Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • Boah, diese Hängebrücke (ich würde sterben, wenn nicht schlauerweise vorher umkehren) :respekt:

    Oh die war gar nicht so schlimm :)
    Ich hatte mehr Bammel, dass der Hund nicht drüber geht. Aber da der nach dem Motto "Wo Frauchen drüber geht geh ich mit" lebt ging das ziemlich gut. Nur die Pfötchenschuhe hatte er dafür an, weil ich Angst hatte er tut sich mit den Zehen in den Gitterzwischenräumen weh

  • @orangina Voll schön!!!
    Auf dem ersten Bild ist der Formarinsee, oder?
    Ich habe schon zweimal die Rundwanderung um die Rote Wand gemacht, wunderschöne Gegend!
    Wo habt ihr denn übernachtet?

  • Mal OT:
    Viele von Euch wandern ja allein mit Hund,und dann meistens ja auch sehr einsame Wanderwege .....teilweise mit Zeltübernachtungen.
    Habr Ihr da keine Angst so allein abseits unterwegs zu sein???
    Erhlich,ich finds total toll wenn ich hier Eure Bilder sehe. Aber leider bin ich in voeler Hinsicht ein Schisshase...hätte 1 . Angst so alleine in einer doch sehr einsamen Gegend und 2.auch ein sehr mulmiges Gefühl in den einsamen Gegenden ohne Häuser ,bewohnte Hütten o.ä. denn falls mal was passiert (Fuß verknakst ,Hund fängt an zu lahmen oder sonstwas...) was dann ???? Und habt ihr Pfefferspray für den Notfall dabei ???
    Ich bewundere und beneide Euch für Eure tollen Touren !!!!
    Ich trau mich nicht mal tiefer in die Wälder hier..... :verzweifelt:

  • @susam Weite (20 km) und/oder schwierige Wege gehe ich nicht alleine, i. d. R. hat man da im Notfall ja auch keinen Handyempfang.
    Ansonsten, je weniger Menschen, je weniger Gefahr. Zu zweit finde ich aber netter zum Essengehen bzw für Pausen und abends.


    Ich arbeite auch alleine draußen, mitten in der Pampa kein Problem. In Stadtnähe tagsüber oft nervig, nachts in der Stadt echt gruselig (da dann auch noch Kopfhörer wg der Fledermäuse auf).

  • Das Thema gab es schon mal.


    Wir übernachten nicht im Zelt, machen eigentlich nur Tagestouren, aber hätte mit einem wachsamen, großen und noch dazu schwarzen Hund jetzt auch nicht so Angst.


    Fuß umknacksen, ja, kann sein. Auch, dass sich der Hund verletzt. Aber im Zweifel hat man ja ein Handy. Zumindest ich habe glaube ich selten gar kein Netz gehabt. Habe aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet und es noch nicht gebraucht.

  • Solang meine Lola entspannt ist hab ich keine Angst. Sie hat ein sehr feines Gespür und wenn sie knurrt, vetrau ich ihr. Ich zelte aber alleine nur auf Zeltplätzen. Da fühl ich mich schon recht sicher. Aber mein Mann lässt mich das auch nicht nur mit unseren zwei Hunden machen...er drückt mir immer noch ein Pfefferspray und nen Taser in die Hand bzw den Rucksack =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!