Lässt sich nicht anfassen

• Hallo,
    hoffe mir kann einer von Euch helfen!!
    Ich habe zwei Hunde, und einer davon macht mir ganz schöne Probleme. Sie heißt Aila istz 3 Jahre alt und eine Am. Staff Mix Hündin. Ich habe sie mit 10 Wochen bekommen, und alles war in Ordnung bis sie auf einmal anfing fremde Menschen anzuknurren, das wurde über die Zeit leider immer schlimmer...sie fällt niemanden an oder so, aber sie lässt sich einfach nicht anfassen :sad2: und das ist ein großes Problem das sie ein "Kampfhund" ist :explode: ich hasse dieses Wort!! Gegenüber Hunden ist sie sehr dominat, und an der Leine führt sie sich total auf wenn sie einen anderen Hund sieht, mach ich sie aber ab, will sie meistens nur spielen :irre3:
    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat für mich, wäre über jede Antwort sehr sehr Dankbar :flehan:

• Zitat

und alles war in Ordnung bis sie auf einmal anfing fremde Menschen anzuknurren, das wurde über die Zeit leider immer schlimmer...sie fällt niemanden an oder so, aber sie lässt sich einfach nicht anfassen

In welchen Situationen knurrt sie und weshalb soll sie sich von fremden Menschen anfassen lassen müssen?

Zitat

Gegenüber Hunden ist sie sehr dominat, und an der Leine führt sie sich total auf wenn sie einen anderen Hund sieht, mach ich sie aber ab, will sie meistens nur spielen

Such im Forum mal nach Leinenaggressionen. Das ist ein häufiges Problem, nicht nur bei deiner Rasse. :)

Zitat

Sie kommt aus Hessen :fear:

Darfst du den Hund überhaupt halten ?

Grüße
    Mäusemama

Was soll denn die Frage jetzt?

• Wann fing es an das sie Menschen anknurrt. :???:
    Und kein Hund muß sich ständig von Fremden anfassen lassen, das solltest du unterbinden.

Hast du mal über einen Trainer nachgedacht, der sich das ganze anschaut.

• Das mit dem abmachen würd ich sein lassen, das kann gewaltig schief gehen.
    Ich tendiere auch zu nem MK, nix gegen deinen Hund, aber das anknurren kann falsch verstanden werden, un dann haste nen richtiges Prblem.
    Zum Anfassen, meine lassen sich auch nicht anfassen, un das find ich auch richtig. ;)

• Zitat

Gegenüber Hunden ist sie sehr dominat, und an der Leine führt sie sich total auf wenn sie einen anderen Hund sieht, mach ich sie aber ab, will sie meistens nur spielen

Woher willst Du immer richtig interpretieren, ob sie nur spielen will, oder doch mal angriffslustig ist? :???:
    Das würde ich schnellstens sein lassen, sonst geht der Schuss irgendwann nach hinten los!
    Du hast viel Ärger und der Hund badet es aus (zu seiner Unschuld, denn die trägt der Halter ;) )

Ansonsten: Hundetrainer! Bevor der gefunden ist würde ich an einen gutsitzenden Maulkorb gewöhnen.

• Also, sehr viele Fragen =)
    1. JA ich darf sie halten, habe den Wesenstest und Sachkundenachweis
    2. Ich war schon in einer Hundeschule, bevor Sie den Wesenstest machen musste, und das bis zu 4 oder 5 mal die Woche, das hat auch geholfen, so zumindestens das sie den Test geschafft.Unteranderem war ich schon bei einer Hundepsychologin, die mir aber auch nicht weiter helfen konnte, außer das sie mir sagte sie sei nicht aggressiv sondern unsicher
    3. Sie hat einen Maulkorb!!!
    4. Ich leine sie nur bei Hunden ab, wo ich die Besitzer kenne.

Sie fing schon recht früh an Menschen anzuknurren, obwohl ich sie vom ersten Tag an sozialisiert habe, sie knurrt nur Menschen an wenn sie ihr zu nahe kommen, oder sie anstarren und mir ihr reden. Wenn ich spazieren bin, kann ich problemlos an Menschen vorbei laufen, außer in ´ihrem Revier`da knurrt oder bellt sie auch manchmal, mittlerweile fast gar nicht mehr dank Hundeschule, Menschen an.
    Besonders Probleme hat sie mit Männern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!