Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Nee tatsächlich ist das gar nicht so. Wir sind runterwärts aber im Moment ein ziemliches Himmelfahrtskommando. Das Junggemüse wohnt hier ja erst seit fünf Wochen und zieht bergab einfach abartig, was mir auch schon drei Stürze beschert hat. Deswegen mache ich im Moment technisch relativ einfache Touren.
Aber ich erinnere mich sieben Jahre zurück. Da war Bones genauso. Es gibt also Licht am Ende des Tunnels.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee tatsächlich ist das gar nicht so. Wir sind runterwärts aber im Moment ein ziemliches Himmelfahrtskommando. Das Junggemüse wohnt hier ja erst seit fünf Wochen und zieht bergab einfach abartig, was mir auch schon drei Stürze beschert hat. Deswegen mache ich im Moment technisch relativ einfache Touren.
Aber ich erinnere mich sieben Jahre zurück. Da war Bones genauso. Es gibt also Licht am Ende des Tunnels.
Berg ab darf ich mich auch immer entscheiden, entweder von der Leine machen (da lernt er es aber eben auch nicht) oder gaaaanz kleinschrittig in Kaffeebohnen den Hund immer wieder hinter mich schieben, oder schimpfend wie ein Rohrspatz….
Wobei es mit ihm alleine schon gut geht , aber wenn die anderen voraus gehen….
-
Der Hirschwieskopf war z.B. komplett im Nationalpark. Da war Ableinen keine echte Option. Wenn es wirklich kritsich gewesen wäre, hätte ich aber natürlich eher abgeleint als einen Sturz in kritischem Gelände zu riskieren. Leben über Strafzahlung, da sind meine Prioritäten sehr einfach. Witzigerweise habe ich in schwierigerem Gelände aber auch kein Problem mit dem Ziehen bergab. Da ist Ryder deutlich vorsichtiger. Die Stürze passieren dann da, wo das Terrain einfach ist.
Ansonsten kann das kleine Chaos schon recht viel frei laufen. Er macht seine Sache echt gut. Wenn er nur ansatzweise so weiter lernt wie bisher, laufe ich nächstes Jahr aufwärts schon wieder schwarze Routen.
-
Ich freue mich riesig über die Touren von Ryder, Bones und dir zu lesen, Shalea
Ihr seid einfach nach so kurzer Zeit schon so ein schönes Team ❤️
Wir haben heute eine Feierabend Tour auf den Saurüsselkopf gemacht. Wie zu erwarten sind wir keiner Menschenseele begegnet und hatten es einfach herrlich. Am Ende haben wir die Stirnlampe rausgeholt, was wird es jetzt doch wieder zackig dunkel.
Die Runde war echt Balsam für die Seele.
Los bei schönem Licht
Da wollen wir hin
Angekommen ❤️
Und wieder heim
Schön war's.
Habt alle einen feinen Abend.
-
Immer wenn ich hier reinschaue möchte ich schlagartig umziehen. Ab in die Berge!
-
-
Immer wenn ich hier reinschaue möchte ich schlagartig umziehen. Ab in die Berge!
Das kann ich total verstehen. 💚
-
Ich kann das auch total verstehen. Bin ja hier her gezogen und mag erstmal nicht mehr weg ❤
-
Ich finde Berglandschaften auch sooo traumhaft
Weiß aber nicht, ob ich wo wohnen wollen würde dauerhaft, wo es auf jeder Runde Höhenmeter zu bewältigen gibt. Manchmal bin ich auch gerne Flachlandpirat
-
Ich kann das auch total verstehen. Bin ja hier her gezogen und mag erstmal nicht mehr weg ❤
Oh schön, das wusste ich gar nicht, dass du hingezogen bist.
Ich würde am liebsten am Meer wohnen und hinter mir direkt die Berge haben.
-
Oh schön, das wusste ich gar nicht, dass du hingezogen bist.
Ich würde am liebsten am Meer wohnen und hinter mir direkt die Berge haben.
Baskenland
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!