Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • also alleine habe ich noch nicht in der Wildnis übernachtet. Ich habe da immer etwas Schiss, dass ich entdeckt werde.
    Wäre ich aber irgendwo unterwegs, wo wildesten wirklich legal ist hätte ich kein Problem damit.
    Ansonsten habe ich ja meinen Wachhund dabei und in wirklich einsamen Gegenden habe ich jetzt wirklich keine angst davor, dass mir irgendwo jemand auflauert.
    Da habe ich eher Angst, dass ich mich verlaufe, aber bis jetzt habe ich immer irgendwie zurückgefunden oder mein Ziel erreicht. Auch wenn es mal schon dunkel geworden ist.
    Etwas passieren kann natürlich immer, mir oder dem Hund. Aber ganz im Notfall habe ich ja noch ein Handy dabei und könnte einen Notruf absetzen.
    Bei Tagestouren sage ich auch meistens jemandem aus der Familie ungefähr Bescheid, was ich vorhabe. Aber eigentlich auch nur, weil meine Eltern sich sonst manchmal Sorgen machen.
    Ich mache mir da immer weniger Gedanken, vielleicht zu wenige. Aber ich möchte mein Leben genießen und bin einfach sehr gerne alleine (nur mit Hund!) auf einsamen Pfaden unterwegs.

  • Ich bin meist sogar mit zwei Pferden und zwei Hunden allein irgendwo unterwegs. Und wissen wo ich bin? :hust: Weiß ich selbst manchmal nicht so genau. *g*
    Bis jetzt hats niemanden gestört und ich habe auch alle heil wieder heim gebracht. Gestern waren wir "nur" zu viert unterwegs. Nummer fünf ist fußlahm.



    Es sollte ein Tag der Lichtspiele und Wolkenformationen werden. Aprilwetter eben.



    Schon rund zehn Kilometer weiter, mitten zwischen Spargelfeldern.



    Ein kleiner Mühlenteich. Ich liebe diese Farbe. Pony fand es gruselig, dass es unter ihren Füßen rauschte- deswegen musste sie dreimal über die Brücke watscheln und ich konnte dreimal Aussicht aufs türkisblau genießen. :D



    Der zugehörige Bauernhof zum Teich. Da würde ich auch einziehen. Alleinlage im Wald, Teich nebenbei...



    Und die Bewohner - äh Ungeheuer- vom Hof. :lol: Hab sie dann (dem Pony) schön gefüttert. Mit dem Ergebnis, dass die Muhs auch gerne Kekse wollten. :applaus:



    Pause...



    An einem kleinen See.. mit dem einzigen nennenswerten Schauer des Tages als Gast. :hust:



    Während ich Pony sortierte.. (Sattel geschafft fast untern Bauch zu befördern)...



    taten die zwei sowas... ob die sich absprechen? Um einen langsam aber sicher systematisch in Wahnsinn zu treiben? :ka:



    Nächstes Dorf, kein Bus kommt, auch Hunde müssen weiter zu Fuß gehen. :ugly:



    Einfach mal geparkt. :pfeif:



    Einfach nur..



    schön.. =)



    Und alles blüht.. Frühling ist doch was wunderbares. :herzen1:



    Pony fast am See vergessen. xD



    Und ja... sieht nett aus, ist auch auf meiner Karte als Wanderweg eingezeichnet aber ich habe irgendwann dezent den Rückzug angetreten. Sonst wären wir jetzt Moorleichen. Zumindest das Pony. :omg:



    Und kurz vor Zuhause noch ein Wolkenspektakel. :cuinlove:


    Das war die längste Tour vom Wochenende. Gute neun Stunden waren wir unterwegs und pi mal Daumen 30km. Ganz gemütlich, mit Dorfschnak, Pause im Regen und viel staunen und genießen. =)

  • super Touren macht ihr!
    Der Lechweg, wo seid ihr da gestartet?

    Gestartet sind wir in Lech am Arlberg, die erste Etappe dann mit dem Bus zum Formarinsee und zu Fuß zurück nach Lech. Am zweiten Tag dann ganz normal weiter in den nächsten Ort

  • Gestartet sind wir in Lech am Arlberg, die erste Etappe dann mit dem Bus zum Formarinsee und zu Fuß zurück nach Lech. Am zweiten Tag dann ganz normal weiter in den nächsten Ort

    Ich war letztes Jahr auch in Lech wandern bzw. teilweise den Lechweg. War sehr schön dort jedoch waren teilweise echt viele Leute unterwegs, ich war aber auch im Sommer(Juni)dort.


    Für Leute die Angst vor Kühen auf/an Wanderwegen haben, ist es jedoch nicht zu empfehlen.

  • Ich war letztes Jahr auch in Lech wandern bzw. teilweise den Lechweg. War sehr schön dort jedoch waren teilweise echt viele Leute unterwegs, ich war aber auch im Sommer(Juni)dort.
    Für Leute die Angst vor Kühen auf/an Wanderwegen haben, ist es jedoch nicht zu empfehlen.

    das stimmt wohl! Theo findet die ja auch ganz und gar nicht cool...
    Wir waren ja im September dort und da war es sowohl vom Wetter als auch vom Betrieb sehr angenehm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!