschen werden nicht angeknurrt", Vertrauen "Menschen muß man nicht fürchten" und selbstbewußt werden "Ich kann was".

Zwei Hundeschulen in deiner Nähe:
    http://hundertachtziggrad.com/
    http://www.toelenundpartner.com/

Anrufen, miteinander sprechen, vielleicht mal anderen beim Training zusehen und dann entscheiden, wer dir das bessere Gefühl gibt.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!