Gibts hier Hunde, die nonstop ohne Leine laufen?

• Das war weder ins Lächerliche gezogen noch sonst etwas. In deinen letzten Beiträgen ging es nur um den einen unfähigen Halter. Was das hier mit den anderen zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

...vom Handy getippt

• Ängste als "Chic" oder "in Mode" anzusehen, find ich schon echt schäbig.
    Da kann sich doch nun wirklich keiner von uns reinfühlen!
    Es gibt halt Menschen mit Ängsten und Menschen die auch schlechte Erfahrungen tough wegstecken!

Das ins lächerliche zu ziehen finde ICH arm...

Und DAS war ja auch eigentlich nicht das Thema..

• Zitat

Ängste als "Chic" oder "in Mode" anzusehen, find ich schon echt schäbig.
    Es gibt halt Menschen mit Ängsten und Menschen die auch schlechte Erfahrungen tough wegstecken!

Das darfst du. :gut:

• Zitat

Ich kann nichts für die Ängste von anderen Menschen. Mein Hund belästigt niemanden, lässt sich von anderen Hunden (leinenaggressiven) nicht aus der Ruhe bringen, stört sich nicht an Kindern die laut WauWau rufen und dann schreiend weg laufen, geht Senioren aus dem Weg die mit dem Gehstock drohend auf meinen Hund zu gehen obwohl sie nur an einem Zweig schnüffelt.
    Ich höre oft von "Hundephobiker", sie hätten Angst weil sie mal gebissen wurden...tja, ich wurde mal von einem Auto angefahren. Hab ich deswegen vor allen Autos Angst, verbiete ich den Leuten dort Auto zu fahren wo ich grad lang laufe ?
    MMn ist die angbl. Angst vor Hunden heutzutage "Chic" geworden.

In den meisten Fällen hat einfach die Presse ihren Beitrag geleistet - also bei einigen Personen kann man durchaus behaupten, daß Anti-Hund durchaus chic bzw. gesellschaftsfähig ist.

• Ich leine den Schäfer schon an wenn wir an mehreren Menschen vorbei kommen. Wir warten jeden Tag mit meiner Tochter an der Bushaltestelle. Dort stehen viele Kinder. Manche haben Angst, manche nicht. Und da Ewok rein optisch vielen Menschen Angst macht wird er kurz angeleint. Er flippt an der Leine zwar ziemlich wenn er warten muss (warten ist nicht seine Stärke), aber ich möchte niemandem Angst machen. Einen Hund wie Pluto würd ich nicht anleinen wenn er wirklich gut hört. Der kann doch rein optisch gar niemandem Angst machen :???:

• @Bio, ich erinnere mich an meine Anfangszeit in München, damals hatte ich mit Hunden wirklich nichts am Hut, hatte sogar Schiss... Ich bin aber sehr viel gejoggt und wenn da die Omas mit ihren keifenden Miniyorkis an der Bushaltestelle standen, dann bin ich aber ganz schnell auf die andere Straßenseite gehuscht und hab die Beine in die Hand genommen :lol: Angst ist nicht rational. Sie kennt auch keine Größenverhältnisse von Angstmachern... Ein Beagle wäre damals für mich schon ein relativ großer Hund gewesen, vor dem ich sicherlich auch Schiss gehabt hätte, wenn er freilaufend auf mich zugesteuert wäre. Woher soll ein Nichthundemensch wissen, dass ein Beagle in der Regel nix tut? :D

• Wir haben hier nen Typen der züchtet Spitze..hat ca. 6 Stk. grosse weisse. Die sind auch brav und gehen ohne Leine. Letztes Jahr ist einer über unsere Weide und hat unser Huhn gefressen :???:

MEHRERE Hunde gehen öfters bei uns unterm Zaun durch und jagen die Pferde..man könnte sie für diese Strecke kurz anleinen ;)

Ein Hund der nicht an der Leine war hat meinen Bruder als er klein war in den Kopf gebissen, der Hund hat vorher noch nie sowas gemacht, danach auch nicht mehr.

Es sind Tiere, unberechenbar..und wer anstand hat nimmt seinen Hund zur Seite - ohne Leine oder nicht ist mir eigentlich egal. Und egal ob mit oder ohne Hund..man kann doch einfach Rücksicht nehmen auf andere - wo sind wir denn da.

• Zitat

Ängste als "Chic" oder "in Mode" anzusehen, find ich schon echt schäbig.

Und DAS war ja auch eigentlich nicht das Thema..

Vielleicht sehe ich das etwas abgeklärter als einige andere hier, da ich in einem Altenheim im Psychiatrischen Wohnbereich arbeite.
    Und selbst dorthin begleitet mich mein Hund manchmal ohne Leine.

• Zitat

Woher soll ein Nichthundemensch wissen, dass ein Beagle in der Regel nix tut? :D

Meiner tut was. Aber der sieht doch so goldig aus mit seinen Dackelaugen und seinen Schlappohren. Kann man den echt gefährlich finden? Ich denk mir immer - wer vor nem Beagle Angst hat kriegt auch nen Herzinfarkt wenn er ner freilaufenden Katze begegnet. Und irgendwo find ich diverse Ängste meiner Mitmenschen dann doch ein wenig übertrieben ausgelebt. Trotzdem nehme ich immer Rücksicht wenn mir auffällt dass jemand Angst hat solang ich mich dazu nicht in Luft auflösen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!